"Wir verkaufen uns nicht mehr unter Wert" (Forum)
finde ich grundsätzlich OK. Mit 1 Euro in der teuersten Stadt Deutschlands die teuerste Boulevardzeitung Deutschlands zu sein, kann funktionieren, wenn dafür auch die beste Boulevardzeitung Deutschlands produziert wird. Hoffentlich springt ein Investor auf. Wäre ihnen zu wünschen.
Wird spannend zu beobachten, ob sie sich auch redaktionell neu positionieren. Als regelmäßiger Leser fand ich, dass da in der Vergangenheit einiges im Argen lag. Willfährige PR-Berichterstattung auf der einen und die künstliche Skandalisierung von Nichtigkeiten auf der anderen Seite. Eine unschöne Mischung, die offenbar immer weniger Anhänger fand.
Und da reden wir noch gar nicht vom üblich gewordenen Abtippen von Polizeimeldungen, ohne auch nur im Ansatz geprüft zu haben, ob eigentlich stimmen kann, was da behauptet wird. Unkritisch bis zum Anschlag und gleichzeitig geil auf Pseudoskandale, sowas ist auf Dauer einfach wenig sexy. Und zudem ein Geschäftsmodell, das die Konkurrenz im Zweifelsfall besser beherrscht.
Ja, ja, ich weiß, der Arbeits- und Zeitdruck, die schlechte Bezahlung, der Wettbewerb, zu wenig Ressourcen, ständige wirtschaftliche Schwierigkeiten, der Medienwandel... Schon klar. Verstehe ich alles und doch wieder nicht.