hier ist der Abschnitt mit der realistischen Einschätzung: (Forum)

my bilanzer mind, Wednesday, 28.05.2014, 16:08 (vor 4333 Tagen) @ Kraiburger

Fromme Hoffnung.

Wenn Du das in der derzeitigen Lage nicht hinschreibst wird Dir aber der Wirtschaftsprüfer auch den Bestätigungsvermerk nicht geben. Denn wenn die Geschäftsführtung das nicht glauben würde, dann müsste sie ja Insolvenz anmelden.

Der Jahresabschluss zum 30. Juni 2013 ist unter der Annahme der Fortführung der Gesellschaft aufgestellt. Wesentlich für die
Beurteilung der Überschuldung im Sinn von § 19 Abs. 2 InsO ist, ob die Fortführung des Unternehmens nach den Umständen
überwiegend wahrscheinlich ist, obwohl das bilanzielle Vermögen des Schuldners die bestehenden Verbindlichkeiten nicht mehr deckt.

Die Geschäftsführung der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA geht davon aus, dass die Gesellschafter die Gesellschaft
weiterhin in der erforderlichen Höhe finanziell unterstützen werden und sich die Liquiditätssituation der Gesellschaft infolgedessen mit
Hilfe der Gesellschafter über den 30. Juni 2014 hinaus positiv darstellen wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion