Beckenbauer darf seinen Oly-Frust bei der "AZ" loswerden (Forum)

tomtom, Tuesday, 12.11.2013, 10:13 (vor 4519 Tagen)

Puh, ist das dreist: Franz Beckenbauer im "AZ"-Interview (Aufmachergeschichte des Sportteils in der Dienstagsausgabe, nicht online bislang) zum Bürgerentscheid: "Das werden sie noch bereuen" (Überschrift!) ...

U.a. sagt der auf "Abendzeitung"-Titelseite als "Kaiser" gehätschelte Beckenbauer so etwas:
"Ich weiß auch nicht, ob man wirklich über alles abstimmen muss, früher gab es das auch nicht, und es hat auch geklappt und man hat die Spiele gekriegt. Die, die dagegen sind, gehen alle hin, und nehmen noch ihre Großmutter mit und alles was sie noch zur Verfügung haben. (...) Die Münchner, die Bayern, haben das verschlafen, und ich bin mir sicher, dass sie das noch bereuen werden." Kritische Zwischen- oder Nachfragen von Autor Matthias Kerber? Fehlanzeige.

In der nächsten Antwort versucht Beckenbauer dann das IOC reinzuwaschen: "Ich bin mir aber sicher, dass 90, nein, 95 Prozent derer, die von Knebelverträgen reden, nicht mal wissen, was das ist." Es seien nur "Einzelne" im IOC, die korrupt (das Wort kommt sogar aus des Kaisers Mund!) seien. "Das ist verwerflich, das wird bestraft, aber das ist nicht das IOC an sich", klärt der Kaiser auf.

Apropos korrupt: Das Interview plätschert dann so vor sich hin, es geht um den FC Bayern; allerdings vermeidet der "AZ"-Redakteur Fragen an den "Kaiser" zu Personalien wie Karl-Heinz Rummenige (jetzt vorbestraft) oder Uli Hoeneß - aber das ist ja nicht der FC Bayern, mag man bei der Hofpostille äh "Abendzeitung" sagen, deswegen wurde das Thema wohl auch nicht angerissen. (-;

Beckenbauer darf seinen Oly-Frust bei der "AZ" loswerden

Z*, Tuesday, 12.11.2013, 10:20 (vor 4519 Tagen) @ tomtom

Langsam werden die Zustände bei uns in Bayern unerträglich!

Beckenbauer darf seinen Oly-Frust bei der "AZ" loswerden

Olympiawuaschd to go, Tuesday, 12.11.2013, 10:27 (vor 4519 Tagen) @ tomtom

Die, die dagegen sind, gehen alle hin, und nehmen noch ihre Großmutter mit und alles was sie noch zur Verfügung haben.

Seltsam, dass die Gegner mit ihrem Mini-Budget von 50 000 Euro (?) sogar Großmütter animieren können, während die Befürworter mit ihrem Millionentopf die angebliche "schweigende Mehrheit" nicht in die Wahllokale bringen ;-)
Vielleicht sollten diese beleidigten Leberwürst einfach einsehen, dass die Spiele in München ein rechter Krampf sind und dass die Münchner Bürger das geschnallt haben :-)

Ich habs in einem sozialen Netzwerk schon geschrieben (in Bezug auf diesen Artikel: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/nach-nein-der-buerger-heftiger-streit-bei-olympia-befuerwortern-1.1816114 )

Und wer nicht wieder alles Schuld ist: Der Wahltermin, die "schweigende Mehrheit", die geringe Wahlbeteiligung, das schlechte Wetter und der Pumuckl.

Vielleicht sollte man diese eindeutige Entscheidung einfach mal als das akzeptieren, was sie ist: Volkes Wille.

Die oft genannte Politikverdrossenheit der Wählerinnen und Wähler wird dadurch nicht verbessert, wenn man diese hinterher als dämlich darstellt, nur weil das Ergebnis ein anderes war als man sich gewünscht hat.

Dass im Nachgang die Nallinger hyperventilierend total über das Ziel hinausschießt und über jeden Pipifax abstimmen will ist auch eine nette Randnotiz.

Politiker sind schon ein seltsames Völkchen.

wird Zeit für die ewigen Jagdgründe für den Kaiser - yelo

Ewiggestriger, Tuesday, 12.11.2013, 11:12 (vor 4519 Tagen) @ Theo West

.

Aber er ist auch nicht mehr dominant, das ist wichtiger

Theo Nord-Ost, Tuesday, 12.11.2013, 18:31 (vor 4518 Tagen) @ Theo West

Im Grunde hört dem doch keiner mehr zu.

Achim "Sechzig" Bogdahn seinen 1860-Frust bei der "tz"

Lüngerl, Tuesday, 12.11.2013, 12:58 (vor 4519 Tagen) @ tomtom
bearbeitet von Lüngerl, Tuesday, 12.11.2013, 13:06

"1860 kommt mir vor wie eine Moorleiche, die verzweifelt Mund-zu-Mund beatmet wird" weiß Bogdahn, aber auch "die Hoffnung gibt man als Löwe niemals auf. Irrationale Hoffnung ist 1860-immanent". Achim empfielt eine "kontrollierte Sprengung".

http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/achim-sechzig-bogdahn-tz-interview-loewen-sind-tausendmal-interessanter-bayern-3209738.html

Vorsicht, Achim, mit Vergleichen wie "Moorleiche", kriegt man schnell Post von Motörgerd, der harsch mitteilt "solche Fans wie Sie brauchen wir hier nicht".

Letzte Woche warben die Roten

Est60, Tuesday, 12.11.2013, 13:01 (vor 4519 Tagen) @ tomtom

mit einer ganzen Seite (als Plakat) in der BILD für die Spiele.
Allein schon deshalb freut mich der Wahlausgang sehr !!:-D

+++ Kaiserliche Hofpostille: "Medien-Preis für den Kaiser"

tomtom, Tuesday, 12.11.2013, 13:06 (vor 4519 Tagen) @ tomtom

Das Interview der "Abendzeitung" ist jetzt auch online.

Derweil vermeldet die kaiserliche Hofpostille eine weitere Ehrung ihres Lieblings:

Medien-Preis für den Kaiser: Franz Beckenbauer mit Laureus-Preis geehrt
"(...) Zu den prominentesten Gewinnern zählen Laureus-Academy-Mitglied Franz Beckenbauer (68), der für sein Laureus-Engagement ausgezeichnet wurde und die Chefredakteurin der Zeitschrift "Bunte", Patricia Riekel. (...)"

+++ Kaiserliche Hofpostille: "Medien-Preis für den Kaiser"

sagax, Tuesday, 12.11.2013, 13:36 (vor 4519 Tagen) @ tomtom

Also dieser Herr Pattison sollte sich schleunigst mal ein realistisches Bild von Katar machen – am Ende war der Ganesh weder in Ketten gefesselt, noch lief er mit irgendeiner Büßerkappe am Kopf umher.

Habts euch ned so --- Einfach nochmal abstimmen, dann ...

Nik, Tuesday, 12.11.2013, 13:48 (vor 4519 Tagen) @ Kraiburger

Die beste Demokratie, die man für Geld kaufen kann!

Zum Teil schon, nur

Lüngerl, Tuesday, 12.11.2013, 17:30 (vor 4518 Tagen) @ hjs aber
bearbeitet von Lüngerl, Tuesday, 12.11.2013, 17:41

im Fall von München geht eine Charakterisierung als "das Dorf von Asterix" an der Realität einer der am schnellsten wachsenden Großstädte Europas völlig vorbei. München hat die höchste Bevölkerungsdichte aller deutschen Großstädte, ist prügelteuer geworden und hat in den letzten 45 Jahren ein Großprojekt nach dem anderen gewuppt. Dass auch mal ein Krug vorübergeht, ist in dieser Stadt nicht weiter tragisch – im Gegenteil. Matzigs Vermutung "egal, ob Olympia-Bauten und Schneekanonen, Windkraftanlagen und Hochspannungsleitungen, Bahnhöfe und Umgehungsstraßen, Kita-Anbau oder Flüchtlingslager" - die Gegner wären stets von ähnlicher Geisteshaltung, hat mit Analyse wenig, dafür aber viel mit Polemik zu tun.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/grossprojekte-in-deutschland-nicht-in-meinem-hinterhof-1.1816053

Rechter als der Beckenbauer auf jeden Fall.

Zum Teil schon, nur

Commander, Tuesday, 12.11.2013, 18:27 (vor 4518 Tagen) @ Lüngerl

... München ... einer der am schnellsten wachsenden Großstädte Europas

Gibt es dafür einen Beleg?

Habe bei wikipedia gefunden, dass
München in den 70ern schon 1,3 Mio. hatte. Jetzt sinds halt knapp 1,4 Mio. So rein aus dem Bauchgefühl würd ich sagen, dass es viele Städte gibt, die wesentlich schneller wachsen.

SCHWACH RECHERCHIERT!

Commander, Tuesday, 12.11.2013, 21:24 (vor 4518 Tagen) @ Lüngerl

Gibt es dafür einen Beleg?

Das Netz ist voll davon.

Von 2012: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/rekordwerte-bei-geburten-und-zuwanderung-muenchen-waechst-am-schnellsten-1.1276230

Von 2013: http://www.cash-online.de/immobilien/2012/sechs-deutsche-stadte-unter-den-top-20-wachstumsstandorten-europas/91439

Einmal gehts um Bevölkerungszuwachs DEUTSCHER Städte und einmal um ein Wirtschafts-Ranking.

Also, dass München zu den bevölkerungsmäßig am schnellsten wachsenden Städten Europas gehört bleibt ein Märchen.

SCHWACH RECHERCHIERT!

my statician mind, Tuesday, 12.11.2013, 23:59 (vor 4518 Tagen) @ Commander

Also, dass München zu den bevölkerungsmäßig am schnellsten wachsenden Städten Europas gehört bleibt ein Märchen.

Na ja. Für die Stadt München gilt das vielleicht nicht. Allerdings hat diese auch kaum Raum für wesentliches Wachstum. Zu eng besiedelt schon heute und kein Potential für Wachstum im Umland. Allerdings bin ich mir sicher, dass die Aussage von Lüngerl für den Grossraum und die Metropolregion sehr wohl gilt. Andere Regionen in Europa unterscheiden da auch nicht so fein. Da ist München in Europa schon in der Spitzengruppe mit - ich rate mal- Mailand, London und Oslo.

Fröhliche Recherche allerseits!

SCHWACH RECHERCHIERT!

Commander, Wednesday, 13.11.2013, 09:16 (vor 4518 Tagen) @ my statician mind

Na ja. Für die Stadt München gilt das vielleicht nicht. Allerdings hat diese auch kaum Raum für wesentliches Wachstum. Zu eng besiedelt schon heute und kein Potential für Wachstum im Umland. Allerdings bin ich mir sicher, dass die Aussage von Lüngerl für den Grossraum und die Metropolregion sehr wohl gilt. Andere Regionen in Europa unterscheiden da auch nicht so fein. Da ist München in Europa schon in der Spitzengruppe mit - ich rate mal- Mailand, London und Oslo.

Fröhliche Recherche allerseits!

Der Speckgürtel wächst in München sicher schneller und stärker als in anderen Großstädten, v.a. Mittel- und Westeuropas. Trotzdem glaub ich, dass es nichtmal wenn man die Stadtregion betrachtet, zu einem europäischen Spitzenplatz reicht. Die osteuropäischen Metropolen wachsen viel stärker, v.a. St. Petersburg und Moskau.

SCHWACH RECHERCHIERT!

Michi, Wednesday, 13.11.2013, 10:19 (vor 4518 Tagen) @ Commander

Der Speckgürtel wächst in München sicher schneller und stärker als in anderen Großstädten, v.a. Mittel- und Westeuropas. Trotzdem glaub ich, dass es nichtmal wenn man die Stadtregion betrachtet, zu einem europäischen Spitzenplatz reicht. Die osteuropäischen Metropolen wachsen viel stärker, v.a. St. Petersburg und Moskau.

also da Wiki Bäda meint wir sind die Nummer 1:
http://de.wikipedia.org/wiki/Metropolregion_M%C3%BCnchen#Daten_und_Fakten

SCHWACH RECHERCHIERT!

Kraiburger, Wednesday, 13.11.2013, 11:18 (vor 4518 Tagen) @ Michi

Wobei diese Definition einer "Metropolregion München" ähnlich sinnvoll und zieführend ist wie die Bennenung eines "Süd-Derbies", wenn der VfR Gaggenau (nachfolgend Äpfel genannt) auf Wacker Burghausen (nachfolgend Birnen genannt) trifft.

SCHWACH RECHERCHIERT!

der chefanmerker, Wednesday, 13.11.2013, 11:23 (vor 4518 Tagen) @ Kraiburger

als "südderby" wird auch frankfurt - münchen bezeichnet - auch da frage ich mich, wie das sein kann.
nur weil ein paar schwachköpfe das so bezeichnen, muss es noch lange nicht so sein! das sind nämlich die gleichen, die von sogenannten fußballfans reden oder von ewiggestrigen usw.

großartig auch am vergangenen wochenende: da hat jemand (ich weiß nicht mehr ob radio oder tv) vom "hessenderby mainz gg frankfurt geredet - großer geographie sport!

Derby!

Weisswuaschd to go, Wednesday, 13.11.2013, 12:00 (vor 4518 Tagen) @ der chefanmerker

als "südderby" wird auch frankfurt - münchen bezeichnet - auch da frage ich mich, wie das sein kann.

Das haben wir live vor ein paar Jahren erlebt. Ich war mit dem Bomber und meiner damaligen Oidn in Bayreuth beim Derby (<= schon wieder dieses Wort) gegen Hof.
Auf der Heimfahrt hatten wir dann noch den Rest von "Heute im Stadion" laufen, wo der nette Däumling mehrmals auf das morgige "Derby Frankfurt gegen Bayern" hingewiesen hat.

Großes Gelächter im Löwenmobil gen München...

Wir haben dann noch andere Derbys definiert, an 3 kann ich mich noch erinnern:

Freiburg - Bremen (kein-K-im-Namen-Derby)
HSV - Nürnberg (Nord-Süd-Derby)
RW Oberhausen - Hertha BSC (beide-Städte-Pleite-Derby)

tbc

Derby!

der chefanmerker, Wednesday, 13.11.2013, 12:53 (vor 4518 Tagen) @ Weisswuaschd to go

die teile sind ja mal geil - aber gibt es nicht sogenannte nord/süd derbies? hsv/bremen gg bayern oder so? schwachköpfe regieren die welt und die lemminge rennen hinterher und plappern munter jeden scheiß nach - und dann kam die volksabstimmung zu olympia :0)))))))))))

HessenFrage

Guido Knopp, Wednesday, 13.11.2013, 12:05 (vor 4518 Tagen) @ der chefanmerker

großartig auch am vergangenen wochenende: da hat jemand (ich weiß nicht mehr ob radio oder tv) vom "hessenderby mainz gg frankfurt geredet - großer geographie sport!

Das ist gar nicht soooo falsch. Mainz war Teil von Rheinhessen, bevor der Rhein als Grenze zwischen den neugeschaffenen Bundesländern Hessen (Ami-Verwaltung) und Rheinland-Pfalz (französische Verwaltung) wurde. Teile von Mainz gehören heute auch zu Hessen, weil sie rechtsrheinisch sind.

Lediglich Frankfurt gehört bis 1945 nicht zu Hessen, sondern war freie Reichsstadt.

Es ist also ein Duell einer Stadt, die damals zum Volksstaat Hessen gehört, gegen eine Stadt, die heute zum Bundesland Hessen gehörte.

HessenFrage

der chefmelder, Wednesday, 13.11.2013, 12:51 (vor 4518 Tagen) @ Guido Knopp

ui, da hat aber einer tief im klugscheißereimer gewühlt. respekt! gut dass ich im heute in bayern lebe und mir die geschichte von ffm am und sonst auch vorbei geht.

SCHWACH RECHERCHIERT!

Joerg ⌂, Thursday, 14.11.2013, 09:07 (vor 4517 Tagen) @ der chefanmerker

einfach mal etwas weiter zuückgehen, man meint damit die alten "südderbies" aus der damaligen oberliga, fussballhistorie halt ....

nur weil ein paar schwachköpfe das so bezeichnen, muss es noch lange nicht so sein! das sind nämlich die gleichen, die von sogenannten fußballfans reden oder von ewiggestrigen usw.

so falsch ist es eigentlich nicht, denn mainz ist heute ein bestandteil rheinhessens
und frankfurt gehört halt zu hessen .... nur historisch ist es hier falsch,
1. mainz war ein erzbistum und
2. frankfurt hat nie zu hessen gehört, sondern war freie reichsstadt bzw. später preussisch

Zu langsam

Guido Knopp, Thursday, 14.11.2013, 11:58 (vor 4517 Tagen) @ Joerg

so falsch ist es eigentlich nicht, denn mainz ist heute ein bestandteil rheinhessens
und frankfurt gehört halt zu hessen .... nur historisch ist es hier falsch,
1. mainz war ein erzbistum und
2. frankfurt hat nie zu hessen gehört, sondern war freie reichsstadt bzw. später preussisch

Das habe ich doch schon gestern erklärt, Sie ignoranter Gebührenzahler aus Nordhessen!

SCHWACH RECHERCHIERT!

Ultras Gaggenau, Wednesday, 13.11.2013, 11:25 (vor 4518 Tagen) @ Kraiburger

Wobei diese Definition einer "Metropolregion München" ähnlich sinnvoll und zieführend ist wie die Bennenung eines "Süd-Derbies", wenn der VfR Gaggenau (nachfolgend Äpfel genannt) auf Wacker Burghausen (nachfolgend Birnen genannt) trifft.

Hast Du Problem mit uns, wir heißen übrigends VfB!Sollen wir uns treffen?

OBACHT!

der chefanmerker, Wednesday, 13.11.2013, 11:29 (vor 4518 Tagen) @ Ultras Gaggenau

wenn der falsche muckt, gibt´s gleich auf die schnautze, spezi!

SCHWACH RECHERCHIERT!

Commander, Wednesday, 13.11.2013, 13:52 (vor 4518 Tagen) @ Michi

also da Wiki Bäda meint wir sind die Nummer 1:
http://de.wikipedia.org/wiki/Metropolregion_M%C3%BCnchen#Daten_und_Fakten

Jetzt gehör ich auch zur Metropolregion München. Gerade erfahren!

Dabei muss ich auf der Fahrt nach München sogar mit dem Lech eine ethnische Grenze überschreiten.

SCHWACH RECHERCHIERT!

der chefanmerker, Wednesday, 13.11.2013, 07:07 (vor 4518 Tagen) @ Commander

ich behaupte mal, wenn man es auf den großraum münchen bezieht, stimmt das. in der stadt selber geht nicht mehr viel, aber rundrum wird doch gebaut und zubetoniert wo es nur noch geht. und die preise sind halt einfach wahnsinn - deswegen schockt uns so leicht nichts mehr.

Warum BRÜLLST du eigentlich so, Liebling?

Lüngerl, Wednesday, 13.11.2013, 13:49 (vor 4518 Tagen) @ Commander

Bereits 2004 gab es eine interessante großangelegte Ausstellung zum Thema "schrumpfende Städte". Ich zitier mal aus einer Ausstellungsbesprechung bei telepolis: "Das von der industriellen Revolution geprägte Bild des ständigen Wachstums ist erschüttert, nun sind es gerade die alten Industriezentren in den USA, in Russland, China oder Panama, in Finnland, Kasachstan und Deutschland, aus denen die Menschen zu Millionen abwandern."

München oder die sogenannte Europäische Metropolregion München gehört natürlich nicht zu den "Shrinking Cities in Europe". Monaco di Baviera findet sich am anderen Ende der Skala.

Warum BRÜLLST du eigentlich so, Liebling?

Commander, Wednesday, 13.11.2013, 13:55 (vor 4518 Tagen) @ Lüngerl

Ich muss den Münchnern kontra geben, wenn sie meinen, wieder mal was Besonderes zu sein! ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion