Lemmy sagt Tour ab (Forum)
Lemmy cancelt aus gesundheitlichen Gründen die Winter-Tour 2013/ 2014.
Ich befürchte das Schlimmste 
Wie immer: Bei Sechzge bekennt man sich zu etwas (Motörgerd) - und schon ists kaputt.
Weiswöaschd tö gö, Wednesday, 30.10.2013, 09:56 (vor 4536 Tagen)
Lemmy cancelt aus gesundheitlichen Gründen die Winter-Tour 2013/ 2014.
Ich befürchte das Schlimmste 
Wie immer: Bei Sechzge bekennt man sich zu etwas (Motörgerd) - und schon ists kaputt.
Chris (Feingeist aus WS), Wednesday, 30.10.2013, 10:07 (vor 4536 Tagen) @ Weiswöaschd tö gö
Der Lemmy ist doch schon seit Jahrzehnten kaputt. Man munkelt, dass er schon so zur Welt gekommen ist.
Und nein: von dir erwarte ich nicht, dass dir so etwas auffällt. Dir traue ich sogar zu, dass du das grausige Treiben gestern abend im Backstage auch wieder für einen Kunstgenuss ersten Ranges gehalten hast.
Weisswuaschd to go, Wednesday, 30.10.2013, 10:43 (vor 4536 Tagen) @ Chris (Feingeist aus WS)
Der Lemmy ist doch schon seit Jahrzehnten kaputt. Man munkelt, dass er schon so zur Welt gekommen ist.
Selten einen größeren Schmarrn gelesen. Jack Daniels und Zigaretten haben seinen Körper konserviert!
Dir traue ich sogar zu, dass du das grausige Treiben gestern abend im Backstage auch wieder für einen Kunstgenuss ersten Ranges gehalten hast.
Ein rechter Scheissdreck wars gestern.
Udo hat jetzt einen Keyboarder (EINEN KEYBOARDER), der mit einem Kinderkeyboard ganz schrecklich gedudelt und rumgehampelt hat.
Und die beiden neuen Gitarristen haben ihre Amps auch eher auf "Pop" denn auf "brachial" eingestellt. Der Kaufmann fehlt an allen Ecken und Enden.
Falls es dich also belustigt: Ich war gestern ganz schön enttäuscht und ziemlich sauer.
Chris (aus WS), Wednesday, 30.10.2013, 12:15 (vor 4536 Tagen) @ Weisswuaschd to go
Belustigen kann mich leider heute nichts mehr, nachdem ich im Nachgang zu meinem letzten Post unversehens darüber ins Sinnieren gekommen bin, was denn wäre, wenn unser größter-Präsident-seit-dem-Karlheinz-selig nicht etwa Mötörhead, sondern den Solinger Kreischgnom zu seiner Lieblingskapelle auserkoren hätte (was ihm ja grundsätzlich durchaus zuzutrauen wäre). Würden die Löwen ihre unbeholfenen Aufstiegsversuche dann schon längst in Tarnfleck-Trikots versemmeln? Würde der Präsident höchstselbst die Losung ausgeben, dass wir "weniger Blues und mehr Solinger Teutonenstahl" brauchen? Wäre Stadionsprecher Stefan Schneider längst durch den Helmi ersetzt (aufgrund der optischen und stimmlichen Ähnlichkeit)? Und bedeutet das alles zusammengenommen, dass die Welt tatsächlich noch schlimmer sein könnte, als sie ohnehin schon ist?
Und da kommst du daher und unterstellst mir ernsthaft eine Belustigung aus niedersten Beweggründen?
Weisswuaschd to go, Wednesday, 30.10.2013, 13:51 (vor 4536 Tagen) @ Chris (aus WS)
Ich hatte keine Ahnung, wie es in deinem Seelenleben so aussieht.
Niemand konnte wissen, dass dich dieses Thema so sehr belastet. Eventuell hast du deswegen auch schlaflose Nächte bzw. Alpträume, wenn sich der Schlaf mal einstellt?
Alpträume von einem kleinen Kreischgnom in Tarnhosen, der sich zusammen mit einer "Princess of the Dawn" (vermutlich eine singende Blondine aus Düsseldorf) auf Jagd nach dir begibt? Angepeitscht von einem Präsidenten eines Fußballvereins, lediglich bekleidet mit einem Motörhead-Shirt, der es auch auf dich abgesehen hat?
Ist dir zudem schon mal aufgefallen, dass man nach der neuen Rechtschreibreform "Alptraum" ja jetzt "Albtraum" schreiben müsste und wie bescheuert das ausschaut?
"Albtraum", da kriegst ja Schweißausbrüche.
Schweißausbrüche übrigens in Form von kaltem Angstschweiß, nicht der Schweiß der einem runterläuft, wenn man in Spanien bei 40 Grad im Schatten beim kacken auf der Schüssel sitzt. Ein sehr unangenehmes Gefühl übrigens, wenns dann am Popo auch glitschig wird.
Wobei ich mich ja nicht auf fremde Klos setze, mir könnte das also allenfalls im Hotel passieren.
Natürlich nur, wenn das Zimmer Ensuite ist. Ein Klo in einem Hostel, dass ich mit den 45 verlausten Australieren und den 12 betrunkenen Engländern teilen muss, kommt natürlich auch nicht als Sitz- bzw. Schwitzgelegenheit in Frage.
Aber das wollte ich eigentlich gar nicht schreiben. Ich kann dir bezüglich deiner Ängste nur meine freundschaftliche Hilfe anbieten.
Schau Chris, es könnte ja noch viel schlimmer kommen.
Wenn zum Beispiel der Motörgerd den Rock n Rolf und besagte Düsseldorferin ins Stadion einlädt, damit sie gemeinsam den Sechzgermarsch in einer "super rockigen Version" zum besten geben. Am Schlagzeug: Lars Ulrich.
Und da kommst du daher und unterstellst mir ernsthaft eine Belustigung aus niedersten Beweggründen?
Wenn ich nochmal drüber nachdenke... Ja!
Nik, Wednesday, 30.10.2013, 17:53 (vor 4535 Tagen) @ Weiswöaschd tö gö
Dieses Jahr wollte ich das etrste mal nach fast 20 Jahren mal wieder hingehen - und dann schwächelt der Halbgott. Unverschämt.
munichblade, Thursday, 31.10.2013, 09:23 (vor 4535 Tagen) @ Weiswöaschd tö gö
Na dann bin ich ja froh das ich ihn letztes Jahr mit Anthrax nochmal im Zenith bewundern durfte. übrigens das erste mal seit der 1916-Tour.
War entgegen meiner Erwartung gar nicht mal so schlecht, allerdings hat es fast einen Tag gedauert bis ich wieder normal hören konnte....man wird alt.
Übrigens, schön das es noch Leute gibt die auf UDO-Konzerte gehn.
Accept sind zwar momentan über jeden Zweifel erhaben, aber der Mann ist trotzdem eine Legende, Keyboards etc. hin oder her.
cheers!
sagax, Thursday, 31.10.2013, 15:32 (vor 4535 Tagen) @ munichblade
Also mir hat es vorgestern ebenfalls getaugt.
Wobei ich ja ganz vorne stand und deshalb wohl den Herrn Weisswuaschd übersah, dem ich eigentlich einen speziellen persönlichen Gruß aus Köln auszurichten hatte.
Weisswuaschd to go, Thursday, 31.10.2013, 16:00 (vor 4535 Tagen) @ sagax
Wobei ich ja ganz vorne stand und deshalb wohl den Herrn Weisswuaschd übersah
Ich stand mittig in der Mitte, hab dich aber auch nicht gesehen. Hättma uns mal absprechen sollen, eigentlich klar dass wir beide da einfedern 
dem ich eigentlich einen speziellen persönlichen Gruß aus Köln auszurichten hatte.
Das würde mich ja immer noch interessieren, wer mich da grüßen lässt...
sagax, Thursday, 31.10.2013, 16:16 (vor 4535 Tagen) @ Weisswuaschd to go
Absprechen geht aber bisserl schlecht derzeit, weil ich Deine Kontaktdaten leider nicht hab und Du im LF wohl nimmer unterwegs bist.
Also jener Herr ist im Netz als "Skaddler" (bekannt, oder?) unterwegs und wird in Kürze mit Frau, Kind und Hund nach München umziehen. Er freut sich schon auf einen Ratsch mit Dir.
Ggf. sehen wir uns schon am 16.12., weil er dann bereits auf Wohnungssuche ist. An dem Tag kommt jedenfalls auch ein Pauli-Fan zu Besuch. Er fliegt extra aus Hamburg ein, hat sich aber geschworen, niemals einen Fuß ins Leuchtscheißhaus zu setzen. Jetzt brauch ma nur noch a gscheide Boazn mit Fernseher.
Ach ja, und die neue Scheibe von Motörhead ist ganz in Ordnung. Ist halt wieder ein Blues drauf, extra zur Strafe für den Motörgerd.
p.s. Grüß mir bitte den Rememberli recht herzlich.
Weisswuaschd to go, Thursday, 31.10.2013, 16:29 (vor 4535 Tagen) @ sagax
Absprechen geht aber bisserl schlecht derzeit, weil ich Deine Kontaktdaten leider nicht hab und Du im LF wohl nimmer unterwegs bist.
Aber hier in der Bar geistern wir doch beide rum 
Also jener Herr ist im Netz als "Skaddler" (bekannt, oder?) unterwegs und wird in Kürze mit Frau, Kind und Hund nach München umziehen. Er freut sich schon auf einen Ratsch mit Dir.
Sagt mir gerade gar nix...
Aber er kann mir ja gerne mal eine Mail an meine Spam-Adresse, dan.bundy (at) gmx.de schicken. Vielleicht steh ich auch grad nur aufm Schlauch 
Weisswuaschd to go, Thursday, 31.10.2013, 16:33 (vor 4535 Tagen) @ sagax
Google in Verbindung mit "Skaddler" brachten den bürgerlichen Namen ans Tageslicht - klar kenn ich den. Nur halt nicht als "Skaddler". Und ich wusste auch nicht, dass der Bub inzwischen in Köln wohnt 
Der kommt nach München? Na Bravo, noch einer der die Mieten in die Höhe treibt und dessen Hund alles vollscheisst... :p
Ich gehe mal davon aus, dass du dann zeitnah ein gemeinsames Besäufnis arrangierst?
sagax, Thursday, 31.10.2013, 17:01 (vor 4535 Tagen) @ Weisswuaschd to go
Des weiß ich fei nicht, ob der sein neues Domizil gleich vermietet. Und daß es Mistsackerl gibt, ist doch eh schon seit den Herren Fellner und Bösl geläufig.
Gemeinsames Besäufnis zeitnah klingt gut.
Zu den Amas (neuerdings Schleich II genannt) gehst Du aber nicht mehr, oder?
Das einzig Gute an Lemmys Kürzertreten ist übrigens, daß es mit dem Dreckszenith in diesem Jahr nichts mehr wird; zumindest in dieser Hinsicht 2013 eine reine Weste bei mir.
Weisswuaschd to go, Friday, 01.11.2013, 02:30 (vor 4534 Tagen) @ sagax
Zu den Amas (neuerdings Schleich II genannt) gehst Du aber nicht mehr, oder?
Sicher ned - da schau ich mir lieber Hoffenheim an.
Das selbe in Blau, nur mit solventem Scheich im Hintergrund. Und eigenem Stadion.
Das einzig Gute an Lemmys Kürzertreten ist übrigens, daß es mit dem Dreckszenith in diesem Jahr nichts mehr wird; zumindest in dieser Hinsicht 2013 eine reine Weste bei mir.
Da hab ich schon lamg eine reine Weste, hätte sie aber dieses Jahr glatt besudelt. Ausrede: könnte der letzte Gig von Lemmy sein.
Hoffentlich war ich nicht zu vorschnell mit meinem Urteil 
sagax, Monday, 04.11.2013, 08:53 (vor 4531 Tagen) @ Weisswuaschd to go
Du magst sie ja nicht besonders, aber mich freut das riesig.
Thursday, 31 October 2013
As we have heard unfortunately the Motörhead tour has been postponed until spring! We all hope Lemmy will come back stronger than ever!
Saxon will be on the tour together with Motörhead in Spring and we are waiting for the new dates which will be announced soon. … We are very sorry for the difficult circumstances but we hope that everyone understands and we will rock even harder when we hit the road again with Motörhead!Keep the faith!
SAXON
Weiß eigentlich irgend jemand aus dieser Runde, wie es denn mit dem Backstage weitergeht? Mein letzter Stand war, daß Halle (da hab ich meine Herzdame kennengelernt!) und Club bald abgerissen werden müssen. Andererseits hat sich z.B. der Pell für September 2014 schon angesagt. ???
Weisswuaschd to go, Monday, 04.11.2013, 09:28 (vor 4531 Tagen) @ sagax
Du magst sie ja nicht besonders, aber mich freut das riesig.
Moment mal, ich mag Saxon sogar sehr gern, ich hab tatsächlich alle Alben daheim.
Wobei ich zugeben muss: Auf CD kann ich sie mir nicht mehr oder nur noch selten anhören. Da fehlt inzwischen einfach der Druck bzw. brauch ich härteren Stoff. Aber live sind Biff & Co. nach wie vor unschlagbar und jedes mal ein Highlight.
Weiß eigentlich irgend jemand aus dieser Runde, wie es denn mit dem Backstage weitergeht? Mein letzter Stand war, daß Halle (da hab ich meine Herzdame kennengelernt!) und Club bald abgerissen werden müssen. Andererseits hat sich z.B. der Pell für September 2014 schon angesagt. ???
Mehr weiß ich auch nicht.
Das unbebaute Areal neben dem BS (links vom Haupteingang) scheint zudem dem BS-Pächter zu gehören. In den Medien stand mal zu lesen, dass er das BS evtl. dort nachbauen will. Aus Platzgründen dann zum Teil unterirdisch.
Hab aber zu dem Thema schon ewig nichts mehr gelesen.
sagax, Monday, 04.11.2013, 12:13 (vor 4531 Tagen) @ Weisswuaschd to go
@Weiswöaschd tö gö
Entschuldige bitte, da hab ich mir das wohl falsch gemerkt. Wahrscheinlich hattest mal eine der aktuelleren Saxon-Scheiben verrissen. Wobei, die „Sacrifce“ haut mich jetzt auch wieder nicht gänzlich vom Hocker. Nach „Inner Sanctum“ pendelt sich das jetzt auf einem guten, aber nicht überragenden Level ein. Da samma allerdings beinand:
Aber live sind Biff & Co. nach wie vor unschlagbar und jedes mal ein Highlight.
Das mit dem unterirdischen Bau vom BS hatte ich im Sommer gelesen. Also mich würde es sehr freuen, wenn das klappt an der Reitknechtstraße.
Es ist übrigens der Wahnsinn, was für Volltrottel (bzw. Schluckspechte?) an Tontechnikern teilweise unterwegs sind. Da gibt es schon ganz gravierende Unterschiede. Negativer Höhepunkt war im Frühjahr Helloween (ein Geschenk für meine Holde) in der sogenannten Schwandorfer Oberpfalzhalle. An ein ähnlich besch... Konzert nebst Lokalität kann ich mich spontan gar nicht erinnern. Und damit meine ich jetzt nicht das Liedgut an sich.
Weisswuaschd to go, Monday, 04.11.2013, 13:43 (vor 4531 Tagen) @ sagax
@Weiswöaschd tö gö
Entschuldige bitte, da hab ich mir das wohl falsch gemerkt. Wahrscheinlich hattest mal eine der aktuelleren Saxon-Scheiben verrissen. Wobei, die „Sacrifce“ haut mich jetzt auch wieder nicht gänzlich vom Hocker. Nach „Inner Sanctum“ pendelt sich das jetzt auf einem guten, aber nicht überragenden Level ein.
Mit der Call to Arms war ich allerdings sehr zufrieden. Hab mir damals beim Müller für kleines Geld die große Ausgabe geholt, mit einem Live-Mittschnitt aus den 80ern aus Donington (weiß nicht, ob der in der "normalen" Version auch dabei war) - saucooles Ding 
Es ist übrigens der Wahnsinn, was für Volltrottel (bzw. Schluckspechte?) an Tontechnikern teilweise unterwegs sind. Da gibt es schon ganz gravierende Unterschiede. Negativer Höhepunkt war im Frühjahr Helloween (ein Geschenk für meine Holde) in der sogenannten Schwandorfer Oberpfalzhalle. An ein ähnlich besch... Konzert nebst Lokalität kann ich mich spontan gar nicht erinnern. Und damit meine ich jetzt nicht das Liedgut an sich.
Helloween waren dieses Jahr auf der 70.000 Tons dabei.
Hab mir beide Gigs angeschaut (einmal im Theater unten, einmal an Deck), wobei ich Helloween gar nicht mehr anhören kann (mochte ich früher sehr gern). Alleine schon dieser Deris ist unerträglich... Ausserdem war ich damals jung und unwissend 
Aber zum Sound: Im Theater war der Sound so beschissen, dass ich nach 20 Minuten gegangen bin. An Deck dagegen hatten die eine Wand, die unglaublich war.
Ich weiß nicht, ob die ihren eigenen Mischer dabei hatten (ich glaube nicht), aber der Unterschied war schon Wahnsinn.
An der Lokation kann das nicht gelegen haben, andere Bands hatten auch unter Deck einen guten Ton beinander (u.a. Kreator oder Rage zusammen mit Orchester).
Wie auch immer: Ich verstehe nicht ganz, wie professionelle Misch-Gurus manchmal den Sound von Bands total verwaschen können - während andere Bands am gleichen Ort mit der gleichen PA einen astreinen Sound haben.
sagax, Monday, 04.11.2013, 16:11 (vor 4531 Tagen) @ Weisswuaschd to go
@Weiswöaschd tö gö
Genau das „Call to Arms“-Album mit dem Donington-Mitschnitt (nebst passendem Leiberl) habe ich auch. Ein totaler Krampf war indes bei „Into The Labyrinth“ der Parizval-Bonus.
Mittlerweile bin ja nicht mal mehr jener Theorie abgeneigt, daß der Sound bei Helloween in dieser depperten Schwandorfer Mehrzweckhalle bewußt so grauenhaft abgemischt war, damit man nicht merkt, wie schlecht der Deris aktuell singt. Die erste Band (Shadowside aus Brasilien) war ziemlich mäßig abgemischt, und bei Gamma Ray wurde es deutlich besser - um dann in die völlige Katastrophe zu stürzen.
Also das mit dem eigenen Mischer habe ich mich ebenfalls schon gefragt. Wir waren unlängst bei Pretty Maids in der Nembercher Rockfabrik mit üblem Sound, und ein paar Tage drauf bei denselben Kämpen im Münchener Backstage war es dann astrein.
Auf dem Free& Easy bin ich ja nach den sehr gelungenen Auftritten von den Ramonas und Marionetz rüber auf einen Absacker in die Halle. Dort standen dann ein paar Musikanten (Simeon Soul Charger) auf der Bühne und wurden kaum fertig mit dem Abstimmen. Klar, ganz andere Mucke, aber die Mühe hatte sich gelohnt (und mich sogar spontan zu einem weiteren Absacker veranlaßt).
Wir haben übrigens noch gar nicht lobend erwähnt, daß der Solinger Kreischgnom zumindest bei einer Zugabe die Stimmung mit „Ja, sind wir denn hier beim FC Bay***“ anheizte.
sagax, Thursday, 02.01.2014, 15:06 (vor 4472 Tagen) @ Weiswöaschd tö gö
Die Heimatseiten von Motörhead wie auch Saxon vermelden den 27.02.2014 als Nachholtermin im gefühlten Leuchtscheißhaus.
Ach ja, a guads Neis selbstverständlich noch.
sagax, Tuesday, 28.01.2014, 14:55 (vor 4446 Tagen) @ Weiswöaschd tö gö
Diabetes…:
January 24, 2014 - It is with great regret that Motörhead has to announce the cancellation of their European tour, scheduled to start February, 2014. … Rome was not built in a day...like Lemmy's health. But there is some strong light at the end of the tunnel here...we thank you so very much for your continued love, support and understanding.
und
Hi
It's sad to hear that Lemmy has had to cancel the tour again. We wish him well & hope he can conquer whatever illness he has. Unfortunately this is out of our control. We are trying as I speak to get a plan together and that we will have something worked out - I am hoping for tomorrow - as far as the Saxon headline shows are concerned.
VIP tickets - keep on eye on FB & the website.
Biff
Sehr, sehr schade. Guade Besserung, Lemmy!
sagax, Wednesday, 16.07.2014, 10:37 (vor 4277 Tagen) @ Weiswöaschd tö gö
Der Cheffe hat sich zurück gemeldet,
und am 10.11.2014 um 18:60 Uhr soll der Auftritt im dreckerten Dreckszenith nachgeholt werden.