FT Gern - SV Olympiadorf (Forum)

Weisswuaschd to go, Monday, 11.11.2013, 10:06 (vor 4521 Tagen)

Kurz vor Spielbeginn riss der Himmel auf und die Sonne strahlte über dem Kunstrasenplatz der Freien Turnerschaft, vor lauter Hitze zogen die meisten ihre Jacken aus oder nutzten ihre Regenschirme als Sonnenschutz.

Für die Herren Weisswuaschd (nebst Anhang), Fred und den umtriebigen Busfahrer (der schon vor dem Spiel der Gerner seit 6 Uhr Morgens am Sonntag 28 unterklassige Spiele verschiedener Mannschaften besucht hat) ein Grund, um 15 Uhr zum Anpfiff in der sehr gut besuchten ben-u-ron-Arena einzufedern.
Rund 800-900 Zuschauer dürften es gewesen sein, die dem Spektakel beiwohnen wollten (inklusive einer Bürgerintiative "In der Stadt mehr Natur erleben"), die Stimmung dementsprechend Bundesligareif.
Meiner Meinung nach sollte man in Gern endlich reagieren, und adäquate Tibünen aufstellen. Die Ostkurve im Grünwalder Stadion ist doch sowieso momentan ein Streitthema, vielleicht könnte man die von den gesparten Olympiamilliarden einfach nach Gern versetzen?

In dem rasanten Kreisliga-Kick spielten die blauen Gerner Buam ihre Stärken gnadenlos aus und konnten zur Halbzeit mit einem 2:1 in ihre Kabine gehen, der demoralisierte SV Olympiadorf dagegen schlich mit hängenden Köpfen vom Platz.

Leider mussten die Protagonisten (ausser Fred) das Spiel zur Halbzeit schon wieder verlassen. Der Busfahrer musste zu Spiel Nummer 30 an diesem Sonntag (Klaus Boden Gedächtnisspiel), der geschätzte Herr Weisswuaschd dagegen zu Airbourne ins Kesselhaus und vorher noch schnell zu einem Schweinsbraten.

Der Tagespresse ist übrigens zu entnehmen, dass das Spiel mit einem 3:3 endete.
Vermutlich waren die Gerner Buam vom Zuschauerandrang etwas verunsichert; zudem spekuliere ich, dass der Schiri sie gnadenlos verpfiffen hat.

Wie auch immer: Es war mal wieder ein schöner Ausflug ins (für mich) benachbarte Gern. Für kleines Geld bekommt man schönen Sport geboten - und sogar ein Stadionheftl gratis oben drauf.

Wer das auch mal erleben möchte: Für dieses Jahr hat die Erste kein Heimspiel mehr, aber 2014 geht es wieder hoch her, zwischen Leonrodplatz und Dantestadion.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion