Hey Laimerlöwe, jetzt schmeissen sie Dich ja bald raus (Forum)

Nik, Monday, 10.02.2014, 13:45 (vor 4430 Tagen) @ Commander

"In den Kantonen GE, BS, VD, NE und JU, also vor allem in der französisch-sprachigen Westschweiz, besteht gegenüber dem ungeregelten Zuzug von EU-Ausländern eine große Gelassenheit."

Das steckt drin, ja.

Mehr lässt sich aus der Grafik nicht rauslesen. Vor allem ist der Umkehrschluss nicht zulässig. Deine These stützen (wenn überhaupt) nur vier Pfuffzgerl-Kantone, die zahlenmäßig nicht ins Gewicht fallen.

Dabei unterschlägst du die andere Seite der Achse.

Deine These ist der Versuch, mit einer kracherten Aussage eine einfache Begründung auf einen komplexen Sachverhalt zu liefern und dabei das Wort "Fremdenangst" reinzuhauen.

Bullshit. Meine Aussage beschreibt lediglich die Korrelation, die in der Grafik deutlich wird. Verkürzt und evtl. polemisch, ja - was hier in der Bar allerdings noch nie ein wirkliches Problem war.

Aber das ist typisch für Medienwissenschaftler.

Ich weiß zwar nicht, seit wann ich Medienwissenschaftler bin, und was das mit dem Thema zu tun hat, aber bitte...

Du unterstellst, dass die Abstimmenden nur unter der Prämisse "Fremdenangst" abgestimmt haben.

Genau so, wie Du mir unterstellst, aufgrund einer zu geringen Datenbasis zu einem falschen Schluss zu kommen, liest Du in meinen Satz rein, was Du willst.

Habe die Ehre.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion