Pah! Black Sabbath ... da wenn ich nur schau, wer da aus meiner Arbeit alles hingerannt ist, nur weil dieser Typ aus der MTV-Doku-Soap auf dem Königsplatz rumsteuert. Der reinste Event demzufolge. Und alles voller Anja-Tanjas und Ingos.
Gestern dagegen war es ein handverlesener Abend wie ich ihn liebe. Großzügig geschätzte 50 Leute in der kleinen Garage (davon nur ein Kasperl im Deutschland Trikot, natürlich mit Badstuber-Aufdruck und schwäbischem Akzent).Ok, der Typ am Vicious Rumors-Merchandise-Stand war etwas verpeilt. Nachdem ich von VR alles bis zur Sadistic Symphony habe und die Band danach etwas aus den Augen verloren hatte, wollte ich von ihm wissen, was denn seitdem noch für CDs rausgekommen wären. Wusste er nicht! Null Plan, nie davon gehört. Aber die neue Live-CD sei echt toll, die müsste ich unbedingt haben, meinte er. Ok, von einem 08/15-Merch-Kasper hätte ich solches Detailwissen auch gar nicht erwartet, aber der gute Mann wär ja in dem speziellen Fall nicht nur der CD- und Shirtverkäufer der Band gewesen, sondern auch der Hauptsongwriter und letztes verbliebenes Gründungsmitglied seit 1979.
Vorgruppe (Extrema aus Italien) war nett, aber nicht weltbewegend. Zwischendrin versuchte der Sänger mal mit anbiedernden Sprüchen wegen eines 4:0-Sieges, der wohl kurz zuvor irgendwo stattgefunden hätte, zu punkten. Außer diesem Herrn Badstuber hat das aber keinen besonders interessiert. Vicious Rumors war danach dann eine Bank. Obwohl mir der neue Sänger bei allem technischen Können doch irgendwie zu glatt klingt. Aber die Stimmung war sensationell. Und was die auch immer nach Sadistic Symphony noch herausgebracht haben - viel kann es nicht gewesen sein. Ich hab nämlich mit einer Ausnahme aller Lieder schon gekannt. Das gleiche übrigens auf der grandiosen neuen Live-CD, die ich mir von Mr. Thorpe selbstverständlich hab aufschwatzen lassen.