Grad musste ich an den Hoeneß denken ... (Forum)

tomtom, Tuesday, 25.02.2014, 11:50 (vor 4420 Tagen)

Die "Freunde" aus der Deroystraße meinen mal wieder, den Medienmogul tomtom genau kontrollieren zu müssen ... Und ich könnte wetten, dass Hoeneß jetzt im März letztlich gut aus der Nummer rauskommt; klar ein paar schlaflose Nächte waren jetzt für ihn auch dabei, das Image hat auch Schaden genommen, aber unterm Strich wird es tatsächlich so enden.

Grad musste ich an den Hoeneß denken ...

my taxman mind, Tuesday, 25.02.2014, 15:36 (vor 4420 Tagen) @ tomtom

Und ich könnte wetten, dass Hoeneß jetzt im März letztlich gut aus der Nummer rauskommt

Das glaube ich mittlerweile nicht mehr. Wenn die Zahlen aus der SZ annähernd stimmen, dann kann das nicht mit Bewährung abgehen. Vielleicht wird dann auch mal die Frage gestellt und beantwortet wo denn die dreistelligen Millionenbeträge letztlich herkommen. Wenn er alleine in D 120 Mio. Verlust bei Währungsspekulationen gemacht hat, dann muss er das Geld ja anderswo verdient (und versteuert) haben. Kommt das wirklich alles aus seiner Wurstfabrik? Dann wäre das ja ein besseres Geschäft als ich jemals gedacht hätte.

Ich glaube mittlerweile, dass er eine Haftstrafe ohne Bewährung kriegt. Die er dann natürlich wie Berlusconi aus den verschiedensten Gründen nie antritt...

http://www.sueddeutsche.de/sport/prozess-gegen-bayern-praesident-steuerfall-hoeness-noch-groesser-als-bekannt-1.1895360

Ist es aber nicht so,

hjs AAAAAABER, Tuesday, 25.02.2014, 18:33 (vor 4420 Tagen) @ my taxman mind

wie die SZ schreibt, dass von den über 3 Mille Steuerschulden nur noch 800 oder 900.000 NICHT verjährt sind? Somit unter 1 Million. Somit Bewährung. Oder?

Ist es aber nicht so,

my taxman mind, Tuesday, 25.02.2014, 21:38 (vor 4420 Tagen) @ hjs AAAAAABER

wie die SZ schreibt, dass von den über 3 Mille Steuerschulden nur noch 800 oder 900.000 NICHT verjährt sind? Somit unter 1 Million. Somit Bewährung. Oder?

Hab ich auch schon mal gehört. Das steht in dem Artikel aber nicht.

Ist es aber nicht so,

laimerloewe (c), Wednesday, 26.02.2014, 08:25 (vor 4419 Tagen) @ my taxman mind

egal, was er tgemacht hat, die bundesrepublik deutschland wird sich am ende des prozesses bei hernn hoeness entschuldigen und er wird er allerhöchstens eine symbolische bewährung bekommen.

SCHMARRN!

Weisswuaschd to go, Wednesday, 26.02.2014, 09:30 (vor 4419 Tagen) @ laimerloewe (c)

egal, was er tgemacht hat, die bundesrepublik deutschland wird sich am ende des prozesses bei hernn hoeness entschuldigen und er wird er allerhöchstens eine symbolische bewährung bekommen.

Die Bundesrepublik wird sich entschuldigen und sich selbst eine symbolische Bewährung aufbrummen!
Der Herr Hoeneß dagegen bekommt das Bundesverdienstkreuz mit Stern und Schulterband, das EK I und den Pour le Merite.

Wahrscheinlich hast Du leider Recht

my taxlawyer mind, Wednesday, 26.02.2014, 10:03 (vor 4419 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Allerdings wird es nicht so plump ablaufen, sondern das Gericht wird ganz einfach feststellen, dass die Selbstanzeige doch wirksam war. Dann spaziert er weißgewaschen als freier Mann aus dem Gerichtssaal.

Die Bundesrepublik wird sich entschuldigen und sich selbst eine symbolische Bewährung aufbrummen!
Der Herr Hoeneß dagegen bekommt das Bundesverdienstkreuz mit Stern und Schulterband, das EK I und den Pour le Merite.

RSS-Feed dieser Diskussion