Zuschauerstatistik 2. Liga

laimerloewe (c), Wednesday, 04.06.2014, 08:04 (vor 4318 Tagen) @ Heidelberg

die sollten mal die prozentuale Auslastung angeben

Est60, Wednesday, 04.06.2014, 08:12 (vor 4318 Tagen) @ laimerloewe (c)

keine gute Idee. Das würde unseren Schönrednern in die Karten spielen.
Da der oberste Rang abgedeckt ist, reduziert sich die Kapazität der Arena und sorgt somit für eine bessere Auslastung

laimerloewe (c), Wednesday, 04.06.2014, 08:16 (vor 4318 Tagen) @ Est60

solche Taschenspielertricks werden die bei stadionwelt hoffentlich nicht durchgehen lassen!

Prozentuale Auslastung

Kraiburger, Wednesday, 04.06.2014, 10:00 (vor 4318 Tagen) @ laimerloewe (c)

1 Millerntor-Stadion 29.063 28.369 97,6%
2 RheinEnergieStadion 49.959 46.283 92,6%
3 An der Alten Försterei 21.717 19.889 91,6%
4 glücksgas stadion 32.066 26.943 84,0%
5 Benteler-Arena 15.000 10.996 73,3%
6 Trolli ARENA 18.000 11.926 66,3%
7 ESPRIT arena 54.600 33.984 62,2%
8 SchücoArena 27.300 16.922 62,0%
9 Sparkassen-Erzgebirgsstadion 15.690 9.447 60,2%
10 Fritz-Walter-Stadion 49.780 29.703 59,7%
11 Scholz-Arena 13.251 7.387 55,7%
12 rewirpowerSTADION 29.299 16.168 55,2%
13 Wildparkstadion 29.699 16.219 54,6%
14 Frankfurter Volksbank Stadion 12.500 6.288 50,3%
15 Hardtwaldstadion 12.100 5.570 46,0%
16 Stadion der Freundschaft 22.528 9.686 43,0%
17 Audi Sportpark 15.800 6.785 42,9%
18 Allianz-Arena 71.137 19.312 27,1%

Danke für die Arbeit, Kraiburger!

Löwenbomber, Wednesday, 04.06.2014, 11:26 (vor 4318 Tagen) @ Kraiburger

e

Das war nicht ich, das war dein Namensvetter!

Kraiburger, Wednesday, 04.06.2014, 15:56 (vor 4318 Tagen) @ Löwenbomber

Der Ecxel, Axel ...

Weisswuaschd to go, Wednesday, 04.06.2014, 09:18 (vor 4318 Tagen) @ Heidelberg

Nicht wirklich überraschend, aber die 20.000-Marke wurde nicht erreicht.

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=10322&gal_id=90&bild_nr=1

Der angegebene Schnitt entspricht ziemlich genau dem aus der Aufstiegssaison 1993/ 1994 (da warens irgendwas um die 19.300).
Daraus ziehe ich zwei Schlüsse:

1.) Die Zuschauerzahlen sind trotz mangelndem sportlichen Erfolgs stabil geblieben (und haben sich, umgerechnet auf ein Tabellenplatz-Zuschauerverhältnis sogar gesteigert!). Das ist allein auf die Anziehungskraft der Arena zurück zu führen.

2.) Die Arena ist und bleibt deswegen alternativlos. Reissts die Barracke in Giesing endlich ab. Dann ist auch endlich a Ruah im Verein und die leidige und sinnlose Stadiondiskussion, die nur unnötig Energie frisst, ist damit vom Tisch.

Busfahra_, Wednesday, 04.06.2014, 09:26 (vor 4318 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Reissts die Barracke in Giesing endlich ab.

Da passen wir doch eh alle gar nicht rein;-)

Aber ernsthaft:
Warum abreißen? Unser Präse sagt doch sinngemäß, dass die Arena künftig auch bei den Spielen von Sechzig ausverkauft sein wird. Da kann man doch der kleinen Minderheit von realitätsverachtenden Ewiggestrigen ihr antikes Spielzeug lassen;-)

Steuerzahlerwuaschd, Wednesday, 04.06.2014, 09:35 (vor 4318 Tagen) @ Busfahra_

Warum abreißen? Unser Präse sagt doch sinngemäß, dass die Arena künftig auch bei den Spielen von Sechzig ausverkauft sein wird. Da kann man doch der kleinen Minderheit von realitätsverachtenden Ewiggestrigen ihr antikes Spielzeug lassen;-)

Euer scheiss Spielzeug kostet mich als Steuerzahler jedes Jahr Unsummen.
Alleine schon dieser Ausbau auf Kosten des Stadtsäckels zur "Drittligatauglichkeit" (welche dritte Liga? Spielt Fortuna Köln in München oder was?) war total unnötig und sauteuer.
Als Dank jammert ihr dann sogar noch rum, dass diese Steuerverschwendung nicht euren Vorstellungen entspricht.
Ausserdem lese ich ja immer in der Zeitung von den Ausschreitungen bei diesem Amateur-Derby - und solche Menschen bekommen dann noch ein Stadion geschenkt?
Diese Zeiten müssen vorbei sein!

Dieses Millionengrab gehört abgerissen und dann einer öffentlich-sinnvollen Nutzung zugeführt. Man könnte dort zum Beispiel ein paar tolle Luxuswohnungen hinbauen.

Und wenn diese komischen Vereine unbedingt ein Stadion für ihre Zweitvertretungen brauchen sollens halt in Fröttmaningen spielen oder sich selber ein Stadium auf der Panzerwiese hinstellen.

Busfahra_, Wednesday, 04.06.2014, 10:26 (vor 4318 Tagen) @ Steuerzahlerwuaschd

Euer scheiss Spielzeug kostet mich als Steuerzahler jedes Jahr Unsummen.
Alleine schon dieser Ausbau auf Kosten des Stadtsäckels zur "Drittligatauglichkeit" (welche dritte Liga? Spielt Fortuna Köln in München oder was?) war total unnötig und sauteuer.
Als Dank jammert ihr dann sogar noch rum, dass diese Steuerverschwendung nicht euren Vorstellungen entspricht.
Ausserdem lese ich ja immer in der Zeitung von den Ausschreitungen bei diesem Amateur-Derby - und solche Menschen bekommen dann noch ein Stadion geschenkt?
Diese Zeiten müssen vorbei sein!

Dieses Millionengrab gehört abgerissen und dann einer öffentlich-sinnvollen Nutzung zugeführt. Man könnte dort zum Beispiel ein paar tolle Luxuswohnungen hinbauen.

Und wenn diese komischen Vereine unbedingt ein Stadion für ihre Zweitvertretungen brauchen sollens halt in Fröttmaningen spielen oder sich selber ein Stadium auf der Panzerwiese hinstellen.

Heul halt rum!
Wenn Ihr Landesbänkler den lokalen Fussball mit Geld zugeschissen hättet, wär die Panzerwiese (in Giesing-Nord) schon lang mit einer Löbchen-Arena und 50.000 Parkplätzen zugepflastert. Aber nein, Ihr musstet ja den Kärtner Fußball (sic!) unterstützen. Schön blöd;-)

Weisswuaschd to go, Wednesday, 04.06.2014, 10:32 (vor 4318 Tagen) @ Busfahra_

Heul halt rum!
Wenn Ihr Landesbänkler den lokalen Fussball mit Geld zugeschissen hättet, wär die Panzerwiese (in Giesing-Nord) schon lang mit einer Löbchen-Arena und 50.000 Parkplätzen zugepflastert. Aber nein, Ihr musstet ja den Kärtner Fußball (sic!) unterstützen. Schön blöd;-)

Lieber unwissender Busfahra,

die glorreiche Bayerische Landesbank unterstützte den lokalen Fußball seinerzeit (=bevor wir von den Österreichern aufs übelste beschissen wurden und noch Geld da war) äusserst aktiv.
Ich darf nur an den Landesbank-Tag und den Sparkassen-Tag beim FC Bayern im Olympiastadion erinnern, als stolz die Flaggen der BayernLB über dem weiten Rund des Olympiaparks wehten.
Von daher haben wir damals, als wir noch erfolgreich waren (und bevor uns die Österreicher betrogen haben) den lokalen Fußball nicht nur unterstützt, sondern sogar gefördert.
Der momentane Erfolg des FC Bayern ist somit auch ein Verdienst der Landesbank und somit auch ein Stück von mir.

Deine nun folgende Danksagung nebst deiner Entschuldigung nehme ich natürlich an.

Busfahra_, Wednesday, 04.06.2014, 12:06 (vor 4318 Tagen) @ Weisswuaschd to go

die glorreiche Bayerische Landesbank unterstützte den lokalen Fußball seinerzeit (=bevor wir von den Österreichern aufs übelste beschissen wurden und noch Geld da war) äusserst aktiv.
Ich darf nur an den Landesbank-Tag und den Sparkassen-Tag beim FC Bayern im Olympiastadion erinnern, als stolz die Flaggen der BayernLB über dem weiten Rund des Olympiaparks wehten.
Von daher haben wir damals, als wir noch erfolgreich waren (und bevor uns die Österreicher betrogen haben) den lokalen Fußball nicht nur unterstützt, sondern sogar gefördert.
Der momentane Erfolg des FC Bayern ist somit auch ein Verdienst der Landesbank und somit auch ein Stück von mir.

Deine nun folgende Danksagung nebst deiner Entschuldigung nehme ich natürlich an.

Wenn das so ist: Hättet Ihr Euch nur früher von den Ösis bescheißen lassen, dann wär für das rote Pack kein Geld mehr übrig gewesen;-)
So, und wer sollte sich jetzt bei wem entschuldigen?

Weisswuaschd to go, Wednesday, 04.06.2014, 12:24 (vor 4318 Tagen) @ Busfahra_

Wenn das so ist: Hättet Ihr Euch nur früher von den Ösis bescheißen lassen, dann wär für das rote Pack kein Geld mehr übrig gewesen;-)

Vor den Ösis war der Kirch da, der hat doch auch schon glangt

dafinanzromi, Wednesday, 04.06.2014, 17:09 (vor 4318 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Vor den Ösis war der Kirch da, der hat doch auch schon glangt

und von wem hat er sein Geld gehabt ?

Der Kreis schliesst sich - Schuld ist immer der Landesbänker....

RSS-Feed dieser Diskussion