Rock´n Roll, Baby: Mayrhofer prügelt Presse (Forum)

Lüngerl, Tuesday, 01.10.2013, 16:38 (vor 4561 Tagen)

Löwen-Präsident Gerhard Mayrhofer ist sauer auf die Presse, lässt das seine Fans und Freunde auf Facebook wissen - und kündigt eine Maßnahme an.

"Liebe Freunde von der Presse, einige von euch haben offensichtlich Freude am Unfrieden und finden ein gutes Verhältnis mit unserem Mehrheitsgesellschafter schlecht fürs eigene Geschäft. Ich bin es auch Leid den ganzen Tag angerufen zu werden, um dann in euren Berichten nicht das Gesagte, sondern eure gefällige Interpretation zu lesen. Wir werden diese Situation jetzt ändern. Ab sofort gibt es jetzt jeden Freitag eine Pressekonferenz in der Geschäftsstelle 10 Uhr. Sie wird 30 Minuten dauern. Ansonsten gibt es keine Kommentare mehr. Ich wünsche noch einen schönen Tag."

Geh Gerhard, alter Hillbilly, wie man das mit der Presse richtig macht, hat doch schon der Christian Wilhelm Walter Wulff gezeigt: auf den Anrufbeantworter sprechen!

Was ham's denn dem Mayrhofer (rein-)getan?

tomtom, Tuesday, 01.10.2013, 16:54 (vor 4561 Tagen) @ Lüngerl

"Liebe Freunde von der Presse, einige von euch haben offensichtlich Freude am Unfrieden und finden ein gutes Verhältnis mit unserem Mehrheitsgesellschafter schlecht fürs eigene Geschäft. Ich bin es auch Leid den ganzen Tag angerufen zu werden, um dann in euren Berichten nicht das Gesagte, sondern eure gefällige Interpretation zu lesen. Wir werden diese Situation jetzt ändern. Ab sofort gibt es jetzt jeden Freitag eine Pressekonferenz in der Geschäftsstelle 10 Uhr. Sie wird 30 Minuten dauern. Ansonsten gibt es keine Kommentare mehr. Ich wünsche noch einen schönen Tag."
Qualle: Facebook-Seite des Bräsidenten

Andererseits kann ich's auch verstehen, siehe Live-Ticker-itis von gestern, aber als "Medienprofi" sollte man das auch aushalten und lenken können (beim Weiterleiten seiner Kritik an Alexander Schmidt war Mayrhofer ja auch nicht unfroh). Mal sehen, wie lange der o.g. Modus überhaupt eingehalten wird.

Was ham's denn dem Mayrhofer (rein-)getan?

"Swiss Lion" Dani (c), Tuesday, 01.10.2013, 17:52 (vor 4561 Tagen) @ tomtom

der o.g. modus, leider geil :-)

Der Rock´n Roller spricht wiederholt vom Mehrheitsgesell-

Rostiger Nagel, Wednesday, 02.10.2013, 08:02 (vor 4560 Tagen) @ Lüngerl

Löwen-Präsident Gerhard Mayrhofer ist sauer auf die Presse, lässt das seine Fans und Freunde auf Facebook wissen - und kündigt eine Maßnahme an.

Geh Gerhard, alter Hillbilly, wie man das mit der Presse richtig macht, hat doch schon der Christian Wilhelm Walter Wulff gezeigt: auf den Anrufbeantworter sprechen!

schafter. Hallo DFL schauts euch das endlich mal genauer an. Nix 49 + 1
Oh ja, Entschuldigung: DFL = FCB = AA = Lasst den Mieter in Ruhe, der zahlt ja jetzt brav und pünktlich.
Scheiß Spiel

Rock´n Roll, Baby: Mayrhofer prügelt Presse

Kraiburger, Wednesday, 02.10.2013, 08:54 (vor 4560 Tagen) @ Lüngerl

Mir erscheint er in letzter Zeit ganz schön dünnhäutig, der Herr Präsident.

Ich weiß nicht ob mir das gefällt. Was ich nicht verstehe ist dass jemand, der einen eigenen Facebook-Account mit 4000 Followern unterhält erklärt und diesen täglich füttert, dass er Öffentichkeitsarbeit ab sofort nur noch nach festgelegten Terminen macht.

Das widerspricht sich doch, oder?

Andererseits ...

Kraiburger, Wednesday, 02.10.2013, 09:26 (vor 4560 Tagen) @ Lüngerl

Wäre ich eine Zeitung, die auf Aussagen des Präsidiums angewiesen wäre, dann würde ich einen riesigen Pressesturm veranstalten, mich über fehlenden Demokratieverständnis und Meinungsfreiheit aufregen und mehr Informationen fordern.

Die Tatsache aber, dass die einschlägigen Boulevardmedien die Ankündigung Mayrhofers einfach nur kommentarlos abtippen ist schon eine ziemliche Watschn für den Präsidenten. Fast so, als würde die Ankündigung überhaupt nicht interessieren.

Rock´n Roll, Baby: Mayrhofer prügelt Presse

Nik, Wednesday, 02.10.2013, 09:32 (vor 4560 Tagen) @ Kraiburger

nicht unbedingt.
bei Facebook ist er Herr im eigenen Haus, bei der presse muss er nach ihren Regeln spielen (oder eben nicht).

Andererseits ...

Rosenheimer Löwe, Wednesday, 02.10.2013, 09:51 (vor 4560 Tagen) @ Kraiburger

Die Tatsache aber, dass die einschlägigen Boulevardmedien die Ankündigung Mayrhofers einfach nur kommentarlos abtippen ist schon eine ziemliche Watschn für den Präsidenten. Fast so, als würde die Ankündigung überhaupt nicht interessieren.

Der Verfasser des kleinen Kommentars in der heutigen SZ findet den Schritt gut und empfindet ihn als einen Schritt hin zur Normalität bei 1860.

Der entwickelt sich immer mehr zum Kasperl....

friedhofstribüne, Wednesday, 02.10.2013, 09:52 (vor 4560 Tagen) @ Lüngerl

Als wenn es nichts wichtigeres gäbe, wenn man sich mit diesem KGaA-Scheiß schon beschäftigen will. Da hat uns der Steiner Otto, samt Fanorganisationen ein sauberes Ei ins Nest gelegt.

Andererseits ...

friedhofstribüne, Wednesday, 02.10.2013, 10:00 (vor 4560 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Der Verfasser des kleinen Kommentars in der heutigen SZ findet den Schritt gut und empfindet ihn als einen Schritt hin zur Normalität bei 1860.

In der Sache hat er ja auch komplett recht.

Lächerlich ist doch eigentlich die Art der Kommunikation, bzw. jetzt die Reaktion, wenn ihm mal was nicht passt. Zum Abwatschen von A.Schmidt, und zur Geißelung des ganzen "Systems 1860" waren ihm die Herren Boulevardtschornalisten doch ganz recht.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, das wird nichts mit dem Kerle.
Von meinen oder unseren Interessen ganz zu schweigen.

Andererseits ...

Rosenheimer Löwe, Wednesday, 02.10.2013, 10:48 (vor 4560 Tagen) @ friedhofstribüne

In der Sache hat er ja auch komplett recht.

Lächerlich ist doch eigentlich die Art der Kommunikation, bzw. jetzt die Reaktion, wenn ihm mal was nicht passt. Zum Abwatschen von A.Schmidt, und zur Geißelung des ganzen "Systems 1860" waren ihm die Herren Boulevardtschornalisten doch ganz recht.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, das wird nichts mit dem Kerle.
Von meinen oder unseren Interessen ganz zu schweigen.

Mei, es war halt ein Schnellschuss. Vor der Vorstandswahl habe ich mich darüber gewundert, dass jemand aus dem Nichts kommt und ohne irgendwelche konkreten Vorstellungen, nur mit den üblichen Gemeinplätzen Aufstieg und Stadion so schnell solch einen großen Rückhalt bekommt. Das Kind ist halt immer noch nicht gebrannt genug. Aber wie man sieht sind ja Viele froh, dass endlich wieder jemand den starken Mann markiert.

RSS-Feed dieser Diskussion