Kiermeier/Meidert scheitern auch in zweiter Instanz (Forum)

The Judge, Saturday, 07.12.2013, 22:03 (vor 4497 Tagen)

Vor der Mitgliederversammlung des TSV München von 1860 e.V. am Sonntag, 14. Juli 2013, stellte Vereinsmitglied Helmut Kirmeier den Antrag, Erich Meidert als Notvorstand zu berufen. Zudem sei die Versammlung aufgrund eines Einladungsfehlers nicht beschlussfähig gewesen. Dieser Antrag wurde auch in zweiter Instanz vom Oberlandesgericht München (OLG) endgültig zurückgewiesen. Damit ist kein weiteres Rechtsmittel möglich.

Nach Ansicht des OLG liegt zudem kein Einladungsmangel vor. Das bedeutet, dass alle Beschlüsse der Mitgliederversammlung gültig sind. Zudem wurde der Antragsteller dazu verurteilt, die Kosten des Verfahrens zu tragen.

http://www.tsv1860.org/verein/neuigkeiten/antrag-von-helmut-kirmeier-in-zweiter-instanz-abgewiesen_601

Teurer Spaß! Für die beiden Herren und den Verein.

Kiermeier/Meidert scheitern auch in zweiter Instanz

madoXX!, Sunday, 08.12.2013, 22:45 (vor 4496 Tagen) @ The Judge

nur so als interesse:
was kommt da an kosten so zusammen für den "kläger"?

Kiermeier/Meidert scheitern auch in zweiter Instanz

Prozesshansl, Monday, 09.12.2013, 11:02 (vor 4495 Tagen) @ madoXX!

nur so als interesse:
was kommt da an kosten so zusammen für den "kläger"?

Glaub mich an einen Zeitungsbericht erinnern zu können, bei dem mal von 8 Riesen die Rede war. Aber noch vor der zweiten Instanz. Mittlerweile dürfte ein Batzen dazugekommen sein.

http://www.rechtsanwaltsgebuehren.de/Infos/KT0.html

Ich kapier irgendwie nicht, was Kiermeier/Meidert überhaupt getrieben hat? Was wollten die? Selbst die Krone auf das Haupt? Dafür der Zirkus?

RSS-Feed dieser Diskussion