tag 2 im prozess gegen den armen uli hoeness (Forum)

laimerloewe (c), Tuesday, 11.03.2014, 11:40 (vor 4407 Tagen)

um den prozess richtig verfolgen (langsam möchte ich sagen "geniessen") zu können, sollten wir ihn hier in seinen einzelnen tagen aufdröseln.

tag 2 beginnt mit einem frühen führungstor der staatsanwaltschaft: ich zitiere aus spiegel online:

"Uli Hoeneß ist vor Gericht von einer Steuerfahnderin massiv belastet worden. Laut der Zeugenaussage der Fahnderin des Finanzamts Rosenheim hielt Hoeneß Unterlagen zu seinen zwei Schweizer Konten über ein Jahr vor den Finanzbehörden zurück. Die Hoeneß-Verteidigung habe die PDF-Dateien erst am 27.Februar abgegeben, Hoeneß' Bank habe die Dateien aber bereits am 18.Januar 2013 erstellt"

langsam glaube selbst ich, dass der gute würschtl uli da nicht mehr rauskommt. aber vorsicht, die roten ham noch in immer der nachspielzeit ein unverdientes tor geschossen...

Es läuft ganz gut ...

tomtom, Tuesday, 11.03.2014, 11:16 (vor 4407 Tagen) @ Theo West

... gerade mal auf den tz-Ticker geschaut. Es gibt neue Ungereimtheiten wegen der recht spät eingereichten Unterlagen: "Es scheint so, als haben Uli Hoeneß und seine Berater die Steuerfahnder absichtlich hingehalten."

Haben die Zeitungen nun den Marschbefehl bekommen?

http://www.tz.de/muenchen/stadt/uli-hoeness-prozess-ere117169/uli-hoeness-prozess-tz-kommentar-fuehrt-kranke-zockerei-seinem-ende-bayern-muenchen-3408385.html
l

tag 2 im prozess gegen den armen uli hoeness

"Swiss Lion" Dani (c), Tuesday, 11.03.2014, 11:50 (vor 4407 Tagen) @ laimerloewe (c)

langsam glaube selbst ich, dass der gute würschtl uli da nicht mehr rauskommt. aber vorsicht, die roten ham noch in immer der nachspielzeit ein unverdientes tor geschossen...

da er aber heute ne blaue Krawatte trägt, muss er auf einen anderen Tag hoffen. Heute wird das nix mehr.

laimerloewe (c), Tuesday, 11.03.2014, 11:57 (vor 4407 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

nachspielzeit ist das zauberwort!

"Swiss Lion" Dani (c), Tuesday, 11.03.2014, 12:01 (vor 4407 Tagen) @ laimerloewe (c)

wie wärs mit dem vielversprechenden Slogan "Prozess dahoam"?

Heute Abend geht er in die Arena ...

tomtom, Tuesday, 11.03.2014, 11:52 (vor 4407 Tagen) @ laimerloewe (c)

... vermutlich das letzte Mal als Präsident, wage ich zu spekulieren. Ich könnte wetten, dass sie ihn dort erst recht feiern, jessas, hoffentlich fängt er nicht wieder zu heulen an.

laimerloewe (c), Tuesday, 11.03.2014, 11:58 (vor 4407 Tagen) @ tomtom

ein derby mit einer choreographie tief unter der gürtelline würde sogar mich in die amarscharena locken!

und ich hätte einige ideen, was man da so zeigen könnte!

Choreowuaschd, Tuesday, 11.03.2014, 14:01 (vor 4406 Tagen) @ laimerloewe (c)

Wie wäre es mit
"Uli, die ARGE sagt 'DANKE' für die Rettung - der TSV 1860 steht hinter dir"

Joerg ⌂, Tuesday, 11.03.2014, 14:05 (vor 4406 Tagen) @ Choreowuaschd

Wie wäre es mit
"Uli, die ARGE sagt 'DANKE' für die Rettung - der TSV 1860 steht hinter dir"

sehr boshaft, und vor allem obacht, man beleidigt nicht ungestraft die neue garde von motörgerd .....

laimerloewe (c), Tuesday, 11.03.2014, 14:21 (vor 4406 Tagen) @ laimerloewe (c)

ich könnte mir auch gut heinzi und uli hinter gittern vorstellen und so was wie "immer müsst ihr uns alles nachmachen"

oder "18.5 hinterzogen - dafür x jahre in stadelheim eingezogen"

laimerloewe (c), Tuesday, 11.03.2014, 14:37 (vor 4406 Tagen) @ laimerloewe (c)

ich korrigiere: 23.7 mio hinterzogen - dafür x jahre in stadelheim eingezogen!

sagax, Tuesday, 11.03.2014, 14:41 (vor 4406 Tagen) @ laimerloewe (c)

ich korrigiere: 23.7 mio hinterzogen - dafür x jahre in stadelheim eingezogen!

Bei einer hinterlegten Kaution von 5 Mio. und einer stetig wachsenden Steuerschuld müssen die roten Deppen ja eh froh sein, wenn sie ihr Idol heute abend überhaupt huldigen dürfen.

Steuerfahnderin belastet Hoeneß

Zahlenlöwe, Tuesday, 11.03.2014, 12:12 (vor 4407 Tagen) @ laimerloewe (c)

ja ist denn heut schon Weihnachten?

"Kommando Deroystraße" ...

Lüngerl, Tuesday, 11.03.2014, 13:08 (vor 4406 Tagen) @ tomtom

Du heißt aber auch nicht Hoeneß und hast auch keine Armada hochbezahlter Spitzenanwälte an deiner Seite. Auf haarspalterische und intensive Auseinandersetzungen mit Koryphäen ihres Faches, die noch dazu über beste Verbindungen in höchste Politikkreise verfügen, hat das "Kommando Deroystraße" Bock wie auf Zahnweh.

Wer hier nicht gut aufpasst, mit wem er sich wie anlegt, endet im blödesten Fall wie dieser Steuerfahnder und seine Kollegen: http://www.fr-online.de/politik/hessischer-steuerfahnder-skandal--grosses-unrecht-geschehen-,1472596,8451400.html

Ja, wenn ich das lese, muss ich an das "Kommando Deroystraße" denken, wie die mitunter mit einem umgehen, wenn Du nicht spurst ...

sagax, Tuesday, 11.03.2014, 14:34 (vor 4406 Tagen) @ laimerloewe (c)

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.uli-hoeness-prozess-im-liveticker-tag-2-in-muenchen-vor-gericht-selbstanzeige-von-anfang-an-unwirksam.e2d13cb0-3002-421f-be94-22f639bdfb75.html?refresh=29

14:24 Uhr: Nach Angaben der Steuerfahnderin, die die zuletzt eingereichten Daten bearbeitet hat, ist jetzt mit einer Steuerschuld von 23,7 Millionen Euro zu rechnen! Das wäre der "Best-Case

Das ist aber keine schöne Zahl - da geht noch was.

es geht mittlerweile um 23,7, Mio nicht mehr 18,5 Mio ...

Zahlenlöwe, Tuesday, 11.03.2014, 14:39 (vor 4406 Tagen) @ laimerloewe (c)

... Uli, du bist ja ein richtig böses kleines Lügenmaul

in diesem Tempo

"Swiss Lion" Dani (c), Tuesday, 11.03.2014, 14:41 (vor 4406 Tagen) @ Zahlenlöwe

hat sich wohl damals sein Geld vermehrt. Weiter so! :-D

zu langsam

Zahlenlöwe, Tuesday, 11.03.2014, 14:41 (vor 4406 Tagen) @ laimerloewe (c)

war ich da beim Posten, sagax. Ich glaub auch dass da noch was geht. Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.

Viele schöne Zahlen für den Löwen

zu langsam

sagax, Tuesday, 11.03.2014, 14:47 (vor 4406 Tagen) @ Zahlenlöwe

war ich da beim Posten, sagax. Ich glaub auch dass da noch was geht. Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.

Viele schöne Zahlen für den Löwen

Wenn er bereits vor der Zahl 23,7 eine "signalrote" Gesichtsfarbe hatte, bin ich mal auf die neuen Farbtöne gespannt, lieber Zahlenlöwe. ;-)

http://www.sueddeutsche.de/sport/prozess-in-muenchen-hoeness-droht-nachzahlung-von-bis-zu-millionen-1.1909162

Hoeneß droht Nachzahlung von etwa 26,3 Millionen

Karminrot?

Zahlenlöwe, Tuesday, 11.03.2014, 14:51 (vor 4406 Tagen) @ sagax

war mein Gedanke beim letzten oder vorletzten Posting. Karminrot ist doch so richtig kräftig. Aber irgendwann hinter rot kommt dann leichenblass, weil 24.9 Mio nachzahlen, das mag der Würstel dann auch mal spüren, zumal er das Geld dann nicht mehr hat, um weiterzuzocken. Das Schwierigste am Prozess ist doch, dass er jetzt bei DSF keine Kreuzworträtsel lösen und Gesichter mehr suchen darf.

23,6, --- 24,7 --- 26,9 Mio - ich komm total durcheinander

Zahlenlöwe, Tuesday, 11.03.2014, 14:55 (vor 4406 Tagen) @ Zahlenlöwe

bei so vielen neuen Zahlen.

Sitzt da vor Gericht der Narr und hat gehofft, mit dem Geständnis weiterer Straftaten die erste amtsbekannte Straftat abzumildern.

Die sind verzweifelt und standen schon vor dem Prozess mit dem Rücken zur Wand, und jetzt rutschen sie mit breit ausgestreckten Armen und Beinen über das dünne Eis, immer auf der Suche nach ein wenig Land.

sagax, Tuesday, 11.03.2014, 14:59 (vor 4406 Tagen) @ Zahlenlöwe

23,6, 24,7 und 26,9 sind ja auch saublöde Zahlen.

Da lob ich mir doch: 57, 58, 59...

Busfahra_, Tuesday, 11.03.2014, 15:02 (vor 4406 Tagen) @ sagax

Sachte, sachte. Zu dieser Größenordnung kommen wir dann morgen, oder spätestens Donnerstag;-)
Die Live-Tickerer wollen doch was zu tun haben!

Ergänzung

Busfahra_, Tuesday, 11.03.2014, 15:33 (vor 4406 Tagen) @ Busfahra_

Netter Twitter im SpOn-Liveticker:

"Besucher im Gericht sagt: Wenn die noch ein Jahr mit dem Prozess so weitermachen, ist der Bundeshaushalt wieder gedeckt."

sagax, Thursday, 13.03.2014, 14:51 (vor 4404 Tagen) @ Busfahra_

Sachte, sachte. Zu dieser Größenordnung kommen wir dann morgen, oder spätestens Donnerstag;-)
Die Live-Tickerer wollen doch was zu tun haben!

28,5 sans worn.

http://www.sueddeutsche.de/sport/steuerprozess-in-muenchen-gericht-verurteilt-hoeness-zu-dreieinhalb-jahren-haft-1.1911133

"Richter Heindl hält die Selbstanzeige für nicht gültig. "Nur mit den vorgelegten Unterlagen" hätte keine Selbstanzeige gestattet werden können, sagt Heindl. Man könne dahinstehen lassen, ob die Stern-Veröffentlichung die Selbstanzeige entdeckt hat, sagt Heindl. Zweifel seien aber angebracht. Danach rechnet er auf den Cent vor, wie viel Steuern Hoeneß hinterzogen hat. Unterm Strich stehen fast 28,5 Millionen Euro. Die Zahlen liegen etwas höher als die von der Steuerfahnderin geschätzten 27 Millionen Euro, weil dort der Solidaritätszuschlag noch gefehlt hatte."

Nik, Thursday, 13.03.2014, 15:17 (vor 4404 Tagen) @ sagax

"Die Zahlen liegen etwas höher als die von der Steuerfahnderin geschätzten 27 Millionen Euro, weil dort der Solidaritätszuschlag noch gefehlt hatte."

Das ist eine besonders schöne Blutgrätsche.

sULIdaritätszuschlag :-)

Knastmannschaft der JVA München sucht Manager

Zahlen-Löw, Tuesday, 11.03.2014, 15:37 (vor 4406 Tagen) @ sagax

sag mal sag ax, hast du den Artikel im Postillon von April 2013 übersehen, als du Chile - Löw - 3. Platz im WM-Thread vom LF gepostet hast?

http://www.der-postillon.com/2013/04/knastmannschaft-der-jva-munchen-sucht.html

Damals hatte der brasilianische Brandstifter noch Bedenken wegen der Ehrenhaftigkeit vom Präser. Wie schnell sich doch Probleme lösen können, wenn man so groß und wichtig ist. Das wäre doch jetzt eine extrem gute Beschäftigung für ihn. Tagsüber managt er das Team, und nachts schminkt er sich die Lippen für seine neuen Kumpel. Ja Uli, so ein Knastleben hat schon viele Facetten.

Wahnsinn, die Selbstanzeige stammt vom letzten April?

Zahlenlöwe, Tuesday, 11.03.2014, 15:41 (vor 4406 Tagen) @ Zahlen-Löw

unglaublich wie die Zeit vergeht, ich dachte wirklich, dass das erst kürzlich war, dann war der Artikel ja schon auf ihn und die Selbstanzeige bezogen. Jetzt aber sind wir schon einen Schritt weiter: er wird wahrscheinlich einrücken, und die Bar hat schon festgestellt, dass es nach Landsberg geht und nicht nach St. Adelheim. Gibts ein Handgeld?

großartige Satire

26,3-Mio-Löwe, Tuesday, 11.03.2014, 16:22 (vor 4406 Tagen) @ sagax

die Welt außerhalb der Colonia Dignidad - Sektion Säbener Straße scheint doch noch weitgehend intakt zu sein.

Der Staatsanwalt möchte wissen, woher H. die 10 Mio hat

Theo West, Tuesday, 11.03.2014, 15:56 (vor 4406 Tagen) @ Theo West

Sauba, immer schön nachfragen:

15.43 Uhr: Der Staatsanwalt will wissen, wie die 10 Millionen Euro zusammenkamen, die Hoeneß mit seiner Selbstanzeige überwiesen hat. Das kann die Zeugin aber auch nicht sagen.

Quelle: Focus-Ticker

PS: Der Hilz hätte schon eine passende Antwort paart.

Karminrot?

sagax, Wednesday, 12.03.2014, 10:12 (vor 4406 Tagen) @ Zahlenlöwe

war mein Gedanke beim letzten oder vorletzten Posting. Karminrot ist doch so richtig kräftig.

In einem Bericht - gestern - war schon von "Lila" die Rede. Lassen wir uns überraschen...

laimerloewe (c), Tuesday, 11.03.2014, 16:14 (vor 4406 Tagen) @ laimerloewe (c)

schöne schlussszene offenbar lt. spiegel online:

Kurz vor Ende des zweiten Prozesstages fragte Richter Heindl laut der Münchner Boulevardzeitung "tz" angesichts immer neuer Zahlen und Anträge in Richtung Hoeneß: "Verstehen Sie das?" Hoeneß habe mit gequältem Lächeln verneint.

jetzt noch ein hattrick von özil und ich bin happy!

so ein Richter will ja bei all den Lügen auch ein wenig Spaß

Zahlenlöwe, Tuesday, 11.03.2014, 16:28 (vor 4406 Tagen) @ laimerloewe (c)

haben, der hat den jetzt verprügelt, verärgert über all die Lügen, nicht über die Lügen selbst, sondern die Dreistigkeit dahinter (Lügen sind Richter gewöhnt), so, und jetzt sieht er da einen Angeklagten vor sich, also ein ganz armes Würstel, dem man ansieht, dass er nicht mehr durchblickt und sich schon längst in die Hosen geschissen hat, und dann fragt er ihn ganz ruhig, die Antwort schon kennend:

"Verstehen Sie das?"

Herrlich, ganz großer Richtersport

Busfahra_, Tuesday, 11.03.2014, 16:56 (vor 4406 Tagen) @ Zahlenlöwe

In der Tat: Einfach nur großartig!

laimerloewe (c), Tuesday, 11.03.2014, 17:02 (vor 4406 Tagen) @ Busfahra_

mein elektrisierungsgard steigt in ähnliche höhe wie am tage der hausdurchsuchung bei khw.

ich hoffe nur, dass nicht noch in der nachspielzeit irgendwas passiert...

ansonsten: mit blasmusik gen landsberg!

Ich habe Angst, ...

buschi, Grünwalder Stadion, Tuesday, 11.03.2014, 18:12 (vor 4406 Tagen) @ laimerloewe (c)
bearbeitet von buschi, Wednesday, 12.03.2014, 14:33

... dass die Strategie aufgeht, dass der arme Tor den Überblick verloren hat. Das bestätigt er ja mit der kein Überblick These.

Ob der Richter das mitmacht...?

Ich hab wohl schon zuviel Schlechtes erlebt.

RSS-Feed dieser Diskussion