Es wird Zeit für den Anja-Tanja-Wikipedia-Eintrag (Forum)

Gusch 2.0, Thursday, 12.06.2014, 00:27 (vor 4315 Tagen)

Aber das erfordert genaues Quellenstudium. Die älteste Quell, die ich hier gefunden habe datiert aus dem Jahr 2011 von einem gewissen tomtom: http://loewen-bar.de/forum/index.php?id=352395
Kennt jemand ältere?

peinlich. gibts schon.

buschi, Grünwalder Stadion, Thursday, 12.06.2014, 07:02 (vor 4315 Tagen) @ Gusch 2.0

Sehr schön. War auch mir bisher entgangen.
Danke!

Es wird Zeit für den Anja-Tanja-Wikipedia-Eintrag

laimerloewe (c), Thursday, 12.06.2014, 08:08 (vor 4315 Tagen) @ Gusch 2.0

ich kann´s nicht belegen, aber meiner Erinnerung nach haben wir hier drin während der wm 2006 schon von anjatanjas gesprochen.

tomtom, Thursday, 12.06.2014, 08:18 (vor 4315 Tagen) @ laimerloewe (c)

Als Anja-Tanja-Experte kann ich nochmals die Herkunft dieses mittlerweile zum Fachbegriff gewordenen Wortes erklären: Es stammt aus der Dotcomtod-Ecke um Don Alphonso und wurde vermutlich 2001 erstmals verwendet. Als Anja-Tanja wurden PR-Frauen bezeichnet, die sich in den PR-Abteilungen - milde gesprochen - verlustierten ... In Fußballkreise habe ich dieses Wort auch eingeführt (nein, ich reklamiere keine Urheberschaft!). (-;

Heute morgen sah ich schon wieder zwei von dieser Spezies in der U-Bahn, die ihrem CEO mit Brasilien-Trikots gefallen wollen ... Oh Mann.

ich kann´s nicht belegen, aber meiner Erinnerung nach haben wir hier drin während der wm 2006 schon von anjatanjas gesprochen.

buschi, Grünwalder Stadion, Thursday, 12.06.2014, 08:24 (vor 4315 Tagen) @ laimerloewe (c)

Definitiv 2006,

Ein Barista (warts Du es nicht sogar selbst?) schilderte seine Büroerlebnisse zu dieser Zeit. Da habe ich zum ersten mal von Anja/Tanjas gehört.

laimerloewe (c), Thursday, 12.06.2014, 08:29 (vor 4315 Tagen) @ buschi

ich schilderte damals meine büroerlebnisse. allerdings kantte ich das wort anja-tanja damals nicht. ich nannte sie immer "pastelltaschen-army".

ab heute werden sie wieder 4 Wochen das land regieren auf ihren public viewing plätzen mit ihren schwarzrotgelben blumenketten... und noch nie ein Stadion von innen gesehen...

Gusch 2.0, Thursday, 12.06.2014, 08:34 (vor 4315 Tagen) @ tomtom

immerhin, die anjatanjas lassen eine andere spezies nicht mehr ganz so auffallen, die ich mittlerweile ähnlich ärgerlich finde: den newyorkyankeeskappenhipster. auf meinem weg zur arbeit sehe ich jeden morgen im schnitt vier von der sorte. einmal hab ich einen nach seinem lieblingsspieler gefragt - heraus kam nur ein dämliches "häh?".

tomtom, Thursday, 12.06.2014, 08:56 (vor 4315 Tagen) @ Gusch 2.0

Sollte ich mir auch mal zulegen, was spielen die überhaupt Football oder Basketball? (-;

immerhin, die anjatanjas lassen eine andere spezies nicht mehr ganz so auffallen, die ich mittlerweile ähnlich ärgerlich finde: den newyorkyankeeskappenhipster. auf meinem weg zur arbeit sehe ich jeden morgen im schnitt vier von der sorte. einmal hab ich einen nach seinem lieblingsspieler gefragt - heraus kam nur ein dämliches "häh?".

gusch 2.0, Thursday, 12.06.2014, 09:17 (vor 4315 Tagen) @ tomtom

die frage allein qualifiziert dich fuer eine yankeeskappe.

buschi, Grünwalder Stadion, Thursday, 12.06.2014, 09:27 (vor 4315 Tagen) @ laimerloewe (c)

Yep.

Die Pastelltaschen-Army! Genau. Jetzt erinnere ich mich :)

Ich nutze die DFB Spiele immer zum Motorrad fahren. Soviel Platz und so wenig Kontrollen gibts auf deutschen Strassen nur alle 4 Jahre. Da fällt mir ein - wir müssen unbedingt noch ins Hide-Out und in den anderen Laden, dessen Namen ich immer vergesse. War ja auch noch nicht drin :) Meld Dich mal wenn Du die Steueroase temporär verlässt....

LU-Löwe auf der Arbeit, Thursday, 12.06.2014, 09:28 (vor 4315 Tagen) @ gusch 2.0

die frage allein qualifiziert dich fuer eine yankeeskappe.

Genial! :)))

Und loewenwiki bzw. Anja/Tanja hatte ich ja fast vergessen. Perfekter Zeitpunkt!
Denke auch, dass die Bezeichnung schon 2006 zur WM "im eigenen Land" hier "eingeführt" wurde.

laimerloewe (c), Thursday, 12.06.2014, 09:39 (vor 4315 Tagen) @ buschi

ich habe vor kurzen die steueroase dauerhaft verlassen und bin wieder in der Stadt des deutschen meisters von 1966 ansässig.

laimerloewe (c), Thursday, 12.06.2014, 09:41 (vor 4315 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit

geil ist auch wie sich wandeln. hab heute schon welche mit grüngelber blumenkette gesehen, montag kommt dann sicher die schwarzrotgelbe zum Einsatz.

buschi, Grünwalder Stadion, Thursday, 12.06.2014, 09:45 (vor 4315 Tagen) @ laimerloewe (c)

na dann: marcus punkt busch at t-online punkt de

Weisswuaschd to go, Thursday, 12.06.2014, 09:57 (vor 4315 Tagen) @ laimerloewe (c)

ich habe vor kurzen die steueroase dauerhaft verlassen und bin wieder in der Stadt des deutschen meisters von 1966 ansässig.

Dann wär ja eigentlich zu erwarten, dass die Mieten in den kommenden Monaten stark nach unten purzeln.

laimerloewe (c), Thursday, 12.06.2014, 09:59 (vor 4315 Tagen) @ Weisswuaschd to go

wieso das denn?

Weisswuaschd to go, Thursday, 12.06.2014, 10:02 (vor 4315 Tagen) @ laimerloewe (c)

Laimerlöwe wieder in München = drastisch sinkenden Lebensqualität für alle, jeder will weg aus München = sinkende Mieten

Gegenprobe:
Laimerlöwe war geraume Zeit in jüngster Vergangenheit weg aus München = stark steigende Lebensqualität, alle wollten nach München = steigende Mieten
(empirisch belegt!)

q.e.d.

laimerloewe (c), Thursday, 12.06.2014, 10:05 (vor 4315 Tagen) @ Weisswuaschd to go

falls die mieten weiter steigen, führe ich das dann auf eine Erhöhung der Lebensqualität durch meine Präsenz zurück.

für den bayern-mongo aus der Nachbarschaft wird die Lebensqualität aber sicher sinken!!!

Weisswuaschd to go, Thursday, 12.06.2014, 10:31 (vor 4314 Tagen) @ laimerloewe (c)

für den bayern-mongo aus der Nachbarschaft wird die Lebensqualität aber sicher sinken!!!

So einer wohnt auch neben mir, Wand an Wand. Selbstverständlich a Ossi, der immer ganz furchtbar plärrt wenn die Sübba-Bäjan ein Tör schießen.

Gusch 2.0, Thursday, 12.06.2014, 10:34 (vor 4314 Tagen) @ laimerloewe (c)

yankeeskappe in schlandfarben - lou gehrig und babe ruth wären dafür.

Ich hab meinen los bekommen

Kraiburger, Thursday, 12.06.2014, 11:14 (vor 4314 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Mit dieser Plage hast echt was zu tun. Ich konnte mich von meiner letztendlich nur dadurch befreien, indem ich ihm laufend Taubenfutter auf den Balkon gelegt habe.

Commander, Thursday, 12.06.2014, 11:26 (vor 4314 Tagen) @ Kraiburger

Taubenfutter auf den Balkon gelegt

Prächtig! Den merk ich mir!

Leider ham wir hier in der Provinz zu wenig von den Tierchen, als dass es hier was bringen würde!

LU-Löwe auf der Arbeit, Thursday, 12.06.2014, 11:32 (vor 4314 Tagen) @ Kraiburger

An deinen Nachbarn musste ich vorhin auch denken, als es hier um Rote Nachbarn ging.
Da rechnet man mit Nichts und geht auf den Balkon und dann hängt da so eine Scheißhausfahne...

Bist schon in Brasilien?

RSS-Feed dieser Diskussion