Und Holger Stanislawski wird Supermarkt-Chef in HH...

tomtom, Wednesday, 25.06.2014, 17:19 (vor 4303 Tagen) @ tomtom

... meldet u.a. das "Handelsblatt".

Und als nächstes eröffnet Werner Lorant eine Herrenboutique in Wuppertal. (-;

Was macht eigentlich die Regionalliga Bayern?

Lüngerl, Thursday, 26.06.2014, 11:28 (vor 4302 Tagen) @ tomtom

http://www.fussball-vorort.de/verein-TSV-Buchbach/mannschaftsart-Herren/Herren-Team-TSV-Buchbach/artikel-Regionalliga-in-der-Kritik-_-Bayern-zu-schwach%3F_14971

Rainer Koch (...) schiebt die Schuld an den Geldnöten wirtschaftlicher Unvernunft zu. „Sehr häufig sind zu hohe Zahlungen an Spieler und vor allem an den Trainer die Hauptursache, wenn Vereine in wirtschaftliche Probleme geraten. Die Spielergehälter müssen deshalb in allen Ligen deutlich zurückgefahren, realistisch an die wirtschaftlichen Möglichkeiten der Vereine angepasst werden.“

Lustig finde ich das von "Experte" zu "Experte" gerne weitergetragene Lamento, die Regionalliga Bayern wäre im deutschlandweiten Vergleich sportlich zu schwach. Anfangs fand ich die geäußerte Vermutung gar nicht mal abwegig, weil speziell in Bayern eben viele Klein- und Kleinstvereine dabei sind. Nachdem ich mittlerweile aber ein paar Regionalteilnehmer aus den "um vieles stärkeren Ligen" gesehen hab, teils live, teils im TV (wo man es freilich nur eigeschränkt beurteilen kann), kommen mir doch starke Zweifel an der These.

Busfahra_, Thursday, 26.06.2014, 16:26 (vor 4302 Tagen) @ Lüngerl

Lustig finde ich das von "Experte" zu "Experte" gerne weitergetragene Lamento, die Regionalliga Bayern wäre im deutschlandweiten Vergleich sportlich zu schwach. Anfangs fand ich die geäußerte Vermutung gar nicht mal abwegig, weil speziell in Bayern eben viele Klein- und Kleinstvereine dabei sind. Nachdem ich mittlerweile aber ein paar Regionalteilnehmer aus den "um vieles stärkeren Ligen" gesehen hab, teils live, teils im TV (wo man es freilich nur eigeschränkt beurteilen kann), kommen mir doch starke Zweifel an der These.

Zweifel? Die These ist völliger Bullshit! In den anderen Ligen mögen sich vielleicht prominentere Namen tummeln, aber die Vereine aus den anderen Ligen, die ich bisher gesehen habe, waren kein Stück besser als die in Bayern.
Elversberg und Köln haben bei den Relegationsspielen spielerisch ja auch nicht unbedingt Angst und Schrecken verbreitet...

LU-Löwe auf der Arbeit, Monday, 07.07.2014, 13:43 (vor 4291 Tagen) @ Busfahra_

Heute ist ein "toller" Artikel diesbezüglich bei uns in der Rheinpfalz.

Den Text einfach hierüber kopieren darf ich nicht, oder?

Commander, Monday, 07.07.2014, 14:27 (vor 4291 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit

Nein, aber Du kannst nen Link setzen!

LU-Löwe auf der Arbeit, Monday, 07.07.2014, 15:59 (vor 4291 Tagen) @ Commander

Nein, aber Du kannst nen Link setzen!

Geht leider nicht. Kann man nur im "Digipaper" lesen. D.h. es kostet...

Es geht darum, dass die RL Bayern ja so schwach ist. Wurde damals fast nur mit Ex-Oberligisten aufgefüllt (Die Liga zwischen RL und Verbandsliga heißt bei uns Oberliga).

RL Südwest wird gelobt, da es interessante Vereine gibt und die Grenzen endlich mal sinnvoll sind (finde ich auch mehr oder weniger). Und muss ja stark sein, da beide Aufsteiger aus dem Südwesten kommen dieses Jahr.

Und dass es ungünstig geregelt ist, dass die Meister nicht alle direkt aufsteigen (können).

Das war eine kurze Zusammenfassung :-)

der chefanmerker, Tuesday, 08.07.2014, 07:03 (vor 4290 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit

die sind so stark, dass gleich 2 südwesteler aus der 3.liga abgestiegen sind...

RSS-Feed dieser Diskussion