@Briada zwengs Bürgerheim (Forum)

Weisswuaschd to go, Wednesday, 02.10.2013, 10:53 (vor 4560 Tagen)

Liebe Briada,

mit einer anderen Runde war ich (die anderen war letzten Monat schon dort) gestern erstmals im Bürgerheim (Bergmannstraße 33, U-Bahn Schwantalerhöhe/ Heimeranplatz oder mit der 18/19er Tram).
Eine sehr schöne Augustiner-Wirtschaft mit ausnehmend freundlichem Personal.
Weil gestern Schalke gespielt hat, die dort eine Leinwand haben und regen Besuch der königsblauen Grattler hatten, wurden wir (und andere Kartler) in einen der Nebenräume verlegt (normal darf man in der Schwemm spielen).
Klingt dramatischer als es war, denn auch der Nebenraum war sehr griawig und wir hatten unsere Ruhe von dem Fußball-Geplärr. Zudem haben sich die Wirtsleut x-mal für die Verlegung entschuldigt - aber wie schon geschrieben, fand ich das nicht tragisch.

Das Essen war vorzüglich: Ich hatte ein Tölzer Bergbauernschnitzel (die Bratkartoffeln waren a Schau!), meine Mitspieler unter anderem ein Schweineschnitzel, ein Gulasch und Kaaspressknödel - alles ausnahmslos gut.
Die Portionen waren zudem ordentlich, die Preise normales Münchner Niveau (mein Bergbauernschnitzel 11 Euro, die Kaaspressknödel 9 Euro, a Bier 3,30).
Als Nachspeise hab ich mir dann noch zu Testzwecken Apfekiachal bestellt, die auch ganz hervorragend waren.

Wie auch immer: Ich bin voll des Lobes für das Bürgerheim.

Auf meine Nachfrage, ob denn eventuell zukünftig noch Platz für eine weitere Schafkopfrunde wäre, haben die Wirtsleut sich sehr gefreut. Kartler sind immer Willkommen, ich soll einfach anrufen.

Ausserdem habens auch einen Fredl: Ein älterer Rentner, der ganz offensichtlich sein Wohnzimmer ins Bürgerheim verlegt hat und länger blieb als wir (bei Tee und Kaffee, wohlgemerkt - und gegessen hat er auch was).

Einziger Negativpunkt: Am Tisch neben uns saßen so komische Rommee-Spieler (oder was auch immer). Mit so einem Schmarrn würd ich mich ja nicht ins Wirtshaus trauen.

Deswegen mal wieder die Frage aller Fragen:
Am 15.10. ins Bürgerheim oder wollen wir erst in den Kreuzberger gehen?
Nach gestern Abend bin ich sehr fürs Bürgerheim...

Es grüßt
Das Wikingermädchen to go

@Briada zwengs Bürgerheim

daromirei, Wednesday, 02.10.2013, 10:57 (vor 4560 Tagen) @ Weisswuaschd to go

ist nicht fuer so spontane Aenderungen - jetzt hat er sich schon seelisch und moralisch auf das Kreuzdings eingestellt,
eine so kurzfristige Änderung der Location ist seinem Spiel sicher nicht zutraeglich

Uiuiuiui....

friedhofstribüne, Wednesday, 02.10.2013, 11:42 (vor 4560 Tagen) @ daromirei

ist nicht fuer so spontane Aenderungen - jetzt hat er sich schon seelisch und moralisch auf das Kreuzdings eingestellt,
eine so kurzfristige Änderung der Location ist seinem Spiel sicher nicht zutraeglich

...etz kimmt er ins Oita da romirei. ;-))

Bin übrigens ganz deiner Meinung. Jetzt erst mal das Kreuzdingsbumms (wie hieß das noch einmal, und wo war das?), und dann gerne ins Bürgerheim.

Mir persönlich...

Busfahra_, Wednesday, 02.10.2013, 12:43 (vor 4560 Tagen) @ friedhofstribüne

...ist's wuaschd. Aber auf Grund Deiner Erfahrungen sollten wir auf alle Fälle beide Lokalitäten probieren. Ich schließe mich da dem Seniorenbund der Briada an: Dieses Mal Kreuzi, nächstes Mal Bürgerdings.

Undankbare Bagage!

Weisswuaschd to go, Wednesday, 02.10.2013, 13:44 (vor 4560 Tagen) @ Busfahra_

Ich schlag mir FÜR EUCH die Nächte in den dubiosesten Spelunken um die Ohren, hau mir jeden Abend FÜR EUCH 8 Millionen Kalorien mit Testessen um die Ohren, muss jedes mal FÜR EUCH aus Gründen der Qualitätsüberprüfung mindestens 17 Hoibe trinken - und alles was kommt, ist ein "Na, des woi ma ned".

Was kam den bis jetzt von euch konstruktives? Richtig, nix.
Vor lauter Dank tritt der Eine von seinem Ehrenamt (24/7) zurück, der Ander überlässt seine Werkstatt einer Immobilienheuschrecke und der Dritte ist in seinem Leben wahrscheinlich noch keinen Meter Bus gefahren.

Ich hab hier Nullkommanull Lebensqualität und bin 26 Stunden am Tag für die Briada unterwegs!

Aber gut, dann ab in den Kreuzberger.
Und wehe der Schweinsbraten und der Kartoffelsalat mediteranee schmecken da ned!

Undankbare Bagage!

Busfahra_, Wednesday, 02.10.2013, 14:31 (vor 4560 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Ich schlag mir FÜR EUCH die Nächte in den dubiosesten Spelunken um die Ohren, hau mir jeden Abend FÜR EUCH 8 Millionen Kalorien mit Testessen um die Ohren, muss jedes mal FÜR EUCH aus Gründen der Qualitätsüberprüfung mindestens 17 Hoibe trinken - und alles was kommt, ist ein "Na, des woi ma ned".

Hod Dia windigm Biaschal des irgendwer ogschoffd?? Wenn Du die immer so in den Vordergrund dränga muasd... Jammer ned so vui und mach liaba a wengerl mehr Sport, dann kannst da die paar Kalorien a leistn!

Was kam den bis jetzt von euch konstruktives? Richtig, nix.

Und die Idee mit'm Kreuzi? Von wem war die? Und war die eppa ned konstruktiv?

Vor lauter Dank tritt der Eine von seinem Ehrenamt (24/7) zurück, der Ander überlässt seine Werkstatt einer Immobilienheuschrecke und der Dritte ist in seinem Leben wahrscheinlich noch keinen Meter Bus gefahren.

Du hättst mit meim 5er Bus schon an diversen kuturell hochwertigen Ausflügen teilnemma kinna, aber wennst ned wuist...

Ich hab hier Nullkommanull Lebensqualität und bin 26 Stunden am Tag für die Briada unterwegs!

Wos dadst denn sonst de ganze Zeit? GTA V schbuin? Im Backstage sauffa und dia irgendwelche 80er-Haarschbräi-Riwaivel-Band o hearn? Also jammer ned rum, sondern sei froh dass'd amoi wos gescheids doa kannst.

Aber gut, dann ab in den Kreuzberger.
Und wehe der Schweinsbraten und der Kartoffelsalat mediteranee schmecken da ned!

Mir hods do bis jetzt immer g'schmeckt. Und falls die Oidn hoaglig san, kann i an nix dafüa.

Oida Jammerlappen!

Zum brunzn z´bläd!

Weisswuaschd to go, Wednesday, 02.10.2013, 15:42 (vor 4560 Tagen) @ Busfahra_

Wos dadst denn sonst de ganze Zeit? GTA V schbuin? Im Backstage sauffa und dia irgendwelche 80er-Haarschbräi-Riwaivel-Band o hearn? Also jammer ned rum, sondern sei froh dass'd amoi wos gescheids doa kannst.

GTA V, im Backstage Bier verköstigen und dabei hervorragende Rock-Musikkapellen anschauen kann ich ja trotzdem noch machen, du Depp.
Und zwar die restlichen Stunden vom Tag!

Auf den Rest deiner undankbaren Schmiererei gehe ich nicht mehr näher ein.
Das ist unter meinem Nivea.

@Briada aka Undankbare Bagage - Reser4ungsbestätigung

Weisswuaschd to go, Wednesday, 02.10.2013, 15:40 (vor 4560 Tagen) @ Weisswuaschd to go
bearbeitet von Weisswuaschd to go, Wednesday, 02.10.2013, 15:48

Liebe Briada,

ich hab soeben einen Tisch im Kreuzberger reserviert.
15.10., ab 19 Uhr.

Der Chef, Rainer, freut sich über Kartler.
Aber: Die beiden alten Herren (also der Busfahra und der GröAPaZ) müssen sich a bissl zamreissen. Des hat der Rainer nämlich gsagt.
Weil: Wemma zum streiten ofanga, dann schmeisst er uns raus.
Er hat nämlich schon Schafkopfrunden ghabt, die ham gmoant sie san im tiefsten Niederbayern und ham gstrittn und in die Disch neighaun.
Des geht natürlich ned. Weil des Kreuzberger ist immer noch a Wirtshaus.

Ich hab ihn beruhigt und ihm gesagt, dass mir uns ned streiten sondern gleich direkt aufs Maul hauen. Das hat ihm gefallen. Wir sind herzlich willkommen.

Busfahra_, Wednesday, 02.10.2013, 16:12 (vor 4560 Tagen) @ Weisswuaschd to go

**Gscheidhaferlmodus AN**
Da Reiner is ned da Chef, sondern - vui wichtiger - da Schankkellner.
**Gscheidhaferlmodus AUS**

Und außerdem: Laut wird immer nur der GröExALaZ. Und der kimmt no ned amoi aus Niederbayern...
Aber nachdem ja auch eine rein weibliche Schafkopfrunde (u.A. mit meiner Ex-Angetrauten) dort regelmäßig kartelt, sollte die Toleranzgrenze bzgl. Lautstärke relativ hoch sein;-)

Weisswuaschd to go, Wednesday, 02.10.2013, 16:14 (vor 4560 Tagen) @ Busfahra_

Aber nachdem ja auch eine rein weibliche Schafkopfrunde

Und in so einen Laden, wo man so eine Perversion (um nicht zu sagen "Abart") zulässt, zarrst du uns nei?
Na Bravo.

Im übrigen...

Weisswuaschd to go, Wednesday, 02.10.2013, 16:17 (vor 4560 Tagen) @ Busfahra_

...bin ich davon ausgegangen, dass deine Klassifizierung als "alter Herr" Proteststürme von deiner Seite auslöst.
Stattdessen kommt er mit Frauenschafkopf daher.

Die Welt ist schlecht geworden.

daromirei, Wednesday, 02.10.2013, 16:29 (vor 4560 Tagen) @ Busfahra_

ja mi leckst am Arsch, Weiberkartln....

was ned ois so gibt auf dera welt....

fehlt bloss no, dass de weibsbuida wählen derfa, autofahrn lerna und
fussboi spiun

und so a komische boazn empfiehlst du - des konn ja nix wern, da konn i
des Geld glei aufn Tisch legn und wieda hoam geh....

de budn ist ja atmosphaerisch scho total verseucht und kontaminiert,
oiwei des neumodische zeugs - was is nur aus dera weid worn, seits mit
1860 eigfroan ham und jetzt wieda auftaut.....

aber oschaun dua i ma des scho, de boazn, evtl. san ja a paar scheene weibsbuida
do - de miassn a grad ned karteln.....

So wie ihr zwei....

friedhofstribüne, Wednesday, 02.10.2013, 16:27 (vor 4560 Tagen) @ Weisswuaschd to go

hier rumkeift, könnte es durchaus sein, dass man aus einem ehrbaren Wirtshaus hinaus expediert wird.

Oiso imma schee brav bleibn es Saubuam es misrabligen. Sunst gibts glei wos hinta d'Leffe. Des is ned laud, und patscht bloß oamoi.

Sogt's amoi...

Busfahra_, Friday, 04.10.2013, 08:27 (vor 4558 Tagen) @ friedhofstribüne

Ihr seids doch alle ned ganz sauba.
Si übers Weiberkarteln aufregen, aber selber am heiligen Tisch der Briada scho an Farbwenz gschbuid ham....

Da foid da doch nix mehr ei.

Sogt's amoi...

Weisswuaschd to go, Friday, 04.10.2013, 08:54 (vor 4558 Tagen) @ Busfahra_

Ihr seids doch alle ned ganz sauba.
Si übers Weiberkarteln aufregen, aber selber am heiligen Tisch der Briada scho an Farbwenz gschbuid ham....

Da foid da doch nix mehr ei.

Da bin i raus. Ich hab noch nie mit den Briadan einen Farbwenz nicht gespielt!
Das haben die nur gemacht, weil meine aufsehende, ordnende und ruhige Hand gefehlt hat.

Sogt's amoi...

daromirei, Friday, 04.10.2013, 09:05 (vor 4558 Tagen) @ Weisswuaschd to go

was damit zu entschuldigen ist, dass wir uns dem Neumodischen aufgeschlossen zeigen wollten.....

Das Ergebnis ist bekannt und wird seitdem, wie auch allen Anderen neumodischen Graffeln strikt abgelehnt !

Ausserdem spielt ja immer ein Vikingermädchen bei uns mit, von daher geht der Vorwurf der Frauenfeindlichkeit
ebenfalls in leere....

Sogt's amoi...

Commander, Friday, 04.10.2013, 09:10 (vor 4558 Tagen) @ daromirei

Ausserdem spielt ja immer ein Vikingermädchen bei uns mit, von daher geht der Vorwurf der Frauenfeindlichkeit
ebenfalls in leere....

Ebens.
Aber warum lasst's denn des Wikingermädchen ned bei der Frauenschafkopf-Runde mitspielen. Da täts doch besser hinpassen!
;-)

Sogt's amoi...

Busfahra_, Friday, 04.10.2013, 11:58 (vor 4558 Tagen) @ Commander

Ebens.
Aber warum lasst's denn des Wikingermädchen ned bei der Frauenschafkopf-Runde mitspielen. Da täts doch besser hinpassen!
;-)

Ohne bei der Damenrunde jemals dabei gewesen zu sein:
Unser Wikingermädchen wäre nach meiner Einschätzung dafür massiv überqualifiziert - und das heißt schon was;-)

Sogt's amoi...

Lüngerl, Friday, 04.10.2013, 12:49 (vor 4558 Tagen) @ Busfahra_

Ebens.
;-)

Ohne bei der Damenrunde jemals dabei gewesen zu sein:
Unser Wikingermädchen wäre nach meiner Einschätzung dafür massiv überqualifiziert - und das heißt schon was;-)

Wahre Gleichberechtigung ist erst erreicht, wenn unfähige Frauen steile Karrieren machen.

Sogt's amoi...

daromirei, Friday, 04.10.2013, 14:19 (vor 4558 Tagen) @ Lüngerl

Wahre Gleichberechtigung ist erst erreicht, wenn unfähige Frauen steile Karrieren machen.

dann ist das Ziel wohl erreicht....

Beweis:

1) Vikingermädchen kartelt bei den Briada mit
2) Merkel regiert in Berlin

Ausserdem haben...

Weisswuaschd to go, Friday, 04.10.2013, 14:36 (vor 4558 Tagen) @ daromirei

...die Briada mit der romirei ja sogar zwei Frauen in ihren Reihen!

Ausserdem haben...

friedhofstribüne, Friday, 04.10.2013, 15:22 (vor 4558 Tagen) @ Weisswuaschd to go

...die Briada mit der romirei ja sogar zwei Frauen in ihren Reihen!

Jetzt reicht es aber auch wieder mit den Transen.

Bei dem Bartwuchs auf den Zähnen geht die romirei nicht mehr als Frau durch.
Und wer das Wikingermädchen schon einmal in Echt gesehen hat, wird mir zustimmen, dass dieses nichts mit einer wohlgeformten, jungen gesunden nordischen Schönheit zu tun hat, sondern....

Oiso Bruada bleibt Bruada. Und zugelassen ist zusätzlich nur der Herz Simma.

Sogt's amoi...

Commander, Friday, 04.10.2013, 19:00 (vor 4557 Tagen) @ daromirei

dann ist das Ziel wohl erreicht....

Beweis:

1) Vikingermädchen kartelt bei den Briada mit
2) Merkel regiert in Berlin

3) Ilse Aigner

Die völlig ahnungslose Töhle hat sich vier Jahre lang als Bulawi-ministerin halten können. Sie konnte sich gar nicht doof genug anstellen, dass irgendein Kraut gegen sie gewachsen gewesen wäre. Unfähigkeit ist bei CSU-Frauen kein Grund, nicht Karriere machen zu können. Haderthauer und Beate Merk sind weitere Beispiele. Bei der Staatspartei steht Frauen immer noch der gute alte Karriereweg des sich hoch vögelns offen. Konservativ sein hat schon auch seine schönen Seiten.

Sogt's amoi...

Weisswuaschd to go, Friday, 04.10.2013, 12:47 (vor 4558 Tagen) @ Commander

ebenfalls in leere....

Ebens.
;-)

Jaja. Und wenn ich "Stadion" sage, wollens mich doch wieder beim richtigen Schafkopf dabei haben.

Ich empfehle im Burgerheim übrigens

die Bürger @, Wednesday, 02.10.2013, 16:54 (vor 4560 Tagen) @ Weisswuaschd to go

wie der Name schon sagt. Oder so

Ich empfehle...

Bürger Lars Dietrich, Wednesday, 02.10.2013, 17:11 (vor 4560 Tagen) @ die Bürger

...sexy Eis, Banane.

Ohne

Worte, Thursday, 03.10.2013, 16:19 (vor 4559 Tagen) @ Uhde

oder doch "Wort gehalten"

RSS-Feed dieser Diskussion