Löwenbar-Rundfrage: Was wird hier gewählt (Landtag)? (Forum)

hjs forschungsgruppeinfratest, Tuesday, 03.09.2013, 16:17 (vor 4591 Tagen)

Bitte in den Betreff reinsetzen. Wahlgeheimnis zählt hier nicht.

Erststimme Waldmann (SPD), Zweitstimme Celik-Herbrüggen(SPD)

hjs ersteantwort, Tuesday, 03.09.2013, 16:19 (vor 4591 Tagen) @ hjs forschungsgruppeinfratest

Der Martin Güll hätte die Zweitstimme auch verdient, aber ich möchte, dass mein Heimatwahlkreis Erding wieder nen SPD-Abgeordneten hat.

Shell, Aral, Esso oder BP

Celtic*, Tuesday, 03.09.2013, 17:00 (vor 4591 Tagen) @ hjs ersteantwort

Je nachdem ob irgendwas davon auf dem Wahlzettel erscheint.

Dumme Frage, aber

Kraiburger, Tuesday, 03.09.2013, 17:06 (vor 4591 Tagen) @ hjs ersteantwort

Galt früher die Zweitstimme nicht immer für Parteien? Oder wurde das auch abgeschafft?

Christian Ude Stadionverräter!

Schreihals anti anti, Tuesday, 03.09.2013, 23:24 (vor 4591 Tagen) @ hjs forschungsgruppeinfratest

Was soll man da schon wählen? Wobei ich mir bei den Freien Wählern nicht ganz sicher bin, was sie machen, wenn sie das Zünglein an der Waage sind. Aber sicher ist sicher!

Löwenbar-Rundfrage: Was wird hier gewählt (Landtag)?

Joerg ⌂, Wednesday, 04.09.2013, 11:24 (vor 4590 Tagen) @ hjs forschungsgruppeinfratest

Landtagswahl: Kassel-West CDU 2.Stimme Linke

Bundestagswahl: Kassel SPD 2. Stimme Grüne

bei uns hier oben sind beide wahlen am gleichen tag

Ampfing, Wednesday, 04.09.2013, 11:44 (vor 4590 Tagen) @ Joerg

erststimme bekommt der umweltminister.
zweitstimme ist noch nicht sicher. (laut wahlomat soll ich npd oder fw wählen, aber die werdens beide sicherlich nicht.)

Grünzeug

Kaffchris @, Wednesday, 04.09.2013, 11:55 (vor 4590 Tagen) @ hjs forschungsgruppeinfratest

Bei allem was anzukreuzen war. U.a. den Thomas Pfeifer. Wahl schon gelaufen weil Briefwahl ^^

Grünzeug

tomtom, Wednesday, 04.09.2013, 12:25 (vor 4590 Tagen) @ Kaffchris

Den Thomas habe ich auch gewählt, habe ihn persönlich schon mehrmals getroffen und bin gespannt, wie er sich macht (er wird wohl reinkommen). Ansonsten ein bisschen Grün noch, Die Linke und die SPD (beim Bezirkstag) ge(brief)wählt.

Bei allem was anzukreuzen war. U.a. den Thomas Pfeifer. Wahl schon gelaufen weil Briefwahl ^^

Cindik-Herbrüggen oder? :-)

Wahlamt, Wednesday, 04.09.2013, 14:18 (vor 4590 Tagen) @ hjs ersteantwort

Nicht einmal seine Genossen kennt der Sozi...

Cindik-Herbrüggen oder? :-)

tomtom, Wednesday, 04.09.2013, 14:28 (vor 4590 Tagen) @ Wahlamt

Dabei brauchen die Genossen die psychologische Hilfe der Frau Dr. Cindik-Herbrüggen nötiger denn je! Solche Fehler zeigen, dass die Nerven bereits jetzt blank liegen; ich hoffe, dass es zu keinen Übersprungshandlungen kommt.

Nicht einmal seine Genossen kennt der Sozi...

Grünzeug

Heidelberg, Wednesday, 04.09.2013, 15:22 (vor 4590 Tagen) @ tomtom

War das keine Alternative?

[image]

Heidelberg, Wednesday, 04.09.2013, 15:43 (vor 4590 Tagen) @ Joerg

Interessante Kombination. ;-)

tomtom, Wednesday, 04.09.2013, 16:08 (vor 4590 Tagen) @ Heidelberg

Seltsame Vorlieben hat der Joerg, er unterstützt letztlich einen Reptilienmenschen, ts.

Interessante Kombination. ;-)

immer noch besser als die Apathie-Schwaben OT

hjs celikcindik, Wednesday, 04.09.2013, 16:16 (vor 4590 Tagen) @ tomtom

e

Joerg ⌂, Wednesday, 04.09.2013, 16:25 (vor 4590 Tagen) @ tomtom

reptilien sind mir eigentlich angenehmer, der bayernfan an der spd spitze ....
spass bei seite
erststimmen sind für mich perönlichkeitswahlen
mit meiner stimme wähle ich die/den kanditatin (en) in kassel west ist da nun mal die cdu-kandidatin die einzige die mich durch ihre arbeit überzeugen kann, zum spd kandidaten könnt ich ein paar ernste geschichten ein, der rest sind schlichtweg nullen
zweitstimme der linken ist schlüssig, da müssen spd und grüne ihre wahlversprechen mal halten falls sie gewinnen sollten????

Bundestag ist ganz klar spd erststimme, (da gilt für den cedu kandidaten das gleiche wie für den von der spd in der landtagswahl) und da die zweitstimme kanzlerstimme ist
grrr soll die oder derjenige eben weniger haben grüüün

gar nicht so kompliziert oder abwegig

der chefanmerker, Wednesday, 04.09.2013, 17:17 (vor 4590 Tagen) @ Heidelberg

bei mir liegen mlpd, die linke und die npd gleichauf - ich war ernsthaft geschockt und frage mich, wie sowas überhaupt rauskommen kann. wo hat die npd berührungspunkte mit den anderen beiden? und ich erst mit der npd? die werden auf keinen fall gewählt, dann schon lieber fdp. logo, die auch nicht, die kommen im wahlomat knapp vor den reps (letzter platz) und knapp hinter der cdu/csu.

An dieser Wal-Umfrage siegt man ganz genau,

Engel Kaleinz, Wednesday, 04.09.2013, 19:15 (vor 4590 Tagen) @ hjs forschungsgruppeinfratest

dassz ihr ewiggestrigen Grünwalder-Deppen üwerhaupz keine Aanung habz, von gar nix.

Der Walomaht bringz ans Licht: da ist Linkspartei und Bayernpartei gleich auf, bei die andern kommt MLPD und NPD raus. Die andern wählen CDU und grüne. Der ganz ander ist Sozi und kennt seine Leut nicht.

Jetz kommt endlich die Warheid ans Licht, was füa hirnrissiges, Realitäzfremdes, staatzfeindliches, assoziales Gesindl ihr alle seidz. Solche Tüppn wie ihr machen den Verein kaputt.

Da kann man den Helferpeter blos warnen.

"SPD total unzuverlässig"

HättehätteFahrradkette, Wednesday, 04.09.2013, 22:04 (vor 4590 Tagen) @ Wahlamt

Bis in die unteren Gliederungen! Und jetzt versemmelt der Ude auch noch das Fernsehduell.

oder "wäre schuld"? Aber das würde ja dann Abendzeitungs-

hjs düpferlscheißer, Thursday, 05.09.2013, 18:12 (vor 4589 Tagen) @ tomtom

niveau sein.

wohnt in hamburg...

Gusch 2.0, neocon, Friday, 06.09.2013, 13:49 (vor 4588 Tagen) @ hjs forschungsgruppeinfratest

...und vermisst irgendwie die csu. naja, 13 jahre schanzenviertel und acht jahre bei den grünen treiben einen glaub ich zwangsläufig zu den konservativen.

Eine Runde Mitleid für unseren Exilanten

Lüngerl, Friday, 06.09.2013, 15:32 (vor 4588 Tagen) @ Gusch 2.0, neocon

Zum Trost lassen wir ihn mit der Haderthauer schmusen.

...und vermisst irgendwie die csu. naja, 13 jahre schanzenviertel und acht jahre bei den grünen treiben einen glaub ich zwangsläufig zu den konservativen.

oder "wäre schuld"? Aber das würde ja dann Abendzeitungs-

Großes Latinum, Friday, 06.09.2013, 16:32 (vor 4588 Tagen) @ hjs düpferlscheißer

Tomtom hat Recht, er wendete das Futur II an.

ist heute auch mal wieder seiner Bürgerpflicht

Daromirei, Sunday, 15.09.2013, 14:18 (vor 4579 Tagen) @ hjs forschungsgruppeinfratest

nachgekommen...

Ich war so Frei.... weil Ude geht überhaupt ned und da Horstl... i woass ned...

RSS-Feed dieser Diskussion