Präseaussagen zum Stadionumbau (Forum)

BlueMagic, Monday, 30.06.2014, 15:53 (vor 4292 Tagen)

Nachdem ich die OG-Seite aus den bekannten Gründen nicht anklicke, weiß ich nicht, ob der Präsident zum Sechzgerumbau was Gehaltvolles gesagt hat. Jetzt hatte ich gehofft, hier einen boykottfreien Link zu bekommen.
Aber offensichtlich werden hier die Mayerhoferaussagen ignoriert.

Präseaussagen zum Stadionumbau

Kenny2, Monday, 30.06.2014, 16:13 (vor 4292 Tagen) @ BlueMagic

Nachdem ich die OG-Seite aus den bekannten Gründen nicht anklicke, weiß ich nicht, ob der Präsident zum Sechzgerumbau was Gehaltvolles gesagt hat. Jetzt hatte ich gehofft, hier einen boykottfreien Link zu bekommen.

Mei, er beschwert sich halt über den städtischen Umbauschmarrn und das keiner glücklich ist. Da man nun bei beiden keine Renovierungsmaßnahmen durchführen kann (GWS: Stadtratsbeschluss anti Profifussball, Oly: Urheberschutz Behnisch Erben) müssen wir das Projekt Stadionneubau in Riem vorantreiben. Also nix neues halt.

Ergo: Eigentlich zu recht ignoriert, vor allem, wenn er bei den Daxer Löwen auftritt... ;-)

Est60, Monday, 30.06.2014, 16:28 (vor 4292 Tagen) @ Kenny2

Aber der Urheberschutz der Behnisch Erben ist doch gar nicht so akut, oder?
Kann mich erinnern, dass die schon mal ihre Zustimmung zu möglichen Umbauplänen gaben.

Kenny2, Monday, 30.06.2014, 16:53 (vor 4292 Tagen) @ Est60

Aber der Urheberschutz der Behnisch Erben ist doch gar nicht so akut, oder?
Kann mich erinnern, dass die schon mal ihre Zustimmung zu möglichen Umbauplänen gaben.

Wenn, dann aber nur zu temporären Einbauten, die auf Wunsch wieder entfernbar sind (Z.B. Videowand, Betonspielfeld). Beim großen Umbau hat noch der große Behnisch die Flatter bekommen und das WM-Oly gestoppt. Welche Umbauten meinst Du also?

Auf alle Fälle ist nicht sicher, ob und wie lange man beispielsweise eine temporäre Tribüne oder VIP-Container einbauen darf oder man das Spielfeld drehen darf.
Außerdem müssen die Rasenheizung und der Platz neu hergestellt werden, hierfür werden auch 2 Mio EUR aufgerufen.

Est60, Tuesday, 01.07.2014, 07:21 (vor 4291 Tagen) @ Kenny2

Es gab mal einen Bericht, wo das Thema Stadionumbau aufgegriffen wurde.
Damals ging es um die Möglichkeit der Drehung des Spielfeldes und den Einbau einer Dachkonstruktion für die dann neuen Tribünen.
Das ganze als eine Art Stadion im Stadion.
Hierfür zeigten sich die Urheber offen, solange die bestehende Bedachung nicht entstellt würde.

Er hat Stadion gesagt!

Meckerwuaschd to go, Monday, 30.06.2014, 16:37 (vor 4292 Tagen) @ sagax

tz: Mayrhofer: 1860-Arena in Riem ist keine Utopie

Riem? GIASING-OST!

Das kann man noch so oft "Giesing-Ost" nennen, da draußen hast genau die gleiche sterile Betonwüste wie in Fröttmaningen.

Ganz abgesehen davon, dass in meinen Augen so ein Trum für die Löbchen weder zu finanziell zu stemmen, noch irgendwie zu realisieren ist.

Da bleibst besser in der Arena und lässt dich dann 2025 wieder von den Roten retten.

friedhofstibüne, Tuesday, 01.07.2014, 15:53 (vor 4291 Tagen) @ BlueMagic

Warum soll man auch leere Eier schaukeln. Da ist es ja noch vernünftiger diese in den
defekten Eierkocher von der Wuaschd zu stecken.

RSS-Feed dieser Diskussion