Monty Python fliegt wieder (Forum)

Est60, Wednesday, 20.11.2013, 07:48 (vor 4511 Tagen)
bearbeitet von Est60, Wednesday, 20.11.2013, 08:09

Comeback der alten Herren

Da bin ich ja mal gespannt, wie unterhaltsam das wird???
Mit Reunions kann man sich schnell mal den "guten alten Namen" beschädigen.

Thomas Zander fliegt nicht mehr, aber erinnert sich

Lüngerl, Wednesday, 20.11.2013, 10:51 (vor 4511 Tagen) @ Est60

Der Ex-Löwe:"An eine unsinnige Übung erinnere ich mich recht gut: Der Torwart lag auf dem Rücken und der Trainer warf dem Spieler einen Medizinball mit voller Wucht in den Bauch. Diese Würfe sollten der Abhärtung dienen. Meines Wissens kam diese Übung aus dem Boxen. Für Torhüter war sie jedenfalls völlig ungeeignet, doch sie dokumentiert den damaligen Zeitgeist der Trainingsinhalte.

http://www.torwart.de/Thomas-Zander.1397.0.html

buschi, Grünwalder Stadion, Wednesday, 20.11.2013, 14:34 (vor 4511 Tagen) @ Lüngerl

Der Held meiner Jugend. Zu Hause, auf der Wiese. Ich bin immer so geflogen wie er...
Ach schöne Kindheit ...

Lüngerl, Wednesday, 20.11.2013, 16:48 (vor 4511 Tagen) @ buschi

Hat dich dabei auch der damalige Zeitgeist der Trainingsinhalte berührt? :-)

Der Held meiner Jugend. Zu Hause, auf der Wiese. Ich bin immer so geflogen wie er...
Ach schöne Kindheit ...

tomtom, Wednesday, 20.11.2013, 16:54 (vor 4511 Tagen) @ Lüngerl

Möglicherweise hat der Buschi eine für solche Methoden berüchtigte Schule besucht. (-;

Hat dich dabei auch der damalige Zeitgeist der Trainingsinhalte berührt? :-)

Ach schöne Kindheit ...

buschi, Grünwalder Stadion, Thursday, 21.11.2013, 01:18 (vor 4510 Tagen) @ tomtom
bearbeitet von buschi, Thursday, 21.11.2013, 01:26

Unter dem Trainingsinhalte-Zeitgeist der 70er leide ich tatsächlich heute noch. Gerade gestern hat mich noch mein Surflehrer auf meine Beweglichkeits-Defizite hingewiesen (Hatte ich erwähnt, dass ich den extended November bis Nikolaus auf Gouadeloupe verbringe?). Ich habe mich dann selbst "Mr. Flex" getauft. Die Taufe wurde mit lokalem Rum amtlich gemacht.

Tatsächlich bin ich ja in Stoppelkamp City, im Pott, aufgewachsen. Da flogen die Medizinbälle immer tief. Und 30 Jahre Turniertennis (in den ersten 15 war "Dehnen" was für Muschis) haben alles gekillt, was sich im Rücken so bewegt. So hab auch ich unter den antiken Trainingsmethoden zu leiden. Wellenreiten ist trotzdem spaßig. Und das drumherum erst recht ;)

RSS-Feed dieser Diskussion