Mei, schon schön, daß die DFL bisweilen noch romatisch ist,

ex-mitglied, Thursday, 08.05.2014, 12:05 (vor 4346 Tagen) @ Kraiburger

wie man sieht, ist es andererseits ja vielleicht doch (leider) ein Erfolgsrezept, mental von Flaschen auf Blechdosen umzustellen...

Was halten wir hier davon?

Busfahra_, Thursday, 08.05.2014, 13:35 (vor 4346 Tagen) @ Kraiburger

Nix. Großes Rumgeheule und am Schluß haben sich wieder alle lieb.

Theaterdonner

Lüngerl, Thursday, 08.05.2014, 13:43 (vor 4346 Tagen) @ Kraiburger

Selbstverständlich erhält Red Bull seine Lizenz. Da geht es nur darum die Hürden für findige Nachfolger, die die Idee mit dem Unternehmensnamen und Firmenlogo im Klubwappen inspirierend finden, ein wenig höher zu stecken.

Was die DFL nicht mag ist, wenn an ihr vorbei vermarktet wird. Da ist Red Bull mit riesiger eigener Medienmaschinerie ein Kandidat, den sie kritisch beäugen.

http://www.transfermarkt.de/de/lizenz-dfl-lehnt-rb-leipzig-beschwerde-ab--droht-das-aus/news/anzeigen_158742.html

Theaterdonner

Weisswuaschd to go, Thursday, 08.05.2014, 13:59 (vor 4346 Tagen) @ Lüngerl

Selbstverständlich erhält Red Bull seine Lizenz.

Hunderprozentig. Die Frage ist nur, auf welchen Konsens man sich einigt.

Sollte RBL wegen des Wappens oder dem Mitgliedersystem keine Lizenz bekommen und in Folge den Klageweg beschreiten und in allen Punkten Recht bekommen (wovon ich als Laie bei entsprechend sauberer Argumentation RBLs gegenüber der DFL gegen die teils schwammigen Regularien ausgehe), ist entsprechenden Nachfolgern Tür und Tor geöffnet; man hätte einen Präzedenzfall geschaffen - und des scheicht der Verband wia da Deife as Weihwasser.

Ganz davon abgesehen, dass sich bei einer entsprechenden Prozesslänge der ganze Ligabetrieb verschieben könnte...

Theaterdonner

McManus, Thursday, 08.05.2014, 22:59 (vor 4346 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Sehe ich genau so. RB wird sicher so lange klagen, bis sie Recht bekommen!

Theaterdonner

Kraiburger, Friday, 09.05.2014, 07:15 (vor 4345 Tagen) @ McManus

Oder dem mateschitz vergeht die lust. Aber um nächste Saison mitspielen zu können wird er sich erstmal fügen müssen. Interessant wird jedenfalls, wieviele Dresdner, Hallenser oder Chemnitzer jetzt Mitglied werden um den laden aufzumischen.

LU-Löwe auf der Arbeit, Thursday, 08.05.2014, 14:12 (vor 4346 Tagen) @ Kraiburger

Scheiß DFB, scheiß DFL und scheiß Red Bull!

Kollege bekommt schon einen Sixpack Bier für den Durchmarsch. Nun habe ich wieder dagegen gesetzt und gesagt, in die Erste kommen sie nicht direkt...

daromirei, Thursday, 08.05.2014, 14:47 (vor 4346 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit

Scheiß DFB, scheiß DFL und scheiß Red Bull!

Kollege bekommt schon einen Sixpack Bier für den Durchmarsch. Nun habe ich wieder dagegen gesetzt und gesagt, in die Erste kommen sie nicht direkt...

stell ihm den Sixpack gleich hin, die schaffen mindestens die Relegation im nächsten Jahr.....

friedhofstibüne, Friday, 09.05.2014, 13:04 (vor 4345 Tagen) @ Kraiburger

http://www.transfermarkt.de/de/lizenz-dfl-lehnt-rb-leipzig-beschwerde-ab--droht-das-aus/news/anzeigen_158742.html

Wenn die DFL das durchziehen würde, wäre das schon lustig.
Nachdem das bei dem zu erwartenden Konsens nicht passieren wird, ist es eher langweilig.

Skurril wäre es natürlich schon, wenn ein gesteuerter Fanmob Mitglied bei RBL wird, und Ihnen das Spielzeug kaputt macht. Bei bis zu 50€ Mitgliedsbeitrag mache ich mit. 800 ist mir zuviel.

RSS-Feed dieser Diskussion