Ausgehtipps für die fußballfreie Zeit (Forum)

Chris (Kulturbotschafter aus WS), Friday, 13.06.2014, 19:37 (vor 4307 Tagen)

Am Montag abend spielt Vicious Rumors in der Garage deluxe:
Link zu Heavyhardes.de
Werd ich mir ansehen. Ist ja sonst auch nix los an dem Tag.
Bei Vicious Rumors denk ich immer an ihren denkwürdigen Auftritt auf dem Bang Your Head, am Tag nach dem großen Orkan. Wegen Beschädigung der Bühne und dadurch Verzögerung im Ablauf durften die da nur rund 15 Minuten spielen - und haben in der Zeit so ziemlich alles weggeblasen, was der Orkan übrig gelassen hatte.

Obwohl ich auf eben jenem Festival eine weiße Wuaschd aus Hinterniederschwabing kennenlernen musste, denke ich doch auch manchmal gerne an diese unbeschwerten Tage zurück.

@Chris (aus Was)

Weisswuaschd to go (aus SW), Monday, 16.06.2014, 13:45 (vor 4304 Tagen) @ Chris (Kulturbotschafter aus WS)

Ich war am Freitag bei Black Sabbath und würde dieses Konzert gerne und ganz münchnerisch zu einem Jahrhundertereignis hochsterilisieren.
Sound ausgezeichnet, die Setlist ein Traum und ein gut gelaunter und körperlich fit gespritzter Ozzy - grad schee wars.

Schade, dass Vicious Rumors zeitgleich mit dem Landesbank-Sommerfest stattfinden. Gerne denke ich an das Orkan-BYH zurück, dass trotz (oder wegen) des Orkans wirklich denkwürdig war.

Am Samstag waren wir dann übrigens noch bei den Alt-Thrashern von Sacred Reich im Backstage, die uns endglütig die Schädel runtergeblasen haben...

@Wuaschd (aus Naturdarm)

Chris (Ferndiagnostiker aus WS), Tuesday, 17.06.2014, 08:58 (vor 4303 Tagen) @ Weisswuaschd to go (aus SW)

Pah! Black Sabbath ... da wenn ich nur schau, wer da aus meiner Arbeit alles hingerannt ist, nur weil dieser Typ aus der MTV-Doku-Soap auf dem Königsplatz rumsteuert. Der reinste Event demzufolge. Und alles voller Anja-Tanjas und Ingos.
Gestern dagegen war es ein handverlesener Abend wie ich ihn liebe. Großzügig geschätzte 50 Leute in der kleinen Garage (davon nur ein Kasperl im Deutschland Trikot, natürlich mit Badstuber-Aufdruck und schwäbischem Akzent).Ok, der Typ am Vicious Rumors-Merchandise-Stand war etwas verpeilt. Nachdem ich von VR alles bis zur Sadistic Symphony habe und die Band danach etwas aus den Augen verloren hatte, wollte ich von ihm wissen, was denn seitdem noch für CDs rausgekommen wären. Wusste er nicht! Null Plan, nie davon gehört. Aber die neue Live-CD sei echt toll, die müsste ich unbedingt haben, meinte er. Ok, von einem 08/15-Merch-Kasper hätte ich solches Detailwissen auch gar nicht erwartet, aber der gute Mann wär ja in dem speziellen Fall nicht nur der CD- und Shirtverkäufer der Band gewesen, sondern auch der Hauptsongwriter und letztes verbliebenes Gründungsmitglied seit 1979.
Vorgruppe (Extrema aus Italien) war nett, aber nicht weltbewegend. Zwischendrin versuchte der Sänger mal mit anbiedernden Sprüchen wegen eines 4:0-Sieges, der wohl kurz zuvor irgendwo stattgefunden hätte, zu punkten. Außer diesem Herrn Badstuber hat das aber keinen besonders interessiert. Vicious Rumors war danach dann eine Bank. Obwohl mir der neue Sänger bei allem technischen Können doch irgendwie zu glatt klingt. Aber die Stimmung war sensationell. Und was die auch immer nach Sadistic Symphony noch herausgebracht haben - viel kann es nicht gewesen sein. Ich hab nämlich mit einer Ausnahme aller Lieder schon gekannt. Das gleiche übrigens auf der grandiosen neuen Live-CD, die ich mir von Mr. Thorpe selbstverständlich hab aufschwatzen lassen.

RSS-Feed dieser Diskussion