Der lachende Vagabund (Forum)

Wolfgang, Thursday, 23.01.2014, 00:29 (vor 4456 Tagen)

ist leider nicht mehr.

Hier ne schöne, mir bisher unbekannte Version vom Zeltinger

Der lachende Vagabund

laimerloewe(c), Thursday, 23.01.2014, 08:26 (vor 4456 Tagen) @ Wolfgang

unglaublich, dass noch jemand ausser mir ausserhalb von köln zeltinger kennt.

das sind ja unglaubliche aufnahmen. komischerweise scheint das eine sendung im br gewesen zu sein.

nie diät!

Der lachende Vagabund

tomtom, Thursday, 23.01.2014, 08:59 (vor 4456 Tagen) @ laimerloewe(c)

Mein Ex-Schwager war Ende der 1980-er Betreiber einer Musikhalle und lud mich zu einem Zeltinger-Konzert ein. Freilich war's schon damals ned so mein Ding, mit ein paar Bieren konnte man es aushalten. Das wurde mir vom Schwager dann auch noch vorgehalten.

unglaublich, dass noch jemand ausser mir ausserhalb von köln zeltinger kennt.

das sind ja unglaubliche aufnahmen. komischerweise scheint das eine sendung im br gewesen zu sein.

nie diät!

Der lachende Vagabund

buschi, Grünwalder Stadion, Thursday, 23.01.2014, 09:49 (vor 4456 Tagen) @ laimerloewe(c)

Oh doch!

De Plaat ist hohes deutsches Kulturgut! Mein erstes Zeltinger Konzert genoss ich in den späten 80ern, da wohnte ich noch in Duisburg. Da ist es gar nicht kölsch. Die Bühne war der "Musik-Circus" in Oberhausen. Zeltinger spielte letztendlich nicht (war zu besoffen, um singen zu können, torkelte dann durch die Halle). Das Publikum positiv erregt "Komm raus Du fette Sau" etc.

Konzert fiel aus, Geld zurück, aber der Support hatte schon gespielt. Das waren an diesem Tag Trans-Am, guter deutscher Hardrock. War ein gelungenes Ereignis insgesamt.

Darauf folgten noch viele Zeltinger Konzerte, insbesondere nach meinem Umzug nach Bonn 1997. Der letzte erst kürzlich, im November - unter anderem mit dem Barrista Girgl.

Der lachende Vagabund

Ulla, Thursday, 23.01.2014, 13:29 (vor 4455 Tagen) @ buschi

Das waren noch Zeiten.... (seufz)...
War noch zu Bochumer Zeiten, wir sind öfter nach Köln getrampt um Party zu machen, habe mit Zeltinger Billiard gespielt im Blue Shell [image], war ein reiner Zufall.
Erst war alles wunderbar, dann gab es eine Kneipenschlägerei... der Kerl war ein Biest, saustark und sau laut...

Das Blue Shell in Köln !

ISF, Thursday, 23.01.2014, 13:41 (vor 4455 Tagen) @ Ulla

Den saftigen Mann im Nachthemd kannte ich nicht, aber das Blue Shell ist kult. Gibt es den Laden noch ?

Yep!

buschi, Grünwalder Stadion, Thursday, 23.01.2014, 14:02 (vor 4455 Tagen) @ ISF

.... Zuletzt war ich vor etwa 3 Jahren drin. Das Schild hängt aber immer noch draußen, also wird's noch aufhaben.

Der lachende Vagabund

buschi, Grünwalder Stadion, Thursday, 23.01.2014, 17:41 (vor 4455 Tagen) @ Ulla

Das klingt nach einem sehr speziellen Moment :)

Wobei Du - wenn Du in Bochum warst - mit dem "Zwischenfall", dem "Bahnhof Langendreer" usw ja auch nicht schlecht bedient warst, oder?!

Bochum-Abstecher...

Ulla, Tuesday, 28.01.2014, 09:59 (vor 4450 Tagen) @ buschi

Nun, ich war natürlich auch im Zwischenfall, aber vorher hieß das APPLE und war rockiger. Der Zwischenfall war mit immer zu gothic.
Das APPLE hab ich geliebt. Habe dann ewig im Le Clochard, noch ewiger im Sachs und Logo gearbeitet, bis ich dann irgendwann 88 nach München kam...

Bochum-Abstecher...

buschi, Grünwalder Stadion, Tuesday, 28.01.2014, 10:45 (vor 4450 Tagen) @ Nachschlag BOCHUM

schon klar. im logo war ich auch ziemlich oft. auch wenn ich eher im duisburger daddy und später im dortigen backstage aufgewachsen bin.

insgesamt hat die ruhrgebiets-szene eine vielfalt, die ich so nirgends in deutschland kennengelernt habe. selbst, wenn man sich auf "sein" jeweiliges genre beschränkt. was ich damals getan habe :)

ich freue mich schon jetzt auf den kommenden freitag, da treffe ich mich mit ein paar alten kumpels in duisburg zum revival.

wenn du die geier sturzflug leute kennst ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir uns schonmal begegnet sind. zufälle gibt´s ...

Wollz Ihr unsre schöne Löwen-Bar jetzt

Commander, Tuesday, 28.01.2014, 11:27 (vor 4450 Tagen) @ buschi

in den Ruhrpott verpflanzen, Ihr Sozialtouristen?
;-)

Bochum-Abstecher...

Bochumer Sozial-Terroristin, Tuesday, 28.01.2014, 11:37 (vor 4450 Tagen) @ buschi

Also Geier Sturzflug ist nun wirklich special, war ganz eng mit Hannes, dem Mischer befreundet.... leider hab ich ihn aus den Augen verloren...
Hatte mal so 1980 rum einen Brief von denen bekommen mit folgender Adresse:

An unsere Sympathisantin
Ulla Hoppen
Auf dem Aspei 59
.....

Absender: Geier Furzklug auf Kamikaze.

Wurde dann eine Terroristenfahndung draus - Nachbarin dachte, ich hätte was mit der RAF zu tun und hat mich angeschwärzt... war ne wirklich geile Zeit damals (und ich hatte natürlich irgendwie....)

Ehrlich gesagt sollte die Gruppo Cultura...

buschi, Grünwalder Stadion, Tuesday, 28.01.2014, 11:42 (vor 4450 Tagen) @ Commander

...sich des Themas mal annehmen.

Deren Ehrenvorsitzender war da schon mal nah dran, hat zwar keinen Ruhrpott-Kurs bekommen (ok., ein wenig was hat ihm mein Vater gesteckt ...), aber Köln hatte ihm glaube ich gefallen. Insbesondere "Der Pole".

Da ist der Girgl aber eher zu Hause als ich :)

Bochum-Abstecher...

buschi, Grünwalder Stadion, Tuesday, 28.01.2014, 11:45 (vor 4450 Tagen) @ Bochumer Sozial-Terroristin

Meine Verbindung existiert(e) über Uwe, den Drummer. Dessen Freundin (die übrigens passabel singt) hat ne Schwester ... ;)

Das ist aber alles eher die Essener Ecke gewesen.

Commander, Tuesday, 28.01.2014, 13:21 (vor 4450 Tagen) @ buschi

Deren Ehrenvorsitzender war da schon mal nah dran, hat zwar keinen Ruhrpott-Kurs bekommen (ok., ein wenig was hat ihm mein Vater gesteckt ...), aber Köln hatte ihm glaube ich gefallen. Insbesondere "Der Pole".

Der Ehrenvorsitzende?

I weiß bloß, dass der frühere Boss der Kultur den Rücken gekehrt hat, weil er jetzt einen auf Vereinsmeier macht. Kultur und Vereinsmeierei schließen sich bekanntlich aus.

Von daher siehts schlecht aus um die Gruppo Cultura. Ich hoff, dass die heurige Wien-Fahrt der Gruppo einen neuen Frühling bringt. ;-)

friedhofstribüne, Tuesday, 28.01.2014, 14:00 (vor 4450 Tagen) @ Commander

Der Ehrenvorsitzende?

I weiß bloß, dass der frühere Boss der Kultur den Rücken gekehrt hat, weil er jetzt einen auf Vereinsmeier macht. Kultur und Vereinsmeierei schließen sich bekanntlich aus.

Von daher siehts schlecht aus um die Gruppo Cultura. Ich hoff, dass die heurige Wien-Fahrt der Gruppo einen neuen Frühling bringt. ;-)

Welcher Boss? Meinst du Helmut Rahn?

Ich hab den ...

buschi, Grünwalder Stadion, Tuesday, 28.01.2014, 14:01 (vor 4450 Tagen) @ Commander

... alten Mann mit Hut mal in das Amt des Ehrenvorsitzenden erhoben.

Shame on me, falls er das nicht ist.

buschi, Grünwalder Stadion, Tuesday, 28.01.2014, 14:02 (vor 4450 Tagen) @ friedhofstribüne

Helmut Rahn kommt schließlich aus Essen;)

So schließt sich der Kreis.

Commander, Tuesday, 28.01.2014, 15:58 (vor 4450 Tagen) @ friedhofstribüne

Der Ehrenvorsitzende?

Welcher Boss? Meinst du Helmut Rahn?

Naaa, Ich mein den, der immer etwas zu Stadtgeschichte und Architektur wusste. Der Name will mir jetzt nimmer einfallen. Obwohl, ich hätt mir schon denken können, dass der kein wirklicher Boss ist!

Ich hab den ...

Commander, Tuesday, 28.01.2014, 16:00 (vor 4450 Tagen) @ buschi

Also ihn gleich mit dem Ehrenvorsitz zieren, bloß weil er alt ist und einen Hut auf hat, ist schon dick aufgetragen.

friedhofstribüne, Tuesday, 28.01.2014, 16:24 (vor 4450 Tagen) @ buschi

Helmut Rahn kommt schließlich aus Essen;)

So schließt sich der Kreis.

So war es auch gedacht. ;-)

Ich hab den ...

friedhofstribüne, Tuesday, 28.01.2014, 16:32 (vor 4450 Tagen) @ Commander

Also ihn gleich mit dem Ehrenvorsitz zieren, bloß weil er alt ist und einen Hut auf hat, ist schon dick aufgetragen.

Wer ist dick?
Ich glaub dir geht es nicht mehr gut.

Ehrenvorsitzender war ich tatsächlich natürlich nicht, aber durchaus Namensgeber und Initiator der ganzen Sache. Zumindest wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Was nach den ersten wilden Jahren passierte, bzw. dass es dann durchaus permanentführungsaffine Persönlichkeiten auch bei der gruppo-cultura gab, war mir mit nachlassenden Interesse am TSV eigentlich egal.

Ich hab den ...

Commander, Tuesday, 28.01.2014, 17:38 (vor 4450 Tagen) @ friedhofstribüne

Wer ist dick?
Ich glaub dir geht es nicht mehr gut.

Ehrenvorsitzender war ich tatsächlich natürlich nicht, aber durchaus Namensgeber und Initiator der ganzen Sache. Zumindest wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Was nach den ersten wilden Jahren passierte, bzw. dass es dann durchaus permanentführungsaffine Persönlichkeiten auch bei der gruppo-cultura gab, war mir mit nachlassenden Interesse am TSV eigentlich egal.

Au Backe, ich nehme alles zurück und bereue meine unflätigen Bemerkungen in tiefer Demut!

Wie konnte ich bloß unterschlagen, dass Du nicht bloß Namensgeber und Initiator sondern damit gewissermaßen der Gründer der famosen Gruppo bist. Ich schlage vor, dass Dir beim nächsten Konvent der Titel "Ehrenvorsitzender" feierlich und mit allen Würden erteilt wird. Gegen eine kleine Getränkegabe versteht sich. Außerdem schlag ich vor, dass der Titel auch noch mit dem ersten von der Gruppo verliehenen Ehrenorden gewürdigt wird.

Getränkegabe?!

buschi, Grünwalder Stadion, Tuesday, 28.01.2014, 18:00 (vor 4450 Tagen) @ Commander

Da bin ich dabei. Schließlich habe ich den alten, dicken Mann mit Hut immer schon als Ehrenvorsitzenden erkannt. Bereits zu seligen Zeiten, als er für Euch Gesindel nur ein alter, dicker Mann mit Hut war. Und das aus der Ferne. Er ist schleißlich kein Scheinriese. Mit und ohne Hut nicht.

Ich erwarte zur Zeremonie eingeladen und ebenfalls entsprechend gewürdigt zu werden. Ehrenvorsitzendenidentifikator (Profiler!) ist ein Job mit Nullkommanull Lebensqualität! Nur, dass Ihr´s wisst!

Getränkegabe?!

Commander, Tuesday, 28.01.2014, 19:22 (vor 4450 Tagen) @ buschi

Da bin ich dabei. Schließlich habe ich den alten, dicken Mann mit Hut immer schon als Ehrenvorsitzenden erkannt. Bereits zu seligen Zeiten, als er für Euch Gesindel nur ein alter, dicker Mann mit Hut war. Und das aus der Ferne. Er ist schleißlich kein Scheinriese. Mit und ohne Hut nicht.

Ich erwarte zur Zeremonie eingeladen und ebenfalls entsprechend gewürdigt zu werden. Ehrenvorsitzendenidentifikator (Profiler!) ist ein Job mit Nullkommanull Lebensqualität! Nur, dass Ihr´s wisst!

Also wegen mir bist Du natürlich herzlichst eingeladen. Aber es soll schon dem Geehrten höchst daselbst überlassen sein, wie, wann und vor allem wo er das Inaugurationszeremoniell begehen will.

Der Hacker Gabi ihr Glaskasten scheint mir da doch ein Rahmen, der der Bedeutung dieses Ereignisses nicht ganz gerecht wird.

RSS-Feed dieser Diskussion