schlüssige Version des Tagesanzeigers

Zahlenlöwe, Sunday, 16.03.2014, 12:02 (vor 4396 Tagen) @ Lüngerl

Als erklärter Gegner von Verschwörungstheorien muss ich hier feststellen, dass das alles sehr schlüssig dargelegt ist.

Hoeness ist kein Finanzfachmann, jedenfalls nicht auf dem Gebiet von Währungsgeschäften.

Der Artikel stellt dar, wie große Marktteilnehmer mit ganzen Teams agieren, um mit Währungen Geld zu verdienen, und wie chancenlos dabei Kleinanleger sind, und das ist ein Hoeness mit 20 Mio immer noch. Wie soll er - so ja die belastende Behauptung - dann sogar während anderer Veranstaltungen bis hin zu Vereinssitzungen seine Transaktionen geplant und auf der Basis aktueller Erkenntnisse durchgeführt haben?

Hoeness konnte vor Gericht keine klare Anlagestrategie (als Zocker) beschreiben.

Solchermaßen ahnungslos ist es unwahrscheinlich, dass übertrieben formuliert die ersten 35 000 Transaktionen tendentiell erfolgreich sind und zum Vermögensaufbau bis 130 Mio oder mehr (Zahl vergessen) führen und die zweiten 35 000 Transaktionen insgesamt so dämlich getätigt werden, dass dann das Vermögen wieder weg ist.

Mathematisch-statistisch unwahrscheinlich bis unglaublich.

Ausgeschlossen ist nichts, kann wohl passieren, aber es ist doch sehr sehr unwahrscheinlich.

Hoeneß Version zweifelhaft?

Latino-romi, Sunday, 16.03.2014, 12:15 (vor 4396 Tagen) @ Lüngerl

cojones lieber Lüngerl....

aber schön langsam sollte man dieses Thema endlich beenden, weil es ja eh nix bringt...

Lüngerl, Sunday, 16.03.2014, 12:26 (vor 4396 Tagen) @ Latino-romi

Das Thema Hoeneß ja, der geht in den Knast und verbüßt seine Strafe. Damit sind sein persönlicher Fall und seine Schuld erledigt. Wenn er wieder rauskommt, kann er ein zweites Leben anfangen.

Was aber durchaus weiter untersucht werden kann, soll und muss ist die Frage nach der Herkunft und dem Verwendungszweck des Geldes in der Schweiz. Das ist die viel interessantere Frage.

cojones lieber Lüngerl....

aber schön langsam sollte man dieses Thema endlich beenden, weil es ja eh nix bringt...

Ex-Mitglied, Sunday, 16.03.2014, 12:45 (vor 4396 Tagen) @ Lüngerl

Ich finde auch, dass diese Fragen in erster Linie Vereinsmitglieder betreffen. ;-)

Lüngerl, Sunday, 16.03.2014, 13:42 (vor 4396 Tagen) @ Ex-Mitglied

Nicht ganz, den hier reden wir möglicherweise von internationaler Wirtschaftskriminalität. Das ist dann keine innere Angelegenheit der Vereinsmitglieder mehr.

Ich finde auch, dass diese Fragen in erster Linie Vereinsmitglieder betreffen. ;-)

Daromirei, Sunday, 16.03.2014, 15:16 (vor 4396 Tagen) @ Lüngerl

Es wird aber nicht mehr gebohrt werden, so läuft dass System nicht.

Wenn man jetzt schon UH gratuliert und respektiert, weiler wie ein Mann
seine Strafe annimmt, kann man schon ahnenwohin die Reise geht...

Klappe zu, Deckel drauf und a ruah is.........
Mia san mia

BlueMagic, Sunday, 16.03.2014, 15:52 (vor 4396 Tagen) @ Daromirei

Den Ausweg habe ich ja schon angedeutet:
über crowd funding Spezialisten weiter suchen lassen. Gibt genug Leute, die gerne wissen würden was wirklich dahinter steckt. Nicht nur die bäh-Hasser unter den Fussballfans.
Da kann man bestimmt genug Cash einsammeln, um echte Cracks zu engagieren.

Ulla, Thursday, 20.03.2014, 10:22 (vor 4392 Tagen) @ BlueMagic

Hatte den Jens Weinreich schon mal angehauen.... der ist so gut investigativ und hartnäckig. Wollte, dass er die Machenschaften um den Bau der Arena verfolgt. Ich glaube, der wäre der Richtige dafür.
Aber: da muss Crowdfunding echt gut aufgezogen wären.
Just my € 186,- wären dabei :-)

BlueMagic, Sunday, 16.03.2014, 13:09 (vor 4396 Tagen) @ Latino-romi

Das finde ich nicht. Man sollte m. E. darüber nachdenken, ob man mit crowd funding nicht ein paar excellente unabhängige Journalisten und Finanzexperten beauftragt. Evtl. finden sich ja Zusammenhänge, die das Image des grossen fcbäh so beschädigen, dass die Konzerne A A A und T sich entrüstet abwenden müssen. Sofern sie nicht selber beteiligt sind.

Fred, München, Sunday, 16.03.2014, 13:21 (vor 4396 Tagen) @ BlueMagic

Bei dieser Crowd wär ich dabei!

daromirei, Monday, 17.03.2014, 08:06 (vor 4395 Tagen) @ BlueMagic

gestern beim Jauch, meinte Hr. Jörges vom Stern, dass die Recherchen über Herkunft und Verwendung der Gelder dieses ominösen Kontos in der Schweiz beim Stern weiter gehen......

Auch der Hr. Augstein machte nicht gerade den Eindruck, als würde der Spiegel das so einfach hinnehmen.....

Lassen wir uns überraschen.....

ist ja alles sehr schön, aber

Ex-Mitglied, Monday, 17.03.2014, 09:31 (vor 4395 Tagen) @ Link-romi

irgendwelche Wahrheiten werden doch nicht rauskommen.
Wie resistent professioneller Spitzensport gegen Aufklärungsversuche ist, sieht man seit Jahrzehnten am Dopingthema.
Daß eine "kritische Öffentlichkeit" und ein ebensolcher Journalismus auch in diesem Fall irgendetwas ändern könnte, ist m.E. eher ein romantisch-naiver Traum.

tomtom, Monday, 17.03.2014, 09:40 (vor 4395 Tagen) @ Ex-Mitglied

Ich bin ob der Leistungsfähigkeit des Journalismus da nicht so skeptisch, schau Dir beispielsweise die Recherchen von Daniel Drepper & Kollegen zur Sportförderung an, der hat da schon was erreicht.

Den Vorschlag mit dem Crowdfunding fand ich großartig, freilich müssen die Rechercheure selbst so etwas initiieren - aber ich bin mir sicher, dass da noch etwas kommt. Was da für Geschichten derzeit auf dem Markt sind, kann man beispielsweise bei Krautreporter.de sehen (kleine Insider-Hinweis an PEC, das spielt sich nicht auf den Fildern ab! (-; ).

irgendwelche Wahrheiten werden doch nicht rauskommen.
Wie resistent professioneller Spitzensport gegen Aufklärungsversuche ist, sieht man seit Jahrzehnten am Dopingthema.
Daß eine "kritische Öffentlichkeit" und ein ebensolcher Journalismus auch in diesem Fall irgendetwas ändern könnte, ist m.E. eher ein romantisch-naiver Traum.

Ex-Mitglied, Monday, 17.03.2014, 18:48 (vor 4395 Tagen) @ tomtom

Ich bin ob der Leistungsfähigkeit des Journalismus da nicht so skeptisch, schau Dir beispielsweise die Recherchen von Daniel Drepper & Kollegen zur Sportförderung an, der hat da schon was erreicht.

thx für den Link, scheint sehr interessant, muß mir aber noch die Lesezeit organisieren ;-) (da steht was von 20 Minuten)
vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung...

Weisswuaschd to go, Monday, 17.03.2014, 10:55 (vor 4395 Tagen) @ Lüngerl

Nachdem ich ja von Verschwörungstheorien nichts halte und auch in diesem Fall etwas skeptisch bin, hoffe ich ganz ganz ganz inständig, dass ich mich irre :D :D :D

RSS-Feed dieser Diskussion