@ unsere Schweizer Barista: Was ist von Carlos Bernegger... (Forum)

"Swiss Lion" Dani (c), Tuesday, 06.05.2014, 22:11 (vor 4346 Tagen) @ Lüngerl

Er hat uns letztes Jahr vor dem Abstieg gerettet, diese Saison in der ersten Hälfte auf Platz 2 geführt. Momentan ists eher ein Auf und Ab, wir kämpfen grade um einen Europapokalplatz (Platz 4), im Pokalhalbfinale war auswärts bei Basel Endstation.

Man muss dazu sagen, dass die Investoren einen rigiden Sparkurs aufgebrummt haben und der Handlungsspielraum dadurch ziemlich eingeschränkt ist.

Alles in allem: Er hat Erfahrung mit chaotischen Investoren und etwas fremd anmutenden Möchtegern-Boulevardjournalisten. Insofern würde er sich bei 60 auf Anhieb wohl fühlen. Als Typ ist er grossartig, ich war von Beginn weg sehr begeistert über seine Leidenschaft (man fürchtet des Öfteren um seine Gesundheit), seine Philosophie (im Fussball und auch aufs Leben bezogen) und ganz im allgemeinen seine menschliche Art (die Zusammenarbeit mit ihm soll fordernd, aber sehr angenehm sein).

Falls er allerdings tatsächlich nach einem einzigen Jahr das Weite sucht, um einen nochmals deutlich grösseren Chaosverein aufzusuchen, verliert er bei mir einige Sympathiepunkte. Nicht, weil es 60 ist, sondern weil ich daran geglaubt habe, dass er längerfristig in Luzern arbeiten möchte und nicht gleich beim erstbesten Angebot weiter zieht.

Fussball kann er. Wir konnten einige Leckerbissen geniessen, besonders dann, wenn wir als Aussenseiter angetreten sind. Probleme gabs allerdings meistens dann, wenn wir das Spiel selbst hätten gestalten sollen. Ich stelle daher insgesamt arg in Frage, wie lange er im Haifischbecken 60 überleben könnte.

Meine Prognose: Er wechselt gar nicht. Falls doch, wird er mit 60 ein paar Runden vor Schluss den Ligaerhalt sichern. Und fast zum selben Zeitpunkt wird klar, dass der Aufstieg nicht klappt. Wie immer halt.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion