@ Bomber (Forum)
Da muss ich in Eurem Streit Verena Dietl Recht geben.
Für die schlechte Umsetzung sowohl baulich als auch terminlich (warum muss jetzt noch was in der Westkurve gemacht werden, dafür war das Stadion doch ein Jahr lang gesperrt...????) kann ja Verena Dietl nix.
Die Rasenheizung ist wichtig, das hat man gestern auch wieder gesehen. Um die Rasenfläche herum war der Rasen schon sehr gelblich.
Und nur weil die Bauten in der Ostkurve JETZT so hässlich sind, heißt das nicht, dass das Stadion nicht auch mal wieder schöner werden kann. Es muss halt ein externer Investor ran und nicht die Stadt.
Kann nicht endlich mal ein FDS-Mitglied im Lotto gewinnen?
Das sind alles Details, die Du da aufführst, um nicht zu sagen Pillepalle.
Das Entscheidende ist die Kapazität mit 12.500. Wenn wir jetzt - ich schätze mal rund fünf Jahre - in diesem Zustand mit diesem Status spielen, ist der Bestandsschutz für ein Stadion mit 21.000 oder gar 29.000 Zuschauer nicht mehr aufrecht zu erhalten. Wie willst du mit Bestandsschutz argumentieren, wenn rückblickend in gerade mal einer Saison von 20 mit der Kapazität von 21.000 Zuschauern gespielt wurde. Ansonsten waren es immer nur ein paar Tausend. Und bei den Derbys mit jeweils 12.000 Zuschauern herrschte das absolute Chaos. Das haben sie natürlich extra herbeigeführt.
Das alles hat das Ziel, dass das Stadion als Profispielstätte mit >20.000 Zuschauern nicht mehr in Betracht kommt. Es soll ein Reserve- und Jugendstadion bleiben. Und da spielen die Stadt und die zwei Vereine ein schönes, einklängliches Trio.
