Liebling, ich hab die "Abendzeitung" geschrumpft ... (Forum)
Heute ist also die erste richtige, nicht nur personell geschrumpfte "Abendzeitung" unter dem neuen Verleger Prof. Balle erschienen. Ich könnte noch viel dazu sagen, aber ich will nicht abschweifen. Sehr enttäuschend empfand ich folgende Aussage zum Sport im Einstiegsartikel des neuen Chefredakteurs Michael Schilling (ganz früher auch mal Sport-Vize-Chef bei der "AZ", zuletzt Lokalchef): "Der Schwerpunkt soll münchnerisch bleiben. Patrick Strasser, einer der renommiertesten FC-Bayern-Reporter der Stadt, wird in der AZ weiter über ... berichten, sobald die Bundesliga wieder losgeht."
Von 60 ist leider nimmer die Rede. Im Sportteil findet sich auch nur eine Agenturmeldung zu Kagelmacher, zum gefühlten hundersten Mal wird Sabine Lisicki abgebildet. Offenbar wegen des frühen Redaktionsschluss gibt's nicht mal das Moskau-Ergebnis. Online findet sich wenigstens ansatzweise ein Bericht, allerdings nicht ganz fehlerfrei: "Die Premier von Ricardo Moniz als neuer Trainer der Münchner Löwen ist gegklückt! Durch Treffer von Julian Weigl (45.) und Stephan Hain (69.) setzte sich der TSV 1860 München im ersten Siel der Vorbereitung mit 2:1 gegen Lokomotive Moskau durch."
Hm. Das kann nur besser werden.