BILD glaubt an ein Geschenk aus dem Morgenland (Forum)
und titelt "Der Hammer: Ismaik schenkt Löwen 8 Millionen!"
Was Genussrechte sind, weiß der Wiki Bäda: http://de.wikipedia.org/wiki/Genussrechte
Verleihnix, Monday, 20.01.2014, 12:22 (vor 4463 Tagen)
und titelt "Der Hammer: Ismaik schenkt Löwen 8 Millionen!"
Was Genussrechte sind, weiß der Wiki Bäda: http://de.wikipedia.org/wiki/Genussrechte
my bankster mind, Monday, 20.01.2014, 12:49 (vor 4463 Tagen) @ Verleihnix
Ein Geschenk ist es eigentlich nicht. Aber wenn man als Darlehensgläubiger auf seine Kreditrechte (Zins + Tilgung) verzichtet und das Darlehen in ein (nachrangiges)Genußrecht tauscht, dann ist das zunächst mal schon ein Rückschritt.
Wenn allerdings - wie in diesem Fall - eine Bedienung des Darlehens nicht wahrscheinlich und man darüberhinaus selbst GEsellschafter ist, dann ist der Schritt auch wieder nicht so sensationell. Seinen eigenen Laden wird man als Gesellschafter nur selten wegen eines Darlehens in die Insolvenz schicken. Es sei denn man weiß dass sowieso nichts mehr zu holen ist.
ISF, Monday, 20.01.2014, 17:06 (vor 4463 Tagen) @ my bankster mind
allwissend ! Ich verneige mein kahles Haupt vor Dir !
my bankster mind, Monday, 20.01.2014, 17:45 (vor 4463 Tagen) @ ISF
allwissend ! Ich verneige mein kahles Haupt vor Dir !
Des brauchts ned.
Es gibt nur 1-2 Dinge, bei denen ich mich ein bissal auskenne. Das gehört dazu.
Von ganz vielen anderen Dingen habe ich keine Ahnung.
Weisswuaschd to go, Monday, 20.01.2014, 13:26 (vor 4463 Tagen) @ Verleihnix
Wenn die Genussrechte entsprechend ausgestattet sind, könnte die KGaA diese sogar als Eigenkapital (statt Fremdkapital) in der Bilanz ausweisen.
Reine Spekulation:
Aus reiner Nächstenliebe wird der Ismaning das Kapital nicht umgewandelt haben. Vermutlich wären schlichtweg die Lichter ausgegangen, wenn er das Diridari nicht umgeschichtet hätte.
Memory, Tuesday, 21.01.2014, 13:39 (vor 4462 Tagen) @ Weisswuaschd to go
Reine Spekulation:
Aus reiner Nächstenliebe wird der Ismaning das Kapital nicht umgewandelt haben. Vermutlich wären schlichtweg die Lichter ausgegangen, wenn er das Diridari nicht umgeschichtet hätte.
Cataldo von der "AZ" wurde für diesen Artikel im letzten Jahr noch übel beschimpft. "Haltlose Spekulation", bla, bla.
Die jetzige Entwicklung zeigt doch, dass Cataldo so falsch nicht lag?