Ex-Löwen-Funktionäre in U-föhring und Pullach (Forum)
Verglichen mit dem Most ist der Kemmelmayer beinahe ein Sympathieträger.
Der allgemein durch Keltern gewonnene vergorene Fruchtsaft ist mir bei Sechzig äußerst unangenehm aufgefallen. Anläßlich seiner Wahl zum Abteilungsleiter Ringen kam es seinerzeit zu einem bizarren Schmierentheater. Er ließ sich in einem abgekarteten Spiel in das Amt wählen und machte danach keinen Finger mehr krumm. Er sollte nur dabei helfen die Abteilung geräuschlos abwickeln zu können. Glücklicherweise haben ein paar engagierte Löwen die Sache in die Hand genommen und nach einem erfolgreichen Protest die Ringer vor dem Untergang bewahrt. Warum Most auf Biegen und Brechen da rein wollte, obwohl weitaus geeignetere Kandidaten zur Verfügung standen, weiß kein Mensch.
Dass er dann die Chuzpe hatte, kurz darauf auch noch für den Aufsichtsrat zu kandidieren, statt erst mal zu warten bis Gras über seinen peinlichen Wannabe-Funktionärsauftritt gewachsen ist, lässt ihn nicht sympathischer erscheinen. Wirkt stark nach Hauptsache ein paar Federn am Hut.
Den Kemmelmeyer konnte ich nie leiden, der war doch auch ziemlich KHW-freundlich, oder? Das ärgert mich. Den Most kenne ich nicht, Susanna Tausendfreund ist mir bei Veranstaltungen zur Inneren Sicherheit positiv aufgefallen, da bin ich dann eher mit ihr. (-;
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/wie-der-landkreis-muenchen-gewaehlt-hat-noch-mal-ran-1.1914067
In Unterföhring, wo bisher die SPD den Bürgermeister stellte, liegt nach dem ersten Wahlgang der Parteifreie Andreas Kemmelmeyer (ehemaliger Fußballabteilungsleiter) mit 47 Prozent der Stimmen vorne. Sein Gegner in der Stichwahl ist der Sozialdemokrat Thomas Weingärtner (36 Prozent).
In Pullach zog im ersten Durchgang überraschend deutlich Dr. Andreas Most (CSU) den Kürzeren gegen Susanna Tausendfreund (Grüne). Tausendfreund liegt mit 40 Prozent klar vor Most, der 27 Prozent der Stimmen erhielt. Most stammt aus der Skiabteilung des TSV, war ebenso kurzzeitiger wie glückloser Abteilungsleiter der Löwen-Ringer und kandidierte zuletzt ohne Erfolg für den Aufsichtsrat des TSV 1860. In Pullach sollte es nun der Bürgermeistersessel sein.