Wo is der Koko? (Forum)
Bei den Amas ist er wieder:
http://ama-lion.com/2014/06/15/schlagkraftig-in-die-neue-saison-mit-daniel-bierofka/
Heidelberg, Monday, 16.06.2014, 14:26 (vor 4307 Tagen)
Bei den Amas ist er wieder:
http://ama-lion.com/2014/06/15/schlagkraftig-in-die-neue-saison-mit-daniel-bierofka/
Muchacho Lüngerl, Monday, 16.06.2014, 16:14 (vor 4307 Tagen) @ Heidelberg
Nach dem Deutsch-Spanier Ortega aus Bielefeld sind jetzt die Bio-Katalanen Edu Bedia und Ilie Sanchez von Barcelona B in Giesing vorstellig geworden. Schick.
Sicher beide gute Jungs, wenn sie die Barca-Schule durchlaufen haben.
Ich hab mir allerdings erzählen lassen, die Zweite Liga in Spanien wäre vom sportlichen Niveau her angeblich nicht mit der Zweiten Liga in Deutschland zu vergleichen. Keine Ahnung, ich hab nie ein Zweitligaspiel in Spanien gesehen. Meine Quelle behauptet, von den 22 Klubs in der Segunda Division hätte allenfalls die Hälfte sportlich das Zeug um in der deutschen Zweiten Liga mithalten zu können. Der Rest wäre deutsches Dritt- und Regionalliga-Niveau.
Kann das sein? Spontan würde ich sagen, das ist Quatsch. Hab mir grad mal das Punkt- und Torverhältnis bei Weltfussball.de angeschaut. Da ist nix aufällig.
Wer kennt sich aus im spanischen Zweitliga-Fußball?
laimerloewe (c), Tuesday, 17.06.2014, 10:22 (vor 4306 Tagen) @ Muchacho Lüngerl
in meiner zeit in Spanien (das ist aber schon mehr als 15 jahre her mittlereweile) war es wirklich so, dass es einen himmelweiten unterschied gab zwischen den ersten und zweiten Liga. damals spielte real madrid b in der segunda und die haben nicht weit weg von meinem damaligen Wohnort gespielt, da hab ich mir das hin und wieder angeschaut. der spielbesuch glich in etwa einem besuch am trainingsgelände. man musste keinen eintritt zahlen, stand direkt am platz usw.
bei dem niveau habe ich mir manchmal gedacht, komisch, dass die überhaupt solche Mannschaften betreiben. Madrid hat damals auch relativ viel spieler an valladolid oder zaragoza ausgeliehen, damit sie in der primera spielen konnten (wo das leistungsgefälle übrigens auch gigantisch ist).
ich denke mal, dass sich da wenig dran geändert hat.
daromirei, Tuesday, 17.06.2014, 14:55 (vor 4306 Tagen) @ laimerloewe (c)
ich habe mal mit meinen Freund aus Barcelona telefoniert, ist zwar Espanyol Fan, aber seine Einschätzung zur Secunda Division deckt
sich in etwa mit der vom Laimerlöwen.
Was ich nicht verstehe, warum die Spieler kein Angebot aus der Primera haben, irgendwie erschleicht sich bei mir der Eindruck
Hr. Poschner ist Stevic 2.0 nur eben nicht Osteuropa, sondern iberische Halbinsel.
Ich hoffe ich lieg mit meinem Gefühl falsch und würde mich freuen, eines Besseren belehrt zu werden.....
Joerg
, Tuesday, 17.06.2014, 16:05 (vor 4306 Tagen) @ daromirei
so schlecht sieht die liga nun auch nich aus, alles ex erstligisten (teils langjährig), die zwei b-teams, bestimmt nicht schlecht, und im dritten abschnitt kenne ich nur sabadell und eibar (hat ein fan mal hier gepostet)
Deportivo La Coruna
RCD Mallorca
Real Saragossa
Sporting Gijón
UD Las Palmas
FC Córdoba
Recreativo Huelva
Hércules Alicante
CD Numancia
Deportivo Alavés
Real Murcia
FC Girona
CD Teneriffa
FC Barcelona B
Real Madrid B (Castilla)
SD Ponferradina
AD Alcorcón
CE Sabadell
CD Lugo
SD Eibar
zu unserer zweiten liga
2. Bundesliga (18) Spieler: 495 Altersdurchschnitt: 25,7 Wert: 297,43 Mio. Schnitt pro Sp.: € 601 Tsd. €
Segunda Div. ( 22) Spieler: 540 Altersdurchschnitt: 26,7 Wert: 272,00 Mio. Schnitt pro Sp.: € 504 Tsd. €
so groooß ist der unterschied nicht
Quelle: transfermarkt.de
laimerloewe (c), Tuesday, 17.06.2014, 18:20 (vor 4306 Tagen) @ Joerg
eibar aus deinem dritten abschnitt ist in die primera Division aufgestiegen.
und es ist schon ein Niveau unterschied, zumindest war er das zu meiner zeit. ich denke, dass es auch einen niveua unterschied gibt, wenn den 15. der bundeliga gegen den 5. der primera Division sppielen liesse.
Commander, Tuesday, 17.06.2014, 19:07 (vor 4306 Tagen) @ laimerloewe (c)
eibar aus deinem dritten abschnitt ist in die primera Division aufgestiegen.
und es ist schon ein Niveau unterschied, zumindest war er das zu meiner zeit. ich denke, dass es auch einen niveua unterschied gibt, wenn den 15. der bundeliga gegen den 5. der primera Division sppielen liesse.
Du willst uns jetzt aber nicht etwa sagen, dass der VfB Stuttgart auf einem höheren Niveau spielt als der FC Sevilla?
der chefgscheidmeier, Wednesday, 18.06.2014, 07:29 (vor 4305 Tagen) @ Commander
dann nimm den siebten, ich denke dann paßt es.
am samstag am start?
Commander, Wednesday, 18.06.2014, 11:35 (vor 4305 Tagen) @ der chefgscheidmeier
dann nimm den siebten, ich denke dann paßt es.
am samstag am start?
Du meinst den Laimer, oder?
Ich war noch nie WBS-Aktiver. So richtig in'nen Ball reinghaun hab ich zuletzt - ich glaub - so um 2000 rum!
Joerg
, Tuesday, 17.06.2014, 16:28 (vor 4306 Tagen) @ Heidelberg
... dann ofc, wacker, rosenheim ....
tut mir leid, aber was der verstärken soll .....???
Amafan, Tuesday, 17.06.2014, 17:37 (vor 4306 Tagen) @ Joerg
den kannst brauchen. Aber auch ein typisches Beispiel dafür, wie man als Juniorennationalspieler durch unglückliche Wechsel eine mögliche Profikarriere selbst killen kann. Talent war genug da. 2006 überhastet zur Seitenstraße, schnelles Geld lockt. Zwei verlorene Jahre, die nicht mehr aufzuholen waren. Danach mit OFC und Wacker zwei Grobmotoriker-Vereine, die sportlich überhaupt nicht passten. Aus die Maus. Kokocinski könnte heute mindestens ein gestandener Zweitligaspieler sein. Stattdessen Endstation Rosenheim.
Seinen sportlichen Werdegang kannst den blauen Talenten als mahnendes Beispiel in den Kabinentrakt tackern.
... dann ofc, wacker, rosenheim ....
tut mir leid, aber was der verstärken soll .....???