Damit das nicht untergeht - Richter Heindl stellt die Frage (Forum)

my vorfreude mind, Tuesday, 11.03.2014, 17:08 (vor 4402 Tagen)

"Klärung soll ein überraschend zusätzlich geladener Zeuge bringen. Am morgigen dritten Verhandlungstag soll der Betriebsfachwirt aussagen, der die letzte Betriebsprüfung bei Hoeneß durchgeführt hat. Er soll beantworten, warum Hoeneß trotz hoher Verluste von rund 116 Millionen Euro nicht zum Insolvenzrichter gehen musste."

Quelle: http://www.n-tv.de/panorama/Steuerfahnderin-Hoeness-legte-nicht-alles-offen-article12419141.html

Mit anderen Worten: "Wo kommt die ganze Kohle her?"

Der Richter hat Spaß daran im Dreck zu wühlen. Das gefällt mir.

war da nicht so eine Geschichte mit einem

Ex-Mitglied, Tuesday, 11.03.2014, 17:53 (vor 4402 Tagen) @ my vorfreude mind

Herrn Dreyfuss oder so ähnlich?

Dreyfus

Deng Xiaping, Tuesday, 11.03.2014, 19:11 (vor 4402 Tagen) @ Ex-Mitglied

Also heute hatte die Steuerfahnderin Auszüge aus den Devisengeschäften des Herrn H. dabei, deutete am Richtertisch, wo Verteidiger und Staatsanwalt standen, auf Eintragungen und sagte: "Hier ist der Kredit von Dreyfus, hier die Rückzahlung, das sind die Zinsen". Also Uli hat damit seine Zinsspekulationen betrieben und zunächst recht erfolgreich: Innerhalb weniger Jahre machte er aus 20 Mio. 154 Mio. Angeblich soll davon nicht viel übrig sein.

Ursprünglich hatte ich die Geschichte mit Dreyfus nicht geglaubt, aber offenbar scheint sie zu stimmen.

Der Betriebsprüfer soll vor allem die Devisenspekulationen erläutern - die machte Uli nicht nur in der Schweiz sondern auch hier bei der Reuschel Bank, sozusagen "spiegelverkehrt" (Staatsanwalt). Der EDV-Spezialist von der Rosenheimer Steuerfahndung soll Auskunft darüber geben, von wann die "neuen pdf-Daten" auf den Sticks stammen, ob sie tatsächlich neu sind - oder aber schon vor einem Jahr zusammengestellt wurden.

Es bleibt spannend...

J'Accuse!

Emile Zola, Wednesday, 12.03.2014, 07:06 (vor 4401 Tagen) @ Deng Xiaping

Die ganze Bagage.

Damit das nicht untergeht - Daum hat jetzt auch Mitleid...

Busfahra_, Wednesday, 12.03.2014, 08:37 (vor 4401 Tagen) @ my vorfreude mind

Sagt SpOn.

Er wisse "aus eigener Erfahrung, was jetzt in Herrn Hoeneß vorgeht. Ich empfinde großes Mitgefühl", betonte Daum.

Vermutlich liegt der Däumling gerade in vollgepissten Hosen am Boden und ringt vor lauter Lachen nach Luft;-)

Ich bin dem Daum immer noch beleidigt

Löwenbomber, Wednesday, 12.03.2014, 09:03 (vor 4401 Tagen) @ Busfahra_

Weil ich damals massiv gegen Hoeness gewettert habe und der mir so in den Rücken gefallen ist.

Im Endeffekt war der Daum auch ein Zocker.

RSS-Feed dieser Diskussion