Löwenbar-Rundfrage: Was wird hier gewählt (Landtag)? (Forum)
Bitte in den Betreff reinsetzen. Wahlgeheimnis zählt hier nicht.
Bitte in den Betreff reinsetzen. Wahlgeheimnis zählt hier nicht.
Der Martin Güll hätte die Zweitstimme auch verdient, aber ich möchte, dass mein Heimatwahlkreis Erding wieder nen SPD-Abgeordneten hat.
Je nachdem ob irgendwas davon auf dem Wahlzettel erscheint.
Galt früher die Zweitstimme nicht immer für Parteien? Oder wurde das auch abgeschafft?
Briefwahl schon erledigt, also nicht mehr änderbar
yelo
Was soll man da schon wählen? Wobei ich mir bei den Freien Wählern nicht ganz sicher bin, was sie machen, wenn sie das Zünglein an der Waage sind. Aber sicher ist sicher!
Landtagswahl: Kassel-West CDU 2.Stimme Linke
Bundestagswahl: Kassel SPD 2. Stimme Grüne
bei uns hier oben sind beide wahlen am gleichen tag
erststimme bekommt der umweltminister.
zweitstimme ist noch nicht sicher. (laut wahlomat soll ich npd oder fw wählen, aber die werdens beide sicherlich nicht.)
Bei allem was anzukreuzen war. U.a. den Thomas Pfeifer. Wahl schon gelaufen weil Briefwahl ^^
Den Thomas habe ich auch gewählt, habe ihn persönlich schon mehrmals getroffen und bin gespannt, wie er sich macht (er wird wohl reinkommen). Ansonsten ein bisschen Grün noch, Die Linke und die SPD (beim Bezirkstag) ge(brief)wählt.
Bei allem was anzukreuzen war. U.a. den Thomas Pfeifer. Wahl schon gelaufen weil Briefwahl ^^
Nicht einmal seine Genossen kennt der Sozi...
Dabei brauchen die Genossen die psychologische Hilfe der Frau Dr. Cindik-Herbrüggen nötiger denn je! Solche Fehler zeigen, dass die Nerven bereits jetzt blank liegen; ich hoffe, dass es zu keinen Übersprungshandlungen kommt.
Nicht einmal seine Genossen kennt der Sozi...
War das keine Alternative?
![[image]](https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1185719_10201806211140800_583193778_n.jpg)
Interessante Kombination. 
Seltsame Vorlieben hat der Joerg, er unterstützt letztlich einen Reptilienmenschen, ts.
Interessante Kombination.
e
reptilien sind mir eigentlich angenehmer, der bayernfan an der spd spitze ....
spass bei seite
erststimmen sind für mich perönlichkeitswahlen
mit meiner stimme wähle ich die/den kanditatin (en) in kassel west ist da nun mal die cdu-kandidatin die einzige die mich durch ihre arbeit überzeugen kann, zum spd kandidaten könnt ich ein paar ernste geschichten ein, der rest sind schlichtweg nullen
zweitstimme der linken ist schlüssig, da müssen spd und grüne ihre wahlversprechen mal halten falls sie gewinnen sollten????
Bundestag ist ganz klar spd erststimme, (da gilt für den cedu kandidaten das gleiche wie für den von der spd in der landtagswahl) und da die zweitstimme kanzlerstimme ist
grrr soll die oder derjenige eben weniger haben grüüün
gar nicht so kompliziert oder abwegig
bei mir liegen mlpd, die linke und die npd gleichauf - ich war ernsthaft geschockt und frage mich, wie sowas überhaupt rauskommen kann. wo hat die npd berührungspunkte mit den anderen beiden? und ich erst mit der npd? die werden auf keinen fall gewählt, dann schon lieber fdp. logo, die auch nicht, die kommen im wahlomat knapp vor den reps (letzter platz) und knapp hinter der cdu/csu.
dassz ihr ewiggestrigen Grünwalder-Deppen üwerhaupz keine Aanung habz, von gar nix.
Der Walomaht bringz ans Licht: da ist Linkspartei und Bayernpartei gleich auf, bei die andern kommt MLPD und NPD raus. Die andern wählen CDU und grüne. Der ganz ander ist Sozi und kennt seine Leut nicht.
Jetz kommt endlich die Warheid ans Licht, was füa hirnrissiges, Realitäzfremdes, staatzfeindliches, assoziales Gesindl ihr alle seidz. Solche Tüppn wie ihr machen den Verein kaputt.
Da kann man den Helferpeter blos warnen.
Bis in die unteren Gliederungen! Und jetzt versemmelt der Ude auch noch das Fernsehduell.
Das geht euch gar nichts an.
Die SPD natürlich.
niveau sein.
...und vermisst irgendwie die csu. naja, 13 jahre schanzenviertel und acht jahre bei den grünen treiben einen glaub ich zwangsläufig zu den konservativen.
Zum Trost lassen wir ihn mit der Haderthauer schmusen.
...und vermisst irgendwie die csu. naja, 13 jahre schanzenviertel und acht jahre bei den grünen treiben einen glaub ich zwangsläufig zu den konservativen.
Tomtom hat Recht, er wendete das Futur II an.
nachgekommen...
Ich war so Frei.... weil Ude geht überhaupt ned und da Horstl... i woass ned...