Thomas Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität (Forum)
"Als erster prominenter homosexueller Fußballer begründet Hitzlsperger im ZEIT-Interview sein langes Schweigen. Er will die Debatte im Sport voranbringen."
Mehr dazu bei Zeit Online
tomtom, Wednesday, 08.01.2014, 12:14 (vor 4465 Tagen)
"Als erster prominenter homosexueller Fußballer begründet Hitzlsperger im ZEIT-Interview sein langes Schweigen. Er will die Debatte im Sport voranbringen."
Lüngerl, Wednesday, 08.01.2014, 13:21 (vor 4465 Tagen) @ tomtom
Hitzlsperger hat immer den Eindruck gemacht, als hätte er mehr in der Birne wie der überwiegende Rest der Kicker. Respekt vor seiner Entscheidung. Hätte den zum Schluss seiner Karriere gern nochmal im Löwen-Trikot gesehen, zumal er aus einer tiefblauen Familie stammt.
tomtom, Wednesday, 08.01.2014, 13:38 (vor 4465 Tagen) @ Lüngerl
bearbeitet von tomtom, Wednesday, 08.01.2014, 13:52
Die Familienabsprengsel von ihm reichen sozusagen bis unter mein Dach: Einer seiner Brüder wohnt bei mir im Haus und er ward auch schon dort gesehen. Ja, wirklich sehr erfreulich. Morgen ist übrigens im Jüdischen Museum eine Veranstaltung "Fußball und Fankultur in Israel", die ich auch besuchen werde.
Hitzlsperger hat immer den Eindruck gemacht, als hätte er mehr in der Birne wie der überwiegende Rest der Kicker. Respekt vor seiner Entscheidung. Hätte den zum Schluss seiner Karriere gern nochmal im Löwen-Trikot gesehen, zumal er aus einer tiefblauen Familie stammt.
Nikiforov, Wednesday, 08.01.2014, 13:56 (vor 4465 Tagen) @ Lüngerl
Respekt, Hitze.
my colourful mind, Wednesday, 08.01.2014, 16:12 (vor 4465 Tagen) @ tomtom
Zeit is worn. Auch wenn das Thema Privatsache ist.
Bleibt zu hoffen, dass sich noch ein paar weitere anschließen, damit das endlich normal wird und somit auch kein interessantes Thema mehr ist. Wie in anderen Bereichen des Lebens eben auch. Es interessiert ja auch niemanden mit wem sein Sachbearbeiter in der Versicherung oder die Supermarktkassiererin in die Kiste hüpft.
LU-Löwe, Wednesday, 08.01.2014, 16:17 (vor 4465 Tagen) @ my colourful mind
Zeit is worn. Auch wenn das Thema Privatsache ist.Bleibt zu hoffen, dass sich noch ein paar weitere anschließen, damit das endlich normal wird und somit auch kein interessantes Thema mehr ist. Wie in anderen Bereichen des Lebens eben auch. Es interessiert ja auch niemanden mit wem sein Sachbearbeiter in der Versicherung oder die Supermarktkassiererin in die Kiste hüpft.
Eben! Mich kotzt die scheiß Berichterstattung im Radio jetzt schon wieder an. Außer Unfälle beim Skifahren und ein ex-Fußballer der schwul ist, gibt's ja nichts Interessantes bzw. keine Probleme auf der Welt...Wenn es nicht so oft thematisiert worden wäre, wäre es auch nicht so interessant (für die Presse).
Nik, Wednesday, 08.01.2014, 16:38 (vor 4465 Tagen) @ LU-Löwe
Nein. So lange im Stadion Gegner/Spieler/Schiris/Sonstwer als "schwul" beschimpft werden, ist es gut, richtig und wichtig, dass das thematisiert wird.
Eben! Mich kotzt die scheiß Berichterstattung im Radio jetzt schon wieder an. Außer Unfälle beim Skifahren und ein ex-Fußballer der schwul ist, gibt's ja nichts Interessantes bzw. keine Probleme auf der Welt...Wenn es nicht so oft thematisiert worden wäre, wäre es auch nicht so interessant (für die Presse).
LU-Löwe auf der Arbeit, Thursday, 09.01.2014, 10:00 (vor 4465 Tagen) @ Nik
Nein. So lange im Stadion Gegner/Spieler/Schiris/Sonstwer als "schwul" beschimpft werden, ist es gut, richtig und wichtig, dass das thematisiert wird.
Jein. Die Dummen (im Stadion) werden allerdings nie aussterben.
Und dieses ganze geheuchelte blabla von wegen Unterstützung ist einfach maßlos übertrieben. DFB und Regierung schalten sich ein. Also man kanns auch übertreiben. Ist halt meine Meinung.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fragen-zum-coming-out-von-thomas-hitzlsperger-a-942519.html
Achja, ich habe nichts gegen schwule und auch nichts gegen den Spieler.
tomtom, Thursday, 09.01.2014, 10:26 (vor 4465 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit
Ich war auch verwundert, dass sich die Bundesregierung zu diesem Thema äußert, aber es soll nicht zum Schaden für die Sache sein, wenn so eine große öffentliche Verbreitung stattfindet. Der Niersbach - man verzeihe mir wirklich diese Ausdrucksweise - wirkte allerdings als hätte er einen Stock im Arsch, genauso eierte er gestern auch bei der Katar-Geschichte rum.
Der "Großmeister" tomtom hat freilich auch mit der von Zeit Online entlehnten Fred-Headline eine kleinen Bock geschossen, denn man bekennt sich beispielsweise zu einer Straftat oder - weil's ja auch letztlich was Negatives ist ... (-; - Fan von 1860 zu sein. Etwas ausführlicher und seriöser hierzu der Blog-Beitrag "Geben Sie es zu – bekennen Sie sich zu ihrer Heterosexualität!" von Udo Stiehl.
Jein. Die Dummen (im Stadion) werden allerdings nie aussterben.Und dieses ganze geheuchelte blabla von wegen Unterstützung ist einfach maßlos übertrieben. DFB und Regierung schalten sich ein. Also man kanns auch übertreiben. Ist halt meine Meinung.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fragen-zum-coming-out-von-thomas-hitzlsperger-a-942519.html
Achja, ich habe nichts gegen schwule und auch nichts gegen den Spieler.
Kraiburger, Wednesday, 08.01.2014, 16:52 (vor 4465 Tagen) @ my colourful mind
Bleibt zu hoffen, dass sich noch ein paar weitere anschließen, damit das endlich normal wird und somit auch kein interessantes Thema mehr ist.
Wieso?
Vielleicht gibt es keine weiteren? Ist ist doch so oder so egal, oder etwa nicht?
my mind, Wednesday, 08.01.2014, 17:24 (vor 4465 Tagen) @ Kraiburger
Wieso?
Vielleicht gibt es keine weiteren? Ist ist doch so oder so egal, oder etwa nicht?
Mir schon. Aber so was von.
Aber normal wird's nur wenn man mal versteht, dass es normal ist
Max Headroom
, Wednesday, 08.01.2014, 19:06 (vor 4465 Tagen) @ my mind
etwa 10 - 11 Prozent aller Menschen sind homosexuell. Quer durch jegliche Demografie.
Dass das immer noch ein Thema ist, finde ich traurig.
Ich habe seit meiner Jugend eine ganze Reihe von schwulen Freunden und Bekannten und das ist schon lange nichts Besonderes mehr. Nicht in München, jedenfalls.
Homophobie und Xenophobie liegen doch eh auf dem gleichen primitiven Niveau, ja wo samma denn? Dass sich damit immer noch Zeitungen verkaufen lassen. Jaja, 'Angst, Hass, Titten ... und der Wetterbericht'.
Ich war immer ein Fan vom Hitzelsberger, seine sexuelle Orientierung ist für mich nicht einmal eine Randnotiz.
my mind, Wednesday, 08.01.2014, 22:53 (vor 4465 Tagen) @ Kraiburger
Wieso?Vielleicht gibt es keine weiteren?
Zu vermuten, Hitzlsperger wäre der Einzige ist ja an sich auch schon homophob.
Titanic Magazin, Thursday, 09.01.2014, 12:54 (vor 4464 Tagen) @ tomtom
![[image]](http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/140109_Hitzlsperger_01.jpg)
Quelle: TITANIC