Dringendes Männerproblem! (Forum)

Weisswuaschd to go, Friday, 24.01.2014, 14:42 (vor 4446 Tagen)

Beim Sockenstopfen bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

Beim umfädeln des Randes des Lochs (also beim aufnehmen der Maschen mit einem passenden Stopfgarn) habe ich die Fäden dicht gespannt und dann versucht zuzuweben.
Beim Zuweben (nach der bewährten Methode eins untendurch, eins oben drüber) habe ich allerdings Probleme, das Loch ordentlich gespannt aufzuhalten, so dass ich am Ende das Flaschl Bier verschüttet hab.

Gibt es hier einen Tipp, wie ich dieses dringende Problem mit Hilfe der Analphysik lösen könnte?

Dringendes Männerproblem!

Löwenbomber, Friday, 24.01.2014, 14:54 (vor 4446 Tagen) @ Weisswuaschd to go

klar: konzentrier dich darauf, das Bier sauber auszutrinken und lass die anderen stopfen!

tomtom, Friday, 24.01.2014, 15:10 (vor 4446 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Ich kaufe nur noch Falke-Socken! Für den Winter, der sich ja gerade anschickt, endlich in die Puschen zu kommen, empfehle ich das Modell Nelson. Und übrigens: TGIF

Beim Sockenstopfen bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

Beim umfädeln des Randes des Lochs (also beim aufnehmen der Maschen mit einem passenden Stopfgarn) habe ich die Fäden dicht gespannt und dann versucht zuzuweben.
Beim Zuweben (nach der bewährten Methode eins untendurch, eins oben drüber) habe ich allerdings Probleme, das Loch ordentlich gespannt aufzuhalten, so dass ich am Ende das Flaschl Bier verschüttet hab.

Gibt es hier einen Tipp, wie ich dieses dringende Problem mit Hilfe der Analphysik lösen könnte?

Sockengestopft, das hat man kurz nach dem WW2

ISF (alle Gerichte auch zum mitnehmen), Friday, 24.01.2014, 15:13 (vor 4446 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Aber doch heut nimma. Schmeiß Deine verkästen Fetzen weg und kauf da neue !

Weisswuaschd to go (enttäuscht), Friday, 24.01.2014, 15:15 (vor 4446 Tagen) @ ISF (alle Gerichte auch zum mitnehmen)

Von dir hätte ich etwas mehr Einfühlsamkeit erwartet. Ich mein hey, wir zwei Working Class Lads, wir kämpfen um jeden Socken wenn es sein muss!

Stand your socks, m8!

my fragmutti mind, Friday, 24.01.2014, 15:44 (vor 4446 Tagen) @ Weisswuaschd to go (enttäuscht)

Von dir hätte ich etwas mehr Einfühlsamkeit erwartet. Ich mein hey, wir zwei Working Class Lads, wir kämpfen um jeden Socken wenn es sein muss!

Stand your socks, m8!

Nachdem noch nichtmal www.fragmutti.de eine Anleitung zum Sockenstopfen anbietet hat er vermutlich Recht.

Ansonsten kann ich mich erinnern, dass meine Oma zur Lösung deines Problems ein sogenanntes Stopfei (aus Holz, türkis) verwendet hat. Auch wenn mich die ISF jetzt wieder der Schlaumeierei bezichtigt.

Weilheimer, Friday, 24.01.2014, 15:47 (vor 4446 Tagen) @ Weisswuaschd to go

spann dei Sockn übern oidn Eierkocher.
Dann gehts wia von soiba

Rosi hat ein Telefon, Friday, 24.01.2014, 16:58 (vor 4446 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Du brauchsd ned mal anrufen, die Rosi zeigts dir im Fido, wies geht.

RSS-Feed dieser Diskussion