AFC Wimbledon (Forum)

"Swiss Lion" Dani (c), Monday, 02.12.2013, 22:38 (vor 4510 Tagen)

Beim Vorstudium auf den bevorstehenden Weihnachtstrip entdeckt und gleich wieder Gänsehaut eingefangen:
http://www.afcwimbledon.co.uk/documents/coming-home-online-version-121013184-1113259.pdf

"The club’s supporters united against an FA decision in 2002 so that
they could right two wrongs: one was the transference of
a Football League place to a town that had done nothing
to deserve it, and the other was the removal of a club
from the community that gave it its name and nurtur ed it.
On the first count, AFC W imbledon won back the League
place in 2011. On the second, a r eturn to a stadium in
Wimbledon would bring the Dons home after more than
20 years in exile and return to Merton one of its prime
community assets."

Also ich war ja

hjs trip-hopper, Monday, 02.12.2013, 22:50 (vor 4510 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

schon anno 2003 bei denen, als sie erst gerade zu Kingstonian gezogen waren und noch fast ganz unten spielten. Damals wurde ich sogar über den Lautsprecher als "guest from Munich" oder so begrüßt, weil ich einen der damaligen Vorstände über Internet kannte. Hab ich vermutlich hier schon fünfmal geschrieben. Würde klasse finden, wenn die zurück nach Wimbledon kämen.

Also ich war ja

"Swiss Lion" Dani (c), Monday, 02.12.2013, 23:04 (vor 4510 Tagen) @ hjs trip-hopper

Mit dem Kalenderjahr kann ich gerade noch mithalten, am 27. Dezember 2003 wohnte ich dem 7:0 gegen Raynes Park Vale bei oder ich bilde mir das zumindest ein ;-). Allerdings wurde ich da nicht über Lautsprecher gegrüsst, Spass gemacht hats trotzdem. Irgendwo in einem Löwenbar-Archiv müsste sogar ein Bericht von damals zu finden sein.

Danach hab ich im unregelmässigen Rhythmus Spielbesuche getätigt, zur Abwechslung auch mal auswärts. Schon sehr beeindruckend, wie sie sich da hochkämpfen.

Also ich war ja

Heidelberg, Tuesday, 03.12.2013, 12:14 (vor 4509 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

Wir waren kurz nach WBS- (und AFC-)Gründung mal kurz davor, ein Freundschaftsspiel zu realisieren und waren in intensivem Kontakt mit dem damaligen Vorstand. Leider hats damals aus finanziellen Gründen (sprich: den Reisekosten) nicht geklappt und heute liegen Welten zwischen beiden Vereinen.

RSS-Feed dieser Diskussion