»X-Tausend« – Rekord für Löwen-Reserve? (Forum)

Lüngerl, Tuesday, 29.04.2014, 14:42 (vor 4356 Tagen)

"Aktuell liegt das U21-Team der Münchner Löwen hinter dem FC Schweinfurt 05 auf Platz zwei in der Zuschauertabelle der Regionalliga Bayern. Mit einem vollen Haus zum Saisonabschluss könnten die Weiß-Blauen die Saison sogar als bayerischer Zuschauerkrösus abschließen."

http://www.wochenanzeiger.de/article/148858.html

Das ist doch mal ein realistisches Ziel und klingt auch sympathischer als die aufgesetzte "Jagdsaison". Was der Klub nicht kann, können die Fans.

»X-Tausend« – Rekord für Löwen-Reserve?

sagax, Tuesday, 29.04.2014, 15:51 (vor 4356 Tagen) @ Lüngerl

Das ist doch mal ein realistisches Ziel und klingt auch sympathischer als die aufgesetzte "Jagdsaison". Was der Klub nicht kann, können die Fans.

Das ist doch endlich mal eine schöne Ansage.

Gfrei mi narrisch!

Mal eben nachgerechnet

Statistiker, Tuesday, 29.04.2014, 16:30 (vor 4356 Tagen) @ Lüngerl

1860 II hat noch ein Heimspiel gegen Audistadt II am 3. Mai und gegen Aschaffenburg am 17. Mai. Der FC Schweinfurt hat aber ein Heimspiel mehr, gegen Illertissen, FCA II und Heimstetten. Drei Gegner, die kaum Fans mitbringen.

In Schweinfurt sind es immer so um die 600 bis 1.200 Besucher pro Heimspiel, je nach Attraktivität des Gegners. Nehmen wir einen Mittelwert an von 900, dann wären das 2.700, die am Saisonende draufkommen. Bislang waren 29.669 im Willy-Sachs-Stadion. Macht zusammen 32.369.

Bei den Blauen waren es bislang 24.739. Gesetzt gegen Audistadt II kommen die üblichen 900 nach Giesing, dann wären das 25.639. Bräuchte man also gegen Aschaffenburg mindestens 6.730 Zuschauer auf Giesings Höhen um mit Schweinfurt gleichziehen zu können.

Das wird schwer klappen, außer gegen Audistadt kommen schon deutlich mehr ins Grünwalder und gegen Aschebersch brennt wirklich die Hütte. Die erwarteten 4.000 reichen jedenfalls nicht für den Spitzenplatz.

U21 gewinnt 2:0 in Fürth und springt auf Platz 3,

Lüngerl, Wednesday, 30.04.2014, 00:19 (vor 4356 Tagen) @ Lüngerl

weil der FC Augsburg II in Bamberg mit 1:5 unterging.

@Statistik: Beim Match Schweinfurt ./. Illertissen waren heute lt. Kicker 741 Zuschauer

Joerg ⌂, Wednesday, 30.04.2014, 13:34 (vor 4355 Tagen) @ Lüngerl

leider kann ich dieses mal nicht zum rekord beitragen, bisher habe ich noch keine xxxxx-tausendspiele verpasst, aber im moment ist mir der besuch auf einem fussballplatz, ich meine in einem stadion, gründlich versaut, auf die haupttribühne und sitzen habe ich keinen bock, und stehränge werden von den ultrachen in beschlag genommen, die können von mir aus ihre party machen, mich interessiert eben auch ein fusballspiel, von dem ich auch was sehen will, leute die 90 minuten nur tumb irgendwelchen antreibern folgen, die die ganze zeit mit dem rücken zum spiel stehen, ich weiß nicht, das spiel, das eigentliche für mich, ist nur noch beigeschmack... die sog. emotionen ziehen sie sich selber hoch, tut mir leid mich kotzt das an, ich hab das diese saison dreimal mitgemacht, es langt... ich werde nächste saison zu einem "normalen" spiel der zweiten mal wieder auflaufen und hoffe dann ein paar bekannte gesichter auf die ein- oder andere halbe zu treffen...

Stehplatzblock Q

Theo West, Wednesday, 30.04.2014, 14:38 (vor 4355 Tagen) @ Joerg

Da gibt es doch die Alternative. Der Rentnerblock ist in Stehplatzblock Q, wo die meisten Baristas ihr neues zuhause gefunden haben. Zudem ist da auch der EIngang zur Stadionwirtschaft. Und Ultras sind mir da direkt auch noch nicht untegrekommen

Stehplatzblock Q

Paul, Wednesday, 30.04.2014, 15:30 (vor 4355 Tagen) @ Theo West

Da gibt es doch die Alternative. Der Rentnerblock ist in Stehplatzblock Q, wo die meisten Baristas ihr neues zuhause gefunden haben. Zudem ist da auch der EIngang zur Stadionwirtschaft. Und Ultras sind mir da direkt auch noch nicht untegrekommen

ist der Block nicht für Aschaffenburger reserviert, ich meine wegen Sperrung der
Westkurve?

Stehplatzblock Q

Michi, Wednesday, 30.04.2014, 15:32 (vor 4355 Tagen) @ Paul

ist der Block nicht für Aschaffenburger reserviert, ich meine wegen Sperrung der
Westkurve?

Aschaffenburg wird im Block "P" sein.

Stehplatzblock Q

tomtom, Wednesday, 30.04.2014, 15:54 (vor 4355 Tagen) @ Michi

Wäre vielleicht ganz gut, wenn auf der offiziellen Website zum Saisonende hin mal die Stadion-Grafik aktualisiert würde (bisher steht Block A für Q) oder sehe ich das falsch und sind wir am Ende A-Blockler (wie beim VfB früher, mei war des schee im Neckarstadion)? Hm, war in dieser Saison nur bei drei Spielen ... und am 17.5. habe ich "Parteitag".

2 Sachen

Commander, Wednesday, 30.04.2014, 17:05 (vor 4355 Tagen) @ tomtom

Wäre vielleicht ganz gut, wenn auf der offiziellen Website zum Saisonende hin mal die Stadion-Grafik aktualisiert würde (bisher steht Block A für Q) oder sehe ich das falsch und sind wir am Ende A-Blockler (wie beim VfB früher, mei war des schee im Neckarstadion)? Hm, war in dieser Saison nur bei drei Spielen ... und am 17.5. habe ich "Parteitag".

1. Jörg: Du sprichst mir aus der Seele. Was hat mich das ein paar mal genervt. Dieses Dauersingsang tralala ohne Bezug zum Spiel. V.a. machen die auch Olé-Gesänge und ähnlichen Freudengesang wenn der Gegner brandgefährlich in den Strafraum kommt. Da kann man nur noch den Kopf schütteln. Als mich das bei einem Spiel überstrapazierte und ich zudem nix sah vor lauter Fahnen vor meinen Augen, hab ich mir die Brüder nach dem Spiel zur Brust genommen.

Jetzt is es ein bissl besser, da der Kern weiter Ri. Osten gewandert ist, sodass in Block L und M normales Fußballsehen möglich ist. Die Stimmung ist aber nimmer so gut, weil die Ultras die "situationsaffinen" Fans, so wie mich, kaum noch einbeziehen und praktisch ihr eigenes Ding drehen. Aber immerhin ist es besser wie vorher. Da steckt vmtl. der Ammertaler PAN dahinter. Danke PAN!

2. Ich glaub Block Q geht ein bisschen vor die Seitenlinie, vor dem Glaskasten eben. Also die Rentner sind definitiv in Q!

friedhofstibüne, Wednesday, 30.04.2014, 17:37 (vor 4355 Tagen) @ Joerg

leider kann ich dieses mal nicht zum rekord beitragen, bisher habe ich noch keine xxxxx-tausendspiele verpasst, aber im moment ist mir der besuch auf einem fussballplatz, ich meine in einem stadion, gründlich versaut, auf die haupttribühne und sitzen habe ich keinen bock, und stehränge werden von den ultrachen in beschlag genommen, die können von mir aus ihre party machen, mich interessiert eben auch ein fusballspiel, von dem ich auch was sehen will, leute die 90 minuten nur tumb irgendwelchen antreibern folgen, die die ganze zeit mit dem rücken zum spiel stehen, ich weiß nicht, das spiel, das eigentliche für mich, ist nur noch beigeschmack... die sog. emotionen ziehen sie sich selber hoch, tut mir leid mich kotzt das an, ich hab das diese saison dreimal mitgemacht, es langt... ich werde nächste saison zu einem "normalen" spiel der zweiten mal wieder auflaufen und hoffe dann ein paar bekannte gesichter auf die ein- oder andere halbe zu treffen...

Dann kommst halt zu uns nach Q auf den Rentnerbalkon.

Wir bieten einen Altersdurchschnitt ab 45.
Ein Geländer zum Anlehnen
Barrierefreier Zugang zur Bierleitung (außer in der Pause)
Keine aussersituationsbedingten Lärmbelästigungen.
Grantlige Gesellschaft
Diagonalblick auf das gesamte Spielfeld incl. aller 4 Eckfahnen. (Neuerung zu F1)
Fahnen- Stehhalter- und Vorsängerabsenz.

Da sollte es einem Barista an nichts fehlen.

Nik, Wednesday, 30.04.2014, 19:22 (vor 4355 Tagen) @ friedhofstibüne

Ich bring mein Megaphon mit.

Wolfgang, Thursday, 01.05.2014, 15:32 (vor 4354 Tagen) @ Nik

Ich hab noch a Packerl Sylvesterböller "Armageddon" vom Penny.

Joerg ⌂, Thursday, 01.05.2014, 18:12 (vor 4354 Tagen) @ Wolfgang

ich denke neu nach, d.h. der familienrat tagt erneut

Altersschnitt

daromirei, Thursday, 01.05.2014, 20:18 (vor 4354 Tagen) @ friedhofstibüne

den Altersschnitt kannst aber nur halten, wenn da Sloggy ned da ist - sonst liegt der bei weit über 100

RSS-Feed dieser Diskussion