England (Fußball) Januar-Februar (Forum)

islandmadoXX, Sunday, 03.11.2013, 21:03 (vor 4534 Tagen)

habe vor im janua oder februar wieder mal auf die insel zu jetten zum premier league schuaen oder auch championsship oder league 1 oder 2. irgendwelche tips für städte die einfach zu erreichen sind?
auf der haebnseite:
liverpool - manchester - newcastle - london.

ich liebäugel mit: stoke, birmingham oder cardiff.

irgendwelche gute tips?

England (Fußball) Januar-Februar

Weisswuaschd to go, Monday, 04.11.2013, 09:24 (vor 4533 Tagen) @ islandmadoXX

Sheffield Wednesday! Hillsborough sollte man als Stadiongänger mal gesehen haben - und natürlich einen Schal am Memorial hinknüpfen.
Ausserdem ist Sheffield eine dermaßigen greislige Arbeiterstadt, dass man sie mitnehmen muss. Zudem ist man in 40 Minuten mit dem Zug in Manchester und könnte ein Owls-Spiel evtl. mit einem Heimspiel von United oder City kombinieren.

laimerloewe (c), Monday, 04.11.2013, 10:01 (vor 4533 Tagen) @ Weisswuaschd to go

als alter sheffielder muss ich sagen: bramall lane rules!!!

Weisswuaschd to go, Monday, 04.11.2013, 10:03 (vor 4533 Tagen) @ laimerloewe (c)

Ich würde zu gerne mal auf ein Derby zwischen den Owls und den Blades.
Spielort: Egal :-)

laimerloewe (c), Monday, 04.11.2013, 15:05 (vor 4533 Tagen) @ Weisswuaschd to go

war ich anno 1996 in der bramlall lane. allerdings nur ein pre season friendly. wednesday war damals in der premier league und united in der 1st division. die pubs in der tganzen stadt hatten trotzdem geschlossen vor dem spiel. nachher waren sie komischerweise offen. mein freund paul hat damals noch bei der verlosung den spielball gewonnen und das musste natürlich begossen werden...

grosse derbyathmosphäre gabs aber keine...

Weisswuaschd to go, Tuesday, 05.11.2013, 08:42 (vor 4532 Tagen) @ laimerloewe (c)

war ich anno 1996 in der bramlall lane. allerdings nur ein pre season friendly. wednesday war damals in der premier league und united in der 1st division. die pubs in der tganzen stadt hatten trotzdem geschlossen vor dem spiel. nachher waren sie komischerweise offen. mein freund paul hat damals noch bei der verlosung den spielball gewonnen und das musste natürlich begossen werden...

grosse derbyathmosphäre gabs aber keine...

Falls Wednesday absteigen sollte könnte man ja mal einen Trip zum Ligaderby planen. Falls der Herr Papa zeitlich 2014/ 2015 ein Wochenende in England verbringen kann?
Vorher machen wir noch einen Abstecher nach Coventry und besuchen die deutsche Barkeeperin in diesem einen Pub beim Hotel ;-)

laimerloewe (c), Tuesday, 05.11.2013, 10:49 (vor 4532 Tagen) @ Weisswuaschd to go

sounds good!

und den bua nehmen wir einfach mit!

munichblade, Tuesday, 05.11.2013, 13:12 (vor 4532 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Dafür müßten meine geliebten blades aber erstmal die dritte Liga erhalten.
Sie stehen momentan auf einem Abstiegsplatz in die league two.
Das ist mit Abstand der schlechteste Zustand seitdem ich(überwiegend aus der Ferne)mit diesem Club sympathisiere.
Es gab Anfang der 80er mal eine Saison in der sie tatsächlich in der damaligen fourth division gespielt haben, war der Tiefpunkt der gesamten Vereinshistorie also seit 1889!

Heidelberg, Monday, 04.11.2013, 11:02 (vor 4533 Tagen) @ islandmadoXX

Cardiff ist ne tolle Stadt, aber ob man sich da wirklich Fußball anschauen muss...?

Schreihals shits on the Villa, Tuesday, 05.11.2013, 22:56 (vor 4532 Tagen) @ islandmadoXX

ich liebäugel mit: stoke, birmingham oder cardiff.

Birmingham soll ziemlich hässlich sein, aber die Stimmung bei BCFC sollte schon taugen, hab sie zwar nur ein Mal auswärts erlebt, aber da war's sehr gut.

Cardiff müsste ja mittlerweile im neuen Stadion spielen. Die mochte ich mal, aber seitdem der Investor einen auf RB Salzburg gemacht hat, hat sich das erledigt. Bluebirds in rot, alles klar!

Zu Stoke kann ich nichts sagen.

islandmadoXX, Wednesday, 06.11.2013, 08:38 (vor 4531 Tagen) @ Schreihals shits on the Villa

ich weiß nicht. ich sympathisiere irgendwie mit villa.vielleicht weil die den roten 1982 den arsch aufgerissen haben. cardiff hat sich wirklich erledigt. hab am WE das "derby" gegen swansea gesehen. wahnsinn wie viel "bluebirds" jetzt mit roten trikots rumlaufen.
stoke wäre halt phil taylor, adrian lewis, robbie williams und lemmy kilmister...
soll außerdem eine ganz schöne assostadt sein.
blöd sind halt die flugverbindungen.
schlimmestenfalls geeht es halt erneut nach liverpool. diese stadt liebe ich einfach.

Kraiburger, Wednesday, 06.11.2013, 08:40 (vor 4531 Tagen) @ islandmadoXX

Bei Villa könnte ich dir die Kontakte von einigen Freunden geben. Aus irgendeinem Grund treffe ich weltweit immer Leute von Aston Villa und gleichzeitig Hannover.

Ich war im März gegen Liverpool im ausverkauften Villa Park und schon etwas begeistert.

Gegen die anderen aus Birmingham habe ich etwas Abneigung, weil sie einen Bekannten von mir beim Testspiel Birmingham-Gladbach mit einem Schädelbruch ins Krankenhaus geprügelt haben.

Ergänzung

Kraiburger, Wednesday, 06.11.2013, 08:44 (vor 4531 Tagen) @ Kraiburger

Ich fand Birmingham von der Stadt her sehr geil. Ich kann dir auf jeden Fall das Birmingham Central Backpackers zum pennen empfehlen.

Die Kneipen/Nachtlebenszene fand ich auch überragend. Aber wie gesagt: Ich hab die Nacht mit Villa und Hannoveranern durchgemacht und geil wars!

Ergänzung

islandmadoXX, Wednesday, 06.11.2013, 22:56 (vor 4531 Tagen) @ Kraiburger

danke stefan!
werde bei bedarf auf dich zurückkommen!

der arme

groger, Friday, 08.11.2013, 08:53 (vor 4529 Tagen) @ Kraiburger

...dabei wollte der rote Spaßvogel zusammen mit seinen Kameraden doch nur ein nettes Schwätzchen mit den Jungs aus Birmingham halten. Und dann schlagen die einfach zu.
Also sowas aber auch!

RSS-Feed dieser Diskussion