Zumindest (Forum)

glückliches exmitglied, Wednesday, 11.12.2013, 11:29 (vor 4490 Tagen) @ Lüngerl

Und was die Frage angeht, kann man Löwe auch als Nichtmitglied sein? Mei, rein sprachlich betrachtet vermutlich nicht. Löwenfan sein und ein weiß-blaues Herz haben, kann logischerweise jeder, Löwe ist man wohl tatsächlich nur als Mitglied. Also im engeren Sinne. Aber die Diskussion kann nur zu Missverständnissen bei der Kundschaft führen. Deshalb würde ich sie an seiner Stelle gar nicht erst anfangen.

Wo er natürlich schon recht hat ist, wer über innere (politische) Angelegenheiten seines Vereins mitreden will, der sollte auch Mitglied sein.

Mit derselben Logik müßten sich ja alle Nichtkatholiken mit Kommentaren über die Kirche zurückhalten. Was vielleicht auch besser wäre.

Mit derselben Logik bräuchte man am Ende auch keine Nachrichten mehr hören oder irgendeine Zeitung lesen. Was auch vielleicht auch besser wäre.

Im Übrigen weiß der Verein gar nicht, was für ein Verein er ist.
Ist auch für diese Frage egal, weil es gottseidank immer noch eine freie emotionale Entscheidung ist, sich als Löwe zu fühlen. Und das hat mit irgendwelchen doofen oder halbdoofen Satzungen, Bräsedenten, unerfolgreichen Fußballmannschaften oder sonstwem nix zu tun.
Diese Ausschließeritis entlarvt nur solche, die in Wahrheit nicht in der Lage sind, neben ihrem eigenes Bild andere Auffassungen zu ertragen.

Nix hat sich geändert, froh bin ich um den Ausstieg.
Auseinanderseztung lohnt sich auch nicht, denn mit dieser unsäglichen Nabelschau-Haltung wird es immer höchstens zu Platz 10 in der 2. Liga oder selig-besoffenem Gegröhle und Genöle im Grünwalder reichen (was ich im übertragenen Sinne meine).
Viel Spaß weiterhin mit dieser Art der Zeitverschwendung :-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion