@HJS: De Dietl Verena hod ma gschriem, dass is wäin soi (Forum)

Celtic*, Thursday, 06.03.2014, 21:45 (vor 4412 Tagen)

Soi i? Und den Mögele Josef aa?

Aufm CSU-Plakat steht wos von "koa Trambahn in der Fürstenrieder Straß" und "Ziele erreichen" und i denk ma immer, des Ziel hams ja scho erreicht. Es fahrt ja jetzt scho koa Trambahn in der Fürstenrieder.

@HJS: De Dietl Verena hod ma gschriem, dass is wäin soi

Friedhofstribüne, Friday, 07.03.2014, 01:43 (vor 4412 Tagen) @ Celtic*

De Frau Dietl und im Nachtrag einer von de Freien Wählern haben heute sogar Wahlwerbung beim Stammtisch der FdS gemacht. Mich stört so etwas. Alle anderen waren da toleranter. Ja mei.

@HJS: De Dietl Verena hod ma gschriem, dass is wäin soi

Weiser aus dem Morgenland, Friday, 07.03.2014, 10:17 (vor 4412 Tagen) @ Friedhofstribüne

De Frau Dietl und im Nachtrag einer von de Freien Wählern haben heute sogar Wahlwerbung beim Stammtisch der FdS gemacht. Mich stört so etwas. Alle anderen waren da toleranter. Ja mei.

Erst zu spät kommen und dann auch noch beschweren... ;-)

So sind sie halt die Alterspräsidenten....

friedhofstribüne, Friday, 07.03.2014, 11:04 (vor 4412 Tagen) @ Weiser aus dem Morgenland

Erst zu spät kommen und dann auch noch beschweren... ;-)

:-P :-D

Verena Dietl

hjs über verenadietl, Sunday, 09.03.2014, 10:08 (vor 4410 Tagen) @ Celtic*

kenn ich seit rund 15 Jahren. Sie ist mit Sicherheit eine echte Sechzgerin und auch für das Sechzger Stadion. Ich hab mich mit ihr in der ablaufenden Wahlperiode in die Haare gekriegt, weil ich fand, dass bei der Stadionrenovierung wenig rauskam und letztlich eine mögliche Rückkehr für alle Zeiten unmöglich gemacht wurde. Sie dagegen beharrte darauf, damit habe man das Stadion für die Zukunft gesichert, und man sehe daran, wieviel es der Stadt wert sei.
Politisch-taktisch gesprochen ist sie jetzt dann die zweite Wahlperiode drin und hat als sportpolitische Sprecherin ein immer stärkeres Wort mitzusprechen. Z.B. sollte Sechzig irgendwann mal ein Fleckchen für ein neues Stadion finden. Aber das ist zum einem guten Teil Spekulation.
Vielleicht hat dir das weitergeholfen. Vielleicht auch nicht.

@ hjs

Löwenbomber, Sunday, 09.03.2014, 10:20 (vor 4410 Tagen) @ hjs über verenadietl

Da muss ich in Eurem Streit Verena Dietl Recht geben.

Für die schlechte Umsetzung sowohl baulich als auch terminlich (warum muss jetzt noch was in der Westkurve gemacht werden, dafür war das Stadion doch ein Jahr lang gesperrt...????) kann ja Verena Dietl nix.

Die Rasenheizung ist wichtig, das hat man gestern auch wieder gesehen. Um die Rasenfläche herum war der Rasen schon sehr gelblich.

Und nur weil die Bauten in der Ostkurve JETZT so hässlich sind, heißt das nicht, dass das Stadion nicht auch mal wieder schöner werden kann. Es muss halt ein externer Investor ran und nicht die Stadt.

Kann nicht endlich mal ein FDS-Mitglied im Lotto gewinnen?

@ Bomber

Commander, Sunday, 09.03.2014, 22:38 (vor 4409 Tagen) @ Löwenbomber

Da muss ich in Eurem Streit Verena Dietl Recht geben.

Für die schlechte Umsetzung sowohl baulich als auch terminlich (warum muss jetzt noch was in der Westkurve gemacht werden, dafür war das Stadion doch ein Jahr lang gesperrt...????) kann ja Verena Dietl nix.

Die Rasenheizung ist wichtig, das hat man gestern auch wieder gesehen. Um die Rasenfläche herum war der Rasen schon sehr gelblich.

Und nur weil die Bauten in der Ostkurve JETZT so hässlich sind, heißt das nicht, dass das Stadion nicht auch mal wieder schöner werden kann. Es muss halt ein externer Investor ran und nicht die Stadt.

Kann nicht endlich mal ein FDS-Mitglied im Lotto gewinnen?

Das sind alles Details, die Du da aufführst, um nicht zu sagen Pillepalle.

Das Entscheidende ist die Kapazität mit 12.500. Wenn wir jetzt - ich schätze mal rund fünf Jahre - in diesem Zustand mit diesem Status spielen, ist der Bestandsschutz für ein Stadion mit 21.000 oder gar 29.000 Zuschauer nicht mehr aufrecht zu erhalten. Wie willst du mit Bestandsschutz argumentieren, wenn rückblickend in gerade mal einer Saison von 20 mit der Kapazität von 21.000 Zuschauern gespielt wurde. Ansonsten waren es immer nur ein paar Tausend. Und bei den Derbys mit jeweils 12.000 Zuschauern herrschte das absolute Chaos. Das haben sie natürlich extra herbeigeführt.

Das alles hat das Ziel, dass das Stadion als Profispielstätte mit >20.000 Zuschauern nicht mehr in Betracht kommt. Es soll ein Reserve- und Jugendstadion bleiben. Und da spielen die Stadt und die zwei Vereine ein schönes, einklängliches Trio.

@ Bomber

BlueMagic, Sunday, 09.03.2014, 23:19 (vor 4409 Tagen) @ Commander

So what? Diese oberpeinliche Scheichkgaa würde Giesing in meinen Augen entehren. Die sollen doch in der Arena vermodern. Und ob die 1. Herren des e.V. noch während meiner Lebzeiten mehr als 12.000 anzieht, ist sehr fraglich.

@ Commander

Löwenbomber, Monday, 10.03.2014, 13:12 (vor 4409 Tagen) @ Commander

Ok, danke für den Hinweis, das wusste ich nicht.

Müss ma halt doch schneller rein. ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion