Kurz-Schluss in Ingolstadt (Forum)

tomtom, Monday, 30.09.2013, 17:50 (vor 4562 Tagen)

Keine große Überraschung. Qualle: B5

FC Ingolstadt-Homepage sagt dazu

Löwenbomber, Monday, 30.09.2013, 18:13 (vor 4562 Tagen) @ tomtom

FCI und Trainer Marco Kurz beenden die Zusammenarbeit

Nach intensiven Gesprächen zwischen Aufsichtsrat, Geschäftsführung, Sportdirektor und Trainer wurde am Montag der Beschluss gefasst, die Zusammenarbeit mit Trainer Marco Kurz zu beenden. Die Schanzer machten dabei von der Option Gebrauch, den bis 2016 geschlossenen Vertrag vorzeitig aufzulösen. Zudem wird Individualtrainer Alexander Ende mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Sportdirektor Thomas Linke äußerte dazu am Montag: "Wir stehen mit vier Punkten auf dem letzten Tabellenplatz und sahen uns nach eingehender Analyse der sportlichen Entwicklung zu dieser Maßnahme gezwungen, um schnell neue Impulse zu setzen. Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, aber die Situation ist äußerst kritisch."

Bis auf Weiteres wird der bisherige Assistenztrainer Michael Henke die Mannschaft betreuen.

FC Ingolstadt-Homepage sagt dazu

Est60, Monday, 30.09.2013, 18:40 (vor 4562 Tagen) @ Löwenbomber

wow - ein Vertrag bis 2016 ist schon eine Hausnummer.
Haben Hinterberger und Schäfer Verwandte in Audi-Town ????

Ingolstadt beendet also die Kurz - Arbeit

Lang, Monday, 30.09.2013, 19:35 (vor 4562 Tagen) @ tomtom

d

Ich mag den Kurz ja

Schwabinger, Monday, 30.09.2013, 22:25 (vor 4562 Tagen) @ tomtom

Aber als Trainer wird er immer weniger vermittelbar, der wird ja überall geschmissen.

Ich mag den Kurz ja

Na ja, Monday, 30.09.2013, 22:50 (vor 4562 Tagen) @ Schwabinger

er passt ned zu so Drecksvereinen wie Hoppenheim oder Audidorf. In K'lautern war
er nicht unerfolgreich. Ist halt ein anderer Verein wo eher Fussball gearbeitet wird - und er als alter Verteidiger und Kämpfer war auch nie ein Schönspieler. Ich glaub es gibt schon noch den ein oder anderen Verein wo er der akribische Arbeiter, erfolgreich sein kann.
Cheers.

RSS-Feed dieser Diskussion