Millionengrab Olympiapark (Forum)

Est60, Thursday, 05.06.2014, 13:41 (vor 4321 Tagen)

Auf München-TV kam gestern ein Interview mit dem Geschäftsführer der Olympiapark GmbH.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind für Instandhaltungsmaßnahmen 500 Mio. € bis 2025 notwendig.

Auch das Oly-Stadion wurde angesprochen.
"Ein Umbau wäre immer noch machbar. Hierfür gibt es auch die Zustimmung des Urhebers (Behnisch). Da der FCBäh seine neue Heimat hat, bliebe nur 1860 übrig. Man wird sehen was die Zukunft bringt."

Für mich der einzig sinnvolle Ort außerhalb von Giesing,

Lüngerl, Thursday, 05.06.2014, 15:00 (vor 4321 Tagen) @ Est60

den Schmarrn in Riem draußen kannst vergessen.

Auf München-TV kam gestern ein Interview mit dem Geschäftsführer der Olympiapark GmbH.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind für Instandhaltungsmaßnahmen 500 Mio. € bis 2025 notwendig.

Auch das Oly-Stadion wurde angesprochen.
"Ein Umbau wäre immer noch machbar. Hierfür gibt es auch die Zustimmung des Urhebers (Behnisch). Da der FCBäh seine neue Heimat hat, bliebe nur 1860 übrig. Man wird sehen was die Zukunft bringt."

Gusch 2.0, Thursday, 05.06.2014, 22:44 (vor 4320 Tagen) @ Lüngerl

kann ich bestätigen. irgendwie hab ich meinen frieden mit dem stadion gemacht. und die erinnerungen sind fast schon verklärt:
4:3 gg f95, 1:0 gegen hertha (mit norbert kleider im tor (zander war verletzt)), 1:1 gegen union solingen. das hätte mich fast die konfirmation gekostet, weil mir das spiel wichtiger war als die so genannte rüstfahrt mit pfarrer winter. meine mutter musste hernach betteln, dass ich doch noch konfirmiert werde. zur strafe musste ich aber an allen restlichen gottesdiensten teilnehmen (am schlimmsten war der mit einem ökigen towjekleinerdoppelgänger. der ließ die gottesdienstbesucher polonäse machen). wenn ich nochmal in eine kirche eintrete, dann in die katholische. mit weihrauch, scheiterhaufen und lateinischer messe. ich schwör.

das oly ist schon okay.

daromirei, Friday, 06.06.2014, 00:14 (vor 4320 Tagen) @ Gusch 2.0

und bevor da theo West damit anfängt....

Spielfeld drehen und Nüssli Tribünen ! und du hast auch im Oly einen Hexenkessel !

Zausl, Friday, 06.06.2014, 08:35 (vor 4320 Tagen) @ daromirei

wo er recht hat hat er recht der opa

Zausl, Friday, 06.06.2014, 08:49 (vor 4320 Tagen) @ Zausl

alles ist besser als das kaiserkloo

...vor allem wäre das Oly ein innerstädtisches Stadion...

Löwenbomber, Friday, 06.06.2014, 11:34 (vor 4320 Tagen) @ Zausl

...innerhalb des Mittleren Ringes und....

...es wäre ein Traditionsstadion des TSV 1860....

ich sage nur:

1. Die beiden Derbysiege.
2. Das 4:0 gegen Bielefeld 1977.
3. Der verschossene Elfmeter von Francis Kioyo.

Zausl, Friday, 06.06.2014, 11:46 (vor 4320 Tagen) @ Löwenbomber

nicht mein herzenswunsch aber eine heimat im gegensatz zum kaiserkloo, in dem auch mal geld für den verein ( bei richtiger vermarktung ) übrig bleibt. warum geht dies eigentlich keiner an ?

Orakel, Friday, 06.06.2014, 20:01 (vor 4320 Tagen) @ Zausl

nicht mein herzenswunsch aber eine heimat im gegensatz zum kaiserkloo, in dem auch mal geld für den verein ( bei richtiger vermarktung ) übrig bleibt. warum geht dies eigentlich keiner an ?

2 Mio. Kosten für Rasenheizung und Rasenerneuerung vor dem Einzug nötig
keine Logen
keine Namensrechte
Umbauten (Nüssli und Co.) müssten auf Wunsch der Behnisch-Erben ggf. entfernt werden.
Aus der weitläufigen Schüssel wird nie ein enger Hexenkessel, Umbauten hin oder her.

Weisswuaschd to go, Monday, 09.06.2014, 09:55 (vor 4317 Tagen) @ Orakel

Aus der weitläufigen Schüssel wird nie ein enger Hexenkessel, Umbauten hin oder her.

Das Oly ist und bleibt eine Drecksschüssel, auf den Fußball bezogen.
Dass inzwischen das Oly in den ewig gestrigen Kreisen positiv bewertet wird zeigt die verweifelte Lage der genannten Personengruppe.

Ich wette um a Tragl Bier:
Auch nach 2025 wird der Scheichverein in der wunderschönen Arena als Mieter vor sich hindarben.

urlaubsromi, Monday, 09.06.2014, 17:39 (vor 4317 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Dass inzwischen das Oly in den ewig gestrigen Kreisen positiv bewertet wird zeigt die verweifelte Lage der genannten Personengruppe.

Auch nach 2025 wird der Scheichverein in der wunderschönen Arena als Mieter vor sich hindarben.

Du hast Alternativlos vergessen....

sagax, Tuesday, 10.06.2014, 13:31 (vor 4316 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Es geht ja nicht nur um die Schüssel, sondern auch um das Drumherum. Und das hat mir schon immer (nicht „inzwischen“) recht gut gefallen. Infrastruktur paßt ebenfalls.

Bei Deiner Wette halte ich allerdings nicht dagegen. Zum Glück ist mir der Profifußballzirkus nicht mehr so wichtig.

p.s. Falls es untergegangen sein sollte: bei Brainstorm hast definitiv was verpaßt. Aber Du mußtest Dich ja wieder in der Weltgeschichte rumtreiben.

laimerloewe (c), Wednesday, 11.06.2014, 10:58 (vor 4315 Tagen) @ Weisswuaschd to go

da stimm ich dir zu!

diese verklärung des spielortes Olympiastadion kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. es ist auch viel zu groß, man steht oder hockt genauso weiter wie 1994, es pfeift einem der wind nach wie vor um die ohren und ordentliche kneipen in der Umgebung gibt´s einfach ned. und dass mir jetzt keiner mit dem verschissenen Dorfkrug kommt, falls es den noch gibt.

außerdem ist es in meiner Wahrnehmung halt auch ein rotes Stadion, weil dort, was weiß ich wie viele Meisterschaften gewonnen haben und wir dort auch immer nur die zweite geige gespielt haben.

ausgerechnet das oly jetzt als Rettung zu sehen ist ein Treppenwitz der geschichte!

sagax, Wednesday, 11.06.2014, 11:26 (vor 4315 Tagen) @ laimerloewe (c)
bearbeitet von sagax, Wednesday, 11.06.2014, 16:44

.... und dass mir jetzt keiner mit dem verschissenen Dorfkrug kommt, falls es den noch gibt. ...

Nix gegen den „verschissenen Dorfkrug“ - da hatte ich nämlich überwiegend meine Facharbeit mental vorbereitet. ;-)

Gibt’s aber nimmer. Dafür eine Sportbar ein paar Meter weiter (früher hatten sie dort eine hübsche Wirtstochter und leider immer Schlagermucke), in der sogar noch gequalmt wird und das Publikum paßt.

Außerdem bin ich ja oft von der Dachauer Straße her eingelaufen – nach ein paar Stehausschänken rund um den Leonrodplatz war das ein schöner Spaziergang durch den Olypark.

Aber von „Rettung“ red ich ja erst gar nicht. Laßt’s mir meine Amas im Sechzger, und ich bin zufrieden.

tomtom, Wednesday, 11.06.2014, 11:28 (vor 4315 Tagen) @ laimerloewe (c)

Eben jenen so despektierlich erwähnten Dorfkrug wollte ich gerade nennen; ich weiß gar nicht, was an dieser Boiz jemals so besonders war. Dem Oly kann ich auch nix mehr so richtig abgewinnen.

da stimm ich dir zu!

diese verklärung des spielortes Olympiastadion kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. es ist auch viel zu groß, man steht oder hockt genauso weiter wie 1994, es pfeift einem der wind nach wie vor um die ohren und ordentliche kneipen in der Umgebung gibt´s einfach ned. und dass mir jetzt keiner mit dem verschissenen Dorfkrug kommt, falls es den noch gibt.

außerdem ist es in meiner Wahrnehmung halt auch ein rotes Stadion, weil dort, was weiß ich wie viele Meisterschaften gewonnen haben und wir dort auch immer nur die zweite geige gespielt haben.

ausgerechnet das oly jetzt als Rettung zu sehen ist ein Treppenwitz der geschichte!

RSS-Feed dieser Diskussion