alles nur kasperltheater, der uh weiß nicht als einziger (Forum)

Joerg ⌂, Friday, 14.03.2014, 08:37 (vor 4401 Tagen)

was wirklich ist.....
hatte der sternjiurnalist nicht von einem nummernkonto eines deutschen bundesligavereins geschrieben?
und dann nimmt de ruh plötzlich alle schuld auf sich, selbstanzeige (wenn auch etwas verunglückt), geständnis vor gericht .....
mir kommt es so vor, dass alles nur vertuscht werden sollte, dass es gar nicht uh's knete war sondern das des clubs, ginge es nur um ihrn persönlich hätte er sich warscheinlich mit händen und füssen gewehrt, hätte tausend beweisanträge stellen lassen etc. aber nichts .....
ich glaube einfach da steckt mehr dahinter...

alles nur kasperltheater, der uh weiß nicht als einziger

Kenny2, Friday, 14.03.2014, 08:59 (vor 4401 Tagen) @ Joerg

was wirklich ist.....
hatte der sternjiurnalist nicht von einem nummernkonto eines deutschen bundesligavereins geschrieben?
und dann nimmt de ruh plötzlich alle schuld auf sich, selbstanzeige (wenn auch etwas verunglückt), geständnis vor gericht .....
mir kommt es so vor, dass alles nur vertuscht werden sollte, dass es gar nicht uh's knete war sondern das des clubs, ginge es nur um ihrn persönlich hätte er sich warscheinlich mit händen und füssen gewehrt, hätte tausend beweisanträge stellen lassen etc. aber nichts .....
ich glaube einfach da steckt mehr dahinter...

Die Zeit stimmt Dir da in gewisser Weise zu:
http://www.zeit.de/sport/2014-03/uli-hoeness-bayern-muenchen-gefaengnis

Ich hoffe, dass die Journalisten dran bleiben und nicht vor den Drohgebärden von FIFA,UEFA,DFB,DFL und den Vereinen zurückschrecken.

Theo West, Friday, 14.03.2014, 09:35 (vor 4401 Tagen) @ Kenny2

ganz genau so ist es.
Kann man den eine Anzeige wegen Verdacht auf Geldwäsche stellen?
Müsste denn nicht bei den Aktionären der Schmutz AG die Alarmglocken schrillen, denn anscheinend wurden Vermögenswerte vom Schmutz in Form eines Bankkontos auf eine Privatperson übertragen.
Das ganze stinkt unerträglich in den Himmel.

my moneylaundry mind, Friday, 14.03.2014, 09:45 (vor 4401 Tagen) @ Theo West

Das kannst Du natürlich. Du solltest Deine Anzeige halt so konkret fassen, dass ein Staatsanwalt einen Ermittlungsansatz hat. Ausserdem sollte das Vergehen noch nicht verjährt sein.

Update: Link geht wieder

Lüngerl, (ohne) mit Link, Friday, 14.03.2014, 11:04 (vor 4401 Tagen) @ Theo West
bearbeitet von Lüngerl, (ohne) mit Link, Friday, 14.03.2014, 11:17

(...ob da jemand initiativ geworden ist?)

Die Fragen im dem Blogbeitrag stellen sich in der Tat. Werden sich hoffentlich einige Journalisten dahinterklemmen. Kann mir gut vorstellen, dass da noch manches hochkommt.

noch ein link
http://www.carta.info/70816/ungeklarte-fragen-zur-causa-hoenes/

Commander, Friday, 14.03.2014, 09:49 (vor 4401 Tagen) @ Theo West

ganz genau so ist es.
Müsste denn nicht bei den Aktionären der Schmutz AG die Alarmglocken schrillen, denn anscheinend wurden Vermögenswerte vom Schmutz in Form eines Bankkontos auf eine Privatperson übertragen.
Das ganze stinkt unerträglich in den Himmel.

Bravo Jörg, dass Du im "hohen Norden" die Ruhe behältst und nüchtern-objektiv auf die Sache schaust.

Das ganze "Juhuu, der Hoeneß muss in den Knast" ist peinlich.

Ich denke, hier wurde ein Schauprozess geführt, an dem alles vorher abgekartet war. Deshalb in der Anklage nur die 3,5 Mio. hinterzogene Summe, obwohl sie schon wussten, dass es 27 Mio. werden. Die Ansetzung von nur vier Prozesstagen mit Urteilsverkündung, obwohl während des Prozesses neue Tatsachen auf den Tisch kamen, die in der Kürze der Zeit nicht geprüft werden konnten. Dann das Strafmaß von 3 1/2 Jahren - übrigens das gleiche wie bei Wildmoser junior. Und der hat sich nur eine einmalige Verfehlung geleistet, die paar Jahre zuvor noch legal gewesen war und die niemand merklich geschädigt hat. Hoeneß dagegen hat ein Jahrzehnt lang systematisch betrogen. Die Schadenssumme ist zehnmal so hoch und schädigt direkt den Steuerzahler.

@Theo West: Ich spiel auch mit dem Gedanken, Strafanzeige zu stellen. Wenn Du da mehr Erfahrung hast: Vielleicht können wir uns absprechen.

RSS-Feed dieser Diskussion