Bochum away 1994 - smells like teen spirit ! (Forum)
Schön, dass die ISF kurz vor Weihnachten wieder auftau(ch)t. Tage gerade mal wieder in Tutzing (muss eigentlich nix machen, was auch mal ganz gut ist, freilich wäre ein freies Wochenende auch mal ganz gut).
War ne lustige Auswärtsfahrt ! Am Bustreffpunkt stieg ein Dortmunder ein, der in München studierte und die günstige Busfahrt nutzte, um ein paar Tage nach Hause (Dortmund ist nicht weit) zu fahren. Hatte ein gelbes Dress an und hat sich schon ab Ingolstadt zu gemacht (...)
Ankunft in Bochum, am Frühlingsfest rumgehangen, sauber gebürstelt bis Spielbeginn. Spiel ? Na ja, wie immer. Waren viele gelbe in der Kurve, das war noch die Zeit, als 60 kultig war. In einer anderen, fremden Zeit also.
Nach dem Spiel habe ich mich mit Bochumfans verquasselt, so dass ich gerade noch im Sprint durch die Bochumer Flora und Fauna den Bus (Gott sei dank war rot !!!) an der Ampel erwischte !!!
Im Bus saß, sehr süß, ganz besoffen der Dortmunder Student, Völlig hacke und schlafend trat er wieder die Reise nach München an, von wo er egtl. Richtung Heimat wegfahren wollte. Das sind Räusche. Armer Kerl, so spielt das Leben ! Was er wohl am nächsten Tag gedacht hat ?
Später hielten wir in dann Greding, for a piss ! Wieder auf der Strada merkten wir, dass nur noch die Jacke und der Schal vom Klausi (nicht der Rülpser) im Bus saßen !!! Wo war das Kläuschen ? For fuck's sake ! Klaus war, nur im Hemd gekleidet, in Greding vergessen worden !!! Brrrrr ! Als ich das Kläuschen ein halbes Jahr später im Stadion getroffen hatte, erzählte er mir, dass er durch den Wald gelaufen war und auf der anderen Seite ein Hotel gefunden hatte. Am nächsten morgen hatte ihn dann seine Mom abgeholt (...)
... kurz vorher hatte sich Kurt Cobain in Seattle die Hirnrinde weggemacht ....
Ich war seit dem nie wieder in Bochum. Egtl. ist das Stadion ein Schmuckkästchen. Vielleicht komme ich mal wieder hin ? .... wer weiß das schon ....