Kann mir jemand was erklären? (Forum)

Weisswuaschd to go, Monday, 04.11.2013, 14:47 (vor 4534 Tagen)

I kapiers nämlich ned so ganz, was aber auch meinem verschwundenen Interesse an diesem komischen Verein geschuldet ist.
Gut, so ganz verschwunden ist das Interesse noch nicht, aber aktiv damit befassen tu ich mich nicht mehr.

Deswegen die Frage:
Der Motörgerd wurde doch damals nach seiner Wahl in den Himmel gelobt. Von einer "neuen Ära" war da die Rede und dass jetzt alles ganz knuffig superduper schnicke toll wird (ich blicke da auch in Richtung Luxemburg ;-) ).
Wahrscheinlich, weil der Motörgerd mal "Stadion" gesagt hat.

Und jetzt lese ich plötzlich Dinge wie "schlimmer als Wildmoser" auf einschlägigen sozialen Netzwerken wie dem Fackebuch.
Ja, was hat er denn angestellt, der Gerd?
An der wie üblich schlechten Mannschaftsleistung der Ersten kanns ja nicht liegen, oder?

Vielleicht kann mir das jemand in ein paar kurzen Sätzen näher bringen - denn lustig ist die ganze Sache ja schon :-)

Kann mir jemand was erklären?

Michi, Monday, 04.11.2013, 15:22 (vor 4534 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Vielleicht kann mir das jemand in ein paar kurzen Sätzen näher bringen - denn lustig ist die ganze Sache ja schon :-)

Mit der passiven Kritikfähigkeit ist's beim Herrn Mayrhofer nicht besonders weit her. Wobei man sich eigentlich jemand gewünscht hatte, der alle Fans irgendwie in ein Boot holt. Auch wenn's ein Rettungsboot ist. Aber da werden Kritiker mit einem freundlichen "Schleich di ausm Verein" empfangen.
Auf Grund seiner Pro-Historie dachte man wohl er würde anders als seine Vorgänger agieren. Insbesondere hätten sich wohl viele (zumindest ich) etwas mehr Ruhe in der Öffentlichkeitsarbeit gewünscht.

Weisswuaschd to go, Monday, 04.11.2013, 16:13 (vor 4534 Tagen) @ Michi

Mit der passiven Kritikfähigkeit ist's beim Herrn Mayrhofer nicht besonders weit her. Wobei man sich eigentlich jemand gewünscht hatte, der alle Fans irgendwie in ein Boot holt. Auch wenn's ein Rettungsboot ist. Aber da werden Kritiker mit einem freundlichen "Schleich di ausm Verein" empfangen.
Auf Grund seiner Pro-Historie dachte man wohl er würde anders als seine Vorgänger agieren. Insbesondere hätten sich wohl viele (zumindest ich) etwas mehr Ruhe in der Öffentlichkeitsarbeit gewünscht.

Grantelt er also recht rum, wenn ihm einer was sagt, was ihm nicht passt?
In der Bar war mal was verlinkt, dass er sauer auf die Presse ist und nur noch bei Pressekonferenzen was erzählen will.

Hat das solche Ausmaße angenommen, dass die Bezeichnung als "neuer Wildmoser" gerechtfertigt ist?

"Diese Arschlöcher im Internet labern immer nur Scheiße ..."

tomtom, Monday, 04.11.2013, 21:53 (vor 4533 Tagen) @ Weisswuaschd to go

"Diese Arschlöcher im Internet labern immer nur Scheiße und haben gar keine Ahnung!" Irgendwann kommt auch noch so was von IHM, na gut, eigentlich hat er es ja vor einigen Wochen schon in dezenterer Form gebracht. Das vorgenannte Zitat soll übrigens von Sigmar Gabriel stammen und ist wohl mit ursächlich für den Parteiaustritt einer engagierten Genossin (siehe Zeit Online). Frage beantwortet? Nö. Au ned schlimm, oda? (-;

Wobei er

hjs verteidigend, Monday, 04.11.2013, 22:08 (vor 4533 Tagen) @ tomtom

weitgehend Recht hat. 99% von dem, was im Internet abgelassen wird, ist Müll. Mindestens. Daran sind ja gerade die Piraten auch gescheitert.

Wobei er

tomtom, Monday, 04.11.2013, 22:15 (vor 4533 Tagen) @ hjs verteidigend

Obacht, mit "99 Prozent Müll" hat sich mal ein Chefredakteur ziemlich blamiert. Denn wer macht den vermeintlichen Müll: wohl auch ein Großteil Eurer Wähler und Sympathisanten. Freilich kann einem mal die Hutschnur reißen, aber als Journalist, als Politiker wäge ich doch meine Wortwahl besser ab.

weitgehend Recht hat. 99% von dem, was im Internet abgelassen wird, ist Müll. Mindestens. Daran sind ja gerade die Piraten auch gescheitert.

Wobei er

hjs nein, Monday, 04.11.2013, 22:19 (vor 4533 Tagen) @ tomtom

Ganz im Gegenteil. Mir ist jemand lieber, der sagt, was er denkt. Siehe auch Steinbrück. Und auch SPD-Mitglieder oder Wähler schreiben den Müll, weil das Internet dazu verführt, den inneren Schweinehund rauszulassen. Und der is nicht schön oft.

Wobei er

Nik, Monday, 04.11.2013, 23:13 (vor 4533 Tagen) @ hjs verteidigend

99% von allem, was Menschen von sich geben, egal wo, ist Müll.

schmarrn!

my mind, Monday, 04.11.2013, 23:37 (vor 4533 Tagen) @ Nik

99% von allem, was Menschen von sich geben, egal wo, ist Müll.

Ich weiß ja nicht wo du Dich rumtreibst und mit wem.
Sagen wir 70%

schmarrn!

Nik, Tuesday, 05.11.2013, 04:25 (vor 4533 Tagen) @ my mind

Ich weiß ja nicht wo du Dich rumtreibst und mit wem.

Zugegeben: in meiner Branche dürfte der Wert besonders hoch sein.

Sagen wir 70%

Worum es mir ging: der Wert ist unabhängig vom Medium.

schmarrn!

der chefanmerker, Tuesday, 05.11.2013, 07:54 (vor 4533 Tagen) @ my mind

also ich hab noch nie nicht einen schmarrn von mir gegeben! wenn ich rede, lege die engel die harfe zur seite - das heißt doch wohl alles.

Kraiburger, Tuesday, 05.11.2013, 15:57 (vor 4533 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Nachdem er mir eine Mail schrieb in der er mir erklärte, dass er mich als Dauernörgler kenne und er auf mich mit seinem "neuen Sechzig" verzichten könne hab ich mir gedacht: Guad, lehnst dich zurück und schaust dir dieses "neue Sechzig" mal an.

Allzuviel hat bislang nicht geklappt ...

Welches Theater er gerade mit den Presseheinis abzieht verstehe ich nicht. Erst gibts Pressekonferenzen nur noch Freitags, am ersten Freitag aber nicht und am nächsten kommt keiner, dafür werden aber weiterhin Zitate sinnlos aus dem Zusammenhang gerissen und als veröffentlichungen gegeben. So richtig im Griff scheint der die Schmiedenbagage noch nicht zu haben. Naja, im Moment scheint er sich da schön daran aufzureiben. Und dass er ständig um den Boor Nasha rumschwanzelt nervt auch tierisch, davon stand nämlich nix im Wahlprogramm.

Schau ma mal wann ihm die Argumente ausgehen. Schade, aber ich hatte wirklich Hoffnungen, aber im Moment wird doch klar aufgezeigt dass Sechzig klare Grenzen hat.

Eigentlich: Mir wurscht!

"Motörgerd" und die Münchner Journalisten

Aufklärer, Monday, 04.11.2013, 23:52 (vor 4533 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Hör dich mal um in Sportjournalistenkreisen. "Motörgerd" hat es in erstaunlich kurzer Zeit verstanden, sie samt und sonders gegen sich aufzubringen. Viel ungeschickter kann man sich kaum anstellen. Im Umgang mit "nörgelnden" Mitgliedern und Fans zeigt er sich ähnlich *hüstl* diplomatisch. Dafür lieben ihn plötzlich die Burschen und Madln von der ARGE. Wollten die ihn noch vor Monaten am liebsten skalpieren, huldigt man jetzt begeistert dem neuen starken Mann. Schneider? Who the fuck is Schneider? :-D

Aber ihn bereits mit IHM zu vergleichen ist ein wenig arg früh.

Gut, ein Blogger, der einst als Boulevard-Schreiber IHM in jeder Lebenslage diente, macht sich gerade zum neuen Sprachrohr von "Motörgerd". Aber das hat nichts zu sagen...

Danke

Weisswuaschd to go, Tuesday, 05.11.2013, 08:35 (vor 4533 Tagen) @ Aufklärer

Dank euch allen für die kurzen, erläuternden Worte.
Dann kann ich mich im Büro ja auch mal wieder wichtig machen und Sätze einstreuen wie "also die Kommunikation von diesem neuen Löwen-Präsidenten ist ja mal unter aller Sau" :D

Gut find ich übrigens, dass ihn die ARGE jetzt super findet.
Weil dann kanns ja kein schlechter nicht sein, der Gerd.

Commander, Tuesday, 05.11.2013, 10:47 (vor 4533 Tagen) @ Aufklärer

Hör dich mal um in Sportjournalistenkreisen. "Motörgerd" hat es in erstaunlich kurzer Zeit verstanden, sie samt und sonders gegen sich aufzubringen.

Das macht den Gerd wiederum sympathisch!

tomtom, Tuesday, 05.11.2013, 12:03 (vor 4533 Tagen) @ Commander

Hast DU denn ein Problem mit den netten Kollegen? (-;

Hör dich mal um in Sportjournalistenkreisen. "Motörgerd" hat es in erstaunlich kurzer Zeit verstanden, sie samt und sonders gegen sich aufzubringen.

Commander, Tuesday, 05.11.2013, 14:27 (vor 4533 Tagen) @ tomtom

Hast DU denn ein Problem mit den netten Kollegen? (-;

NEIN, aber ich weiß nicht, vielleicht die mit mir? ;-)

Journalistenverband, Tuesday, 05.11.2013, 14:46 (vor 4533 Tagen) @ Commander

NEIN, aber ich weiß nicht, vielleicht die mit mir? ;-)

Aber auf alle Fälle!

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Thursday, 07.11.2013, 00:44 (vor 4531 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Von einer "neuen Ära" war da die Rede und dass jetzt alles ganz knuffig superduper schnicke toll wird (ich blicke da auch in Richtung Luxemburg ;-) ).

Ich gebe zu, dass ich von der bisherigen Punktausbeute sehr enttäuscht bin. :(

Die Euphorie damals war vor allem wegen der neuen Satzung und wegen den Zielen des neuen Präsidiums (eigenes Stadion, Aufstieg,...)

Ich erlebe gerade eine ähnliche Euphorie bei vielen hierzulande, weil Juncker abgesägt wurde und mit der Gambia-Koalition neue Zeiten anbrechen, obwohl auch dort ja noch niemand weiss was wirklich kommen wird. Es ist einfach die Freude auf das Neue.

Und jetzt lese ich plötzlich Dinge wie "schlimmer als Wildmoser" auf einschlägigen sozialen Netzwerken wie dem Fackebuch.

Das schreiben pardon, Idioten.

RSS-Feed dieser Diskussion