Fenster putzen (Forum)

Weisswuaschd to go, Wednesday, 08.01.2014, 11:19 (vor 4464 Tagen)

Hallo liebe Baristas,

ich habe eine Frage an euch bezüglich unseres Lieblingsthemas, dem putzen der Fenster.
Beim putzen der Fenster wünsche ich ein möglichst klares, spiegelfreies und sauberes Ergebnis. Die meisten Fensterreiniger basieren jedoch auf Chemie, die ich mir, der Umwelt und meinen Nachbarn nicht antun will.

Deswegen stelle ich folgende Frage:
Kennt jemand von euch einen Fensterreiniger, der folgende Kriterien erfüllt:

- Deutsches, am besten bairisches Produkt (um die Umwelt nicht mit dem Transport zu belasten)

- ohne chemische Zusätze

- Biologisch abbaubar

- Falls möglich vegan, frutarisch und ohne Säuren (vor allem Aminosäure)

- Die Verpackung/ der Behälter der Reinigungsflüssigkeit sollte aus receyclebarem Material bestehen (am besten Papier oder Glas, aber kein venezianisches bitte). Plastik ist keine Option!

- Kein Markenprodukt, ich will kleine Hersteller unterstützen

- Man sollte nicht mit Wasser nachwischen müssen, um Wasser zu sparen und kein Wasser zu verunreinigen

- Die Farbe des Reinigers sollte grün sein (wegen meinem grünen Gewissen)

Im Biomarkt um die Ecke haben sie mich etwas verständnislos angeschaut und dann hinaus komplimentiert. Diese Bio-Grattler, die können mich mal!

Tags:
Hausfrauenzeug

Fenster putzen-Problem gelöst.

my putzliesl mind, Wednesday, 08.01.2014, 11:37 (vor 4464 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Da hab ich was für dich.

http://www.ha-ra.de/wohnbereich-fenster.html

Mechanisches Verfahren, das 95% der Putzmittel spart. Zum Fensterputzen nimmt man sowieso am besten einen Schuß Brennspiritus ins Wasser. Wobei es dank der überragenden Hara-Lumpen eigentlich auch ganz ohne Zusatz funktioniert, wenn die Fenster nicht total verdreckt sind.

Ganz nebenbei war dieser Putzlumpenhersteller ja auch mal Löwensponsor. Ist also insgesamt eine runde Sache.

Weisswuaschd to go, Wednesday, 08.01.2014, 11:40 (vor 4464 Tagen) @ my putzliesl mind

Ha-Ra will ich aber nicht, die sind mir nicht Öko genug!

Ganz nebenbei war dieser Putzlumpenhersteller ja auch mal Löwensponsor. Ist also insgesamt eine runde Sache.

Ich hab damals mein ganzes Taschengeld in ein Ha-Ra Trikot investiert, das hab ich natürlich immer noch. Meiner Meinung nach ein wunderschönes Trikot, das von seinen Nachfolgern bis dato nie mehr übertroffen wurde. Schöner waren nur die gestreiften Lancias, auch da hab ich noch eins daheim.

Apropos Lancia, da fällt mir bestimmt auch gleich eine häusliche Frage dazu ein...

., Wednesday, 08.01.2014, 11:42 (vor 4464 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Mit Schafkopf geht nix mehr oder? Drum diese Aussetzer.

Fenster putzen

tomtom, Wednesday, 08.01.2014, 12:08 (vor 4464 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Spontan würde mir da nur diese obskur wirkende Spiritus-Brennstätte am Ostbahnhof einfallen. Was zur Alkoholherstellung dient, kann ja ned ganz so ungesund/unökologisch (hust) sein. Hoffentlich kommt jetzt nicht ein Chemie-Prof und berichtigt mich ...

Hallo liebe Baristas,

ich habe eine Frage an euch bezüglich unseres Lieblingsthemas, dem putzen der Fenster.
Beim putzen der Fenster wünsche ich ein möglichst klares, spiegelfreies und sauberes Ergebnis. Die meisten Fensterreiniger basieren jedoch auf Chemie, die ich mir, der Umwelt und meinen Nachbarn nicht antun will.

Deswegen stelle ich folgende Frage:
Kennt jemand von euch einen Fensterreiniger, der folgende Kriterien erfüll

- Deutsches, am besten bairisches Produkt (um die Umwelt nicht mit dem Transport zu belasten)

- ohne chemische Zusätze

- Biologisch abbaubar

- Falls möglich vegan, frutarisch und ohne Säuren (vor allem Aminosäure)

- Die Verpackung/ der Behälter der Reinigungsflüssigkeit sollte aus receyclebarem Material bestehen (am besten Papier oder Glas, aber kein venezianisches bitte). Plastik ist keine Option!

- Kein Markenprodukt, ich will kleine Hersteller unterstützen

- Man sollte nicht mit Wasser nachwischen müssen, um Wasser zu sparen und kein Wasser zu verunreinigen

- Die Farbe des Reinigers sollte grün sein (wegen meinem grünen Gewissen)

Im Biomarkt um die Ecke haben sie mich etwas verständnislos angeschaut und dann hinaus komplimentiert. Diese Bio-Grattler, die können mich mal!

Fenster putzen

daromirei, Wednesday, 08.01.2014, 13:09 (vor 4464 Tagen) @ Weisswuaschd to go

sag amoi, hamms dir Sylvester an Chinaböller ins Ohrwascherl gsteckt und danach in die offene Schädeldecke gschissen ?

geh mit deine Fragen ins Brigitte oder Bild der Frau - Forum und nerv uns Baristas ned !

sonst koch i deine Eier ohne Kocher und häckle dir dein oasch zua !

und wann deamma wieda karteln ? des is a frog die hod imma ihre Berechtigung !

Frettchen in Absinth tunken

Wolfgang, Wednesday, 08.01.2014, 13:10 (vor 4464 Tagen) @ Weisswuaschd to go

und mit kurzen, geschickten Bewegungen über das Glas gehen. Zügig arbeiten!

Erfüllt alle Kriterien

Weisswuaschd Togo, Wednesday, 08.01.2014, 14:03 (vor 4464 Tagen) @ Clarence

Tipp des Tages!
Und erfüllt alle Kriterien.
Damit hätte des Gwasch endlich mal einen Sinn.

Weisswuaschd to go, Wednesday, 08.01.2014, 14:03 (vor 4464 Tagen) @ Wolfgang

Und wo krieg ich so a Frettchen her?
Es müsste zudem natürlich ein freilaufendes, glückliches Frettchen sein.

Fenster putzen

Wikingermädchen 2 card, Wednesday, 08.01.2014, 14:05 (vor 4464 Tagen) @ daromirei

und wann deamma wieda karteln ? des is a frog die hod imma ihre Berechtigung !

Ab 9. Februar kannt i wieder doa.
Davor hab ich Klausuren (ich mach doch grad meinen Quali) und so eine komische Schifferlfahrt mit lnaghaarigen Bombenlegern.

Wolfgang, Wednesday, 08.01.2014, 14:22 (vor 4464 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Und wo krieg ich so a Frettchen her?
Es müsste zudem natürlich ein freilaufendes, glückliches Frettchen sein.

Geh in den Wald und halt a Flaschn Absinth hoch. Suspensorium nicht vergessen!

RSS-Feed dieser Diskussion