Auch Pfefferspray ist entzündlich ??????? (Forum)

Paul, Wednesday, 30.04.2014, 15:25 (vor 4351 Tagen) @ Kraiburger

Mir gehts nicht ganz in den Kopf rein, dass die Kommentare unter dem Artikel das auch noch mit "geschieht ihm Recht so" rechtfertigen.

Jemanden für eine Ordnungswidrigkeit anzuzünden erinnert eher an die Scheiterhaufen im Mittelalter als an eine demokratische Rechtsform, die ich mir auch von Polen erhoffe.

@Paul: Wenn in dem Artikel "Tränengas" geschrieben wird, dann heißt dass noch lange nicht, dass die Verwendung von Pfefferspray ausgeschlossen ist. Die Unterscheidung zwischen den beiden ist ohnehin so unbekannt wie unerheblich.

es ging mir um die reine Entzündung, dass Pfefferspray entzündbar ist, mir eigentlich unbekannt, dass Versprühen von grossen Mengen ist aber auch sehr gefährlich

Ich beharre übrigens weiterhin auf meine These, dass im Rahmen von Polizeieinsätzen (bei Fußballspielen, Demonstrationen oder ähnlichem) die Zahl der Verletzten durch Reizstoffe wie Pfefferspray oder REizgas im Vergleich zu Verletzungen durch Pyro exorbitant höher liegt, und daher der Einsatz von reizgas in keinem Verhältnis steht.

das unterschreibe ich so voll

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion