Austria Salzburg vor Rückkehr in den Profifußball (Forum)
Hoffe doch, dass es bald noch einen ausführlichen Wien-Bericht unserer Mitstreiter gibt. (-:
Wenn ich mal Zeit habe... das Problem dabei: Ich habe mir leider die besten Sprüche unser Wiener Gesprächspartner nicht notiert und auch sonst gewisse Gedächtnislücken. Jedenfalls gab es eine Promisichtung: Der Tanner Ernstl war bei Stadlau gegen Vienna 1b!
Jedenfalls mussten wir - sehr zum Leidwesen des Hrn. Friedhofstribüne - erfahren, dass in der RL Ost möglicherweise fünf (!) von 16 Vereinen absteigen. Und der WSC ist aktuell Fünftletzter.
Hintergrund:
Die Vienna steigt fix in die RLO ab. Wenn jetzt Austria Salzburg gegen den FAC gewinnt, bleiben die in der RLO, womit vier Vereine absteigen würden. Und wenn der Relegant der Ersten Liga gegen den LASK verliert und auch in die RLO absteigt (was bei Parndorf, Horn und Mattersburg der Fall wäre), würde es noch einen 5. Absteiger geben.
Im Idealfall steigt natürlich Soizbuag auf (uns spielt nächstes Jahre gegen Wacker!!) und der Sportclub nicht ab (und spielt nächstes Jahr gegen die Vienna!).