Halloween bei 60: Zombie ZiffzGer bald wieder GF? (Forum)

tomtom, Thursday, 24.10.2013, 10:44 (vor 4548 Tagen)
bearbeitet von tomtom, Thursday, 24.10.2013, 10:58

Er schließt eine Rückkehr nicht aus, Interview im "Münchner Merkur".

Der Ziffzgerer...

Weisswuaschd to go, Thursday, 24.10.2013, 11:07 (vor 4547 Tagen) @ tomtom

...scheint irgendwie zu verdrängen, dass er ohne die außergewöhnlichen Erlöse, für die er nichts konnte, auch ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut hätte.
Ich darf an die Kirch-Nachzahlungen, Transfererlöse, Pokaleinnahmen (Daaarby), eine Million für ein "Freundschafts"daaarby, die vorzeitige Auflösung des Sponsorvertrags (das waren auch nochmal irgendwas um die 700 000) und die gesteigerten Einnahmen durch die WM erinnern ;-)

Sonst hätte der Ziffzgerer doch auch jede Saison mit einem Minus von 3-4 Millionen abgeschlossen, der alte Sparfuchs.

Der Ziffzgerer...

Rosenheimer Löwe, Thursday, 24.10.2013, 11:26 (vor 4547 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Das tut er ja ganz elegant mit dem Nebensatz "egal aus welchen Gründen" ab:

"Sie waren nach dem Abstieg 2004 der erste Funktionär, der den Finger in die Wunde gelegt hat. Fühlen Sie sich im Nachhinein bestätigt?

Naja. Wir haben ja zu meiner Zeit Pressekonferenzen gemacht, wo alle sehr zeitnah und detailliert die Bilanz kennen lernen durften. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir – egal aus welchen Gründen – zwei Jahre hintereinander mit plusminus Null abgeschnitten. Dazu kommt: Wir hatten noch alle deutschen Talente am Start (u.a. Sven und Lars Bender, Timo Gebhart/Red.). Das hat sich ja inzwischen ein bisschen geändert. Jetzt ist kein Geld mehr da – und kein einziges Talent."

Wobei man...

Weisswuaschd to go, Thursday, 24.10.2013, 11:38 (vor 4547 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

...1860 generell schon loben muss:
Der ehrbare, deutsche Kaufmann wird immer versuchen, seine HGB-Bilanz/GuV kontinuierlich und stringent aufzustellen und Positionen so zu basteln, dass das Ergebnis gleichmäßig bleibt (z.B. durch stille Reserven etc.).

Bei 1860 macht man das auch so: Die Bilanzen sind seit Jahren kontinuierlich, stringent und gleichmäßig beschissen.

Kassierte der nicht...

Teng*, Friday, 25.10.2013, 08:57 (vor 4547 Tagen) @ Weisswuaschd to go

eine satte Provision dafür, dass 1860 dank des Ausverkaufs die Lizenz erhalten hat?

Kassierte der nicht...

Weisswuaschd to go, Friday, 25.10.2013, 09:35 (vor 4547 Tagen) @ Teng*

Reuter und Ziffzgerer hatten eine Erfolgsprämie im Vertrag, bei Erhalt der Lizenz.
Ich weiß nicht mehr wie viel, glaube aber dass das bei beiden deutlich über 100 000 Euro waren.

Diese dre....au von Ziffzer

Hasser, Thursday, 24.10.2013, 12:45 (vor 4547 Tagen) @ tomtom

i kannt mi garnimma beruhigen. Jetzt gibt eam des Kaasblattl a Forum und die dr......au
hoid sei d....rts Gsicht a no zum Fotografen. Hoffentlich triff i den amoi in da Stood.

du ersparst mir meinen Post, Danke! (o.T.)

LU-Löwe, Thursday, 24.10.2013, 12:54 (vor 4547 Tagen) @ Hasser

X

Stefan Ziffzer hat mir....

Löwenbomber, Thursday, 24.10.2013, 13:10 (vor 4547 Tagen) @ LU-Löwe

.... "EGAL AUS WELCHEN GRÜNDEN" den Job bei 1860 gegeben. Dafür bin ich ihm dankbar.

Bin mit dem Rasen mähen fertig

Super Stefan, Thursday, 24.10.2013, 17:44 (vor 4547 Tagen) @ tomtom

kann wieder Anfangen, der Peter ist ja jetzt Vize, der wird sich wieder freuen mich zu sehen - der weiss welche Qualitäten ich habe,
ist auch eine integre Person und nicht so eine Flachpfeiffe wie das damalige Präsidium....

Wo muss ich unterschreiben ?

vielleicht hat er 1,30 Mio € dabei

Weisswuaschd to go, Friday, 25.10.2013, 09:37 (vor 4547 Tagen) @ Est60

Ich werde nie kapieren, warum der DFB überschuldeten Vereinen auch noch eine Geldstrafe aufbrummt - das ist doch kontraproduktiv und treibt die Vereine noch mehr ins Soll.

Punktabzüge wären da besser.

my bankster mind, Friday, 25.10.2013, 10:30 (vor 4547 Tagen) @ Est60

AZ schreibt:

Das negative Eigenkapital (Schulden) der Löwen betrug laut der am Montag veröffentlichten Bilanz zum 31.6.2012 5,165 Millionen Euro.

Himmel hilf! Negatives Eigenkapital = Schulden. Schön wärs. Vielleicht kann der Redakteur, bevor er so einen bestürzenden Mist schreibt, erst mal das Handbuch der Betriebswirtschaftslehre rausziehen.

Negatives Eigenkapital zeigt die bilanzielle Überschuldung an.

um so "Feinheiten"

Lüngerl, Friday, 25.10.2013, 11:07 (vor 4546 Tagen) @ my bankster mind

weiß der durchschnittliche Sportreporter nicht ;-)

Eine andere "Feinheit", die im Zusammenhang mit Ziffzer offenbar vergessen ist und auch im Merkur nicht thematisiert wird: der Verkauf der Stadionanteile an den FC Bayern durch den GröGaZ erfolgte weit unter Wert und zog einen Mietvertrag zu völlig irren Konditionen nach sich, der dem Klub heute noch wie ein Mühlstein am Hals hängt. Soviel zum verdienstvollen Wirken von Ziffzer. Von seinem bescheuerten Funktionärskrieg gar nicht erst zu reden. Der Typ hat noch weniger Credibility als Schäfer.

AZ schreibt:

Das negative Eigenkapital (Schulden) der Löwen betrug laut der am Montag veröffentlichten Bilanz zum 31.6.2012 5,165 Millionen Euro.

Himmel hilf! Negatives Eigenkapital = Schulden. Schön wärs. Vielleicht kann der Redakteur, bevor er so einen bestürzenden Mist schreibt, erst mal das Handbuch der Betriebswirtschaftslehre rausziehen.

Commander, Friday, 25.10.2013, 11:44 (vor 4546 Tagen) @ my bankster mind

AZ schreibt:

Für einen Cataldo finde ich ist der Bericht gar nicht schlecht.

Und übrigens: ZUSPERREN! ENDLICH!!!

Weisswuaschd to go, Friday, 25.10.2013, 13:58 (vor 4546 Tagen) @ my bankster mind

Vielleicht kann der Redakteur, bevor er so einen bestürzenden Mist schreibt, erst mal das Handbuch der Betriebswirtschaftslehre rausziehen.

Oder sich vom Kollegen aus dem Bereich Wirtschaft in 3 Sätzen erklären lassen, was negatives EK ist.
Ach halt, dieses Bladl hat gar keinen Wirtschaftsteil...

RSS-Feed dieser Diskussion