First Vienna FC: "Multikulturell und asozial" (Forum)

tomtom, Saturday, 31.08.2013, 07:45 (vor 4600 Tagen)

"Multikulturell und asozial", lautete gestern der eindeutigste Schlachtruf auf der Hohen Warte (ja, freilich jene Hohe WarteStadionfans bitte hier lang).

Ich besuchte das Schlagerspiel (Vorletzter gegen Letzter) der "Heute für Morgen" Erste Liga First Vienna FC 1894 vs. SC/ESV Parndorf. Äh, wegen Begleiterin musste ich auf der Haupttribüne in der Mitte sitzen, der Fanblock (schätzungsweise 150 Leute von ingesamt 1900 Besuchern), steht auf der Tribüne rechts. Spielerisch, hust, war es freilich keine Offenbarung, vielleicht Regionalliga-Niveau.

Aber das war wie eigentlich immer egal. Gute Stimmung während des ganzen Spiels, keine Ultrakaspereien, wenige old school-Kuttenträger und wie gesagt der o.g. Schlachtruf (stört offenbar Trolle) – da kann ja nix schiefgehen. Musik hat für meinen Geschmack auch gepasst, 1980er/1990er-Hits, eher dezent; zur Halbzeit Ehrung der Frauenmannschaft, Präsident äußert sich unverblümt über das Spiel (Halbzeitstand 0:0): "Katastrophal!". (-;

Lage des Stadions auch wunderbar, Nähe Karl-Marx-Hof, SPÖ-Kuli am Bahnhof erhalten – ts, immer dieser Fetisch "Arbeit" (am Hotel prangt auch eine rund zehn Meter hohe Werbung nur mit jenem Wort und SPÖ). Insgesamt sehr angenehmer Verein, ich kann einen Besuch nur empfehlen (Eintrittspreis 13 Euro ist auch okay). Achja, Endstand – mit Hängen und Würgen – 1:0! (-:

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion