Steinbrück mit staatsmännischer Pose (Forum)
Da werden im Konrad Adenauer Haus die Sektkorken knallen!
my szmagazin mind, Thursday, 12.09.2013, 22:01 (vor 4580 Tagen)
Da werden im Konrad Adenauer Haus die Sektkorken knallen!
friedhofstribüne, Thursday, 12.09.2013, 22:26 (vor 4580 Tagen) @ my szmagazin mind
Schwabinger, Friday, 13.09.2013, 07:13 (vor 4579 Tagen) @ my szmagazin mind
Erst heißt es "Steinbrück ist zu zahm", nun heulen wieder die Anstands-Wau Waus. "Ein Kanzlerkandidat darf sich nicht in dieser Pose zeigen". Wir haben nicht mehr 1983, die Zeiten und auch der Habitus haben sich gewandelt.
Und dass grad die FDP so bellt finde ich ja besonders witzig - werden ja schließlich vom großen Staatsmann Brüderle geführt. Prost! Ich hoffe so dass die irgendwo zwischen AFD, NPD, Piraten und den Violetten auf den sonstigen Plätzen landen.
Est60, Friday, 13.09.2013, 08:21 (vor 4579 Tagen) @ Schwabinger
wobei es schon irgendwie geil wäre, wenn die Liberalen draußen bleiben müssen und z.B. die AFD rein kommen würde.
Daromirei, Friday, 13.09.2013, 08:30 (vor 4579 Tagen) @ Est60
wenn man sich in den politischen Inhalten schon nicht mehr allzuviel unterscheidet, muss
man(n) halt auf anderen Wegen auffallen......
Viel wichtiger und Interessanter finde ich diese Meldung....
das ist es doch was Deutschland bewegt......
hjs aber, Friday, 13.09.2013, 19:15 (vor 4579 Tagen) @ Daromirei
de
Weisswuaschd., Friday, 13.09.2013, 08:31 (vor 4579 Tagen) @ Est60
...geht gor ned.
Populistische Dampfplauderer.
lucke, Friday, 13.09.2013, 10:57 (vor 4579 Tagen) @ Weisswuaschd.
die passen zum seehofer, populistisches arschloch
Horst, Friday, 13.09.2013, 11:48 (vor 4579 Tagen) @ lucke
die passen zum seehofer, populistisches arschloch
Selber!
Lucke, Friday, 13.09.2013, 11:50 (vor 4579 Tagen) @ Horst
horscht, geh ma aus de augen
Horst, Friday, 13.09.2013, 11:56 (vor 4579 Tagen) @ Lucke
Spaßparteien wie die Ihre, Herr Lucke, oder wie die SPD oder FDP, sind für die bayerischen Wählerinnen und Wähler nicht nur uninteressant, sondern existieren gar nicht.
Und die Autobahnmaut werden alle Ausländer und AfD-Wähler bezahlen müssen.
Heidelberg, Friday, 13.09.2013, 13:00 (vor 4579 Tagen) @ Weisswuaschd.
Sehe ich auch so. Furchtbar.
Nik, Friday, 13.09.2013, 13:57 (vor 4579 Tagen) @ Heidelberg
Kryptofaschisten.
tomtom, Friday, 13.09.2013, 14:45 (vor 4579 Tagen) @ Weisswuaschd.
my peer mind, Friday, 13.09.2013, 16:37 (vor 4579 Tagen) @ Schwabinger
bearbeitet von my peer mind, Friday, 13.09.2013, 16:55
Erst heißt es "Steinbrück ist zu zahm", nun heulen wieder die Anstands-Wau Waus.
Wer soll das denn gesagt haben? Zu zahm sicher nicht. Vielleicht zu uninspiriert und überraschender Weise zu tollpatschig.
"Ein Kanzlerkandidat darf sich nicht in dieser Pose zeigen". Wir haben nicht mehr 1983, die Zeiten und auch der Habitus haben sich gewandelt.
1983 haben wir nicht mehr. Aber dass ein Regierungschef in spe vom Cover eines Wochenmagazins herunter mit dem Stinkefinger grüßt ist auch unangemessen. Seine Ruppigkeit finde ich ja an sich nicht unsympatisch, aber das Cover kostet.
Und dass grad die FDP so bellt finde ich ja besonders witzig - werden ja schließlich vom großen Staatsmann Brüderle geführt. Prost! Ich hoffe so dass die irgendwo zwischen AFD, NPD, Piraten und den Violetten auf den sonstigen Plätzen landen.
Die sind ja sowieso jenseits von Gut und Böse
Celtic*, Saturday, 14.09.2013, 00:47 (vor 4579 Tagen) @ my peer mind
"Klare Kante" war angesacht.
Und wen interessiert denn heute noch ein Stinkefinger? Schaden tut der bestimmt nicht. 
my f*ckoff mind, Saturday, 14.09.2013, 11:16 (vor 4578 Tagen) @ Celtic*
Nicht diese mehr oder weniger spassige Aktion. Es sagt ja schon einiges über ihn selbst aus, dass er diese Geste noch irgendwie frech oder rebellisch findet. Da gibts vielleicht ein paar Omis die geschwankt haben und ihn deshalb jetzt nicht wählen, weil sie das bei ihren Enkeln schon zum Kotzen finden.
Aber: Dieses Foto hat er nun für immer. Und bei jeder weiteren Aktion in seinem restlichen politischen Leben, die irgendwie kontrovers ist, wird das wieder rausgezogen.
Beispiel: Finanzminister Steinbrück in der nächsten grossen Koalition setzt sich für die Reduzierung der Subventionen für die Landwirtschaft ein, oder er verhandelt hart über die Höhe des nächsten Fluthilfefonds. Die Titelseite der BILD kann ich mir gut vorstellen. Ich kann sie richtiggehend spüren.
"Klare Kante" war angesacht.
Und wen interessiert denn heute noch ein Stinkefinger? Schaden tut der bestimmt nicht.
hjs imgegenteil, Saturday, 14.09.2013, 12:29 (vor 4578 Tagen) @ my f*ckoff mind
Heute am Infostand hab ich ausschließlich positive Reaktionen gehört.
my f*ckoff mind, Saturday, 14.09.2013, 12:48 (vor 4578 Tagen) @ hjs imgegenteil
Glaube ich Dir.
Trotzdem. Wenn Steinbrück aktiv bleibt wirst Du den Finger noch oft sehen. Und zwar in Zusammenhängen, die du dann nicht mehr positiv finden wirst.
my forsa mind, Saturday, 14.09.2013, 15:29 (vor 4578 Tagen) @ hjs imgegenteil
2/3 der repräsentativ Befragten einer Forsa-Umfrage sind übrigens anderer Meinung.
Dann liegt dein Befund wohl daran, dass sich an Deinem Infostand eine nicht repräsentative Auswahl von Bürgern eingefunden hat.
hjs unsinn, Saturday, 14.09.2013, 18:35 (vor 4578 Tagen) @ my forsa mind
1. Forsa = SPD immer schlecht
2. So knapp vor der Wahl reine Stimmungsmache
my selberunsinn mind, Sunday, 15.09.2013, 19:46 (vor 4577 Tagen) @ hjs unsinn
1. Forsa = SPD immer schlecht
2. So knapp vor der Wahl reine Stimmungsmache
Zu 1.
Wenn man die Umfragen so ansieht, dann kann man nicht sagen, das Forsa die SPD schlecht schätzt. Bei der letzten Umfrage im Mai. 20%. Punktlandung würde ich sagen. Auch sonst durchaus im Mai schon ziemlich nahe am Endergebnis. Uberhaupt waren alle Umfragen dieses Mal relativ gut. Besser als bei der letzten Wahl
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/bayern.htm
Zu 2.
Wenn dem so wäre, dann müssten Umfragen je näher sie am Wahltermin liegen um so ungenauer werden. Das Gegenteil ist richtig.
hjs noch größerer unsinn, Sunday, 15.09.2013, 23:14 (vor 4577 Tagen) @ my selberunsinn mind
Im Mai wurde abgefragt, wen man im Mai wählen würde. Nicht, wen man im September wählt. Schau dir mal die langen Reihen an. Da liegt Forsa immer mehrere Prozent unter allen anderen Instituten, was die SPD angeht. So eine Umfrage, die etwas abfragt, was erst ein paar Wochen alt ist, und von dem die Mehrheit nur aus zweiter Hand oder überhaupt nichts weiß, ist nicht seriös.
my lassgutsein mind, Monday, 16.09.2013, 00:11 (vor 4577 Tagen) @ hjs noch größerer unsinn
Im Mai wurde abgefragt, wen man im Mai wählen würde. Nicht, wen man im September wählt. Schau dir mal die langen Reihen an. Da liegt Forsa immer mehrere Prozent unter allen anderen Instituten, was die SPD angeht. So eine Umfrage, die etwas abfragt, was erst ein paar Wochen alt ist, und von dem die Mehrheit nur aus zweiter Hand oder überhaupt nichts weiß, ist nicht seriös.
Das stimmt doch schlicht nicht. Ich weiss nicht, was du aus diesen Zahlen herausliest. Und ich bin ein wenig Zahlenaffin. Ist aber auch wurscht.
Ich freu mich nicht, dass wir wieder eine krachende absolute CSU Mehrheit haben.
Ich freu mich nicht, dass die SPD es nicht schafft eine realistische Alternative zur CDU/CSU aufzustellen.
Ich freu mich nicht, dass Mutti Merkel noch 4 Jahre mehr bleiben wird, weil es der Opposition nicht gelingt sich von der Regierung zu differenzieren.
Aber ich freue mich dass diese FDP Würschtl heute abgekackt haben.
my vorsicht_hjs mind, Tuesday, 17.09.2013, 19:41 (vor 4575 Tagen) @ my lassgutsein mind