Gratuliere .. (Forum)
.. und weiter so!!
Dafür darf man mir gerne gratulieren. Mir fällt auch noch eine kleine Anekdote zur Rückfahrt ein, die eigentlich gar nichts mit dem Fußballgeschehen zu tun hatte. Einer unseren Alten Herren lud mich auf dieser Fahrt in den Salonwagen ein. Ein Unding für einen gerade 20 Jahre alten Mann damals. Es wurden teure Liköre kredenzt, die Speisen waren für die damalige Zeit hervorragend - ich as ein Szegediner Goulasch, daß 20 Reichsmark kostete! Für so viel Geld konnte ich fast einen Monat lang in der Münchner Mensa essen. In Köln-Ehrenfeld stiegen dann der Rechtsgelehrte Carl Schmitt und der schon damals sehr bekannte Schriftsteller Ernst Jünger zu und verwickelten uns altgediente und angehende Rechtsgelehrte mit Löwenblut in einen hochgradigen Diskurs über das Römische Recht und seine Anwendungsmöglichkeiten in der Weimarer Republik. Von diesem Disput und dem zu mir genommenen Alkohol, den ich nicht gewohnt war, glühte mir nach Stunden der Kopf und auf Höhe von Mannheim/Ludwigshafen stieb ich alles aus mir raus. Wie ich in München wieder ankam, entzieht sich meinen Erinnerungen.