Und Löwenfans werden mal wieder als Rassisten geoutet
my multikulti mind, Sunday, 18.08.2013, 19:11 (vor 4610 Tagen) @ tomtom
Sicher nicht bei den 1860-Ultras
Sowosamma, Monday, 19.08.2013, 00:53 (vor 4609 Tagen) @ my multikulti mind
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1185200_10150307458199956_268538303_n.jpg
Die haben selbst einen schwarzen Vorsänger in ihren Reihen. So ein Scheißdreck kommt aus Block 132, wo sich Nazis und Bauern-Rassisten wohlfühlen.
Sicher nicht bei den 1860-Ultras
Chris, Monday, 19.08.2013, 08:44 (vor 4609 Tagen) @ Sowosamma
Der Gunesch spricht aber explizit die Besucher der Gegengeraden an, dann werden die Rufe auch von dort gekommen sein. Also waren eher nicht die altbekannten Nazis, sondern nur die Bauernrassisten am Werk - was es selbstverständlich nicht besser macht.
wir saßen gestern auf der Gegengeraden, Block 123
Zahlenlöwe, Monday, 19.08.2013, 10:42 (vor 4609 Tagen) @ Chris
mein Besuch aus Brasilien (dunkelhäutig) und ich. Vor dem Spiel haben wir noch darüber gesprochen, dass genau so was Übles in Fußballstadien passieren kann (und bei 60 bereits passiert ist), und ich hatte deshalb auch ein wenig Sorge vor dem Spiel, speziell wg. da Costa und Caiuby. Ich war dann sehr froh, dass wir während des gesamten Spiels keine rassistischen Anfeindungen gehört haben. Hab ihn eben noch einmal gefragt und er meinte nur, dass er Gott sei Dank nichts gehört habe. Natürlich kriegt man auf einem Platz, wenn auch mittig, nicht alles mit, was passiert, aber wenn die Anfeindungen von der Gegengerade kamen, müssen es eher vereinzelte Vollidioten gewesen sein. Anders gesagt gab es keine rassistischen Gesänge, wie es im Link vom Spiegel zum Beispiel steht. Jeder Link stellt zwar notwendigerweise eine Generalisierung dar, aber das Wort "Gesänge" hätte es nicht gebraucht, weil es sie so nicht gab.
Ach übrigens hat meinem Besuch das Amaderby wesentlich besser gefallen als die blutleere Veranstaltung gestern in Fröttanien.
grasober, Monday, 19.08.2013, 11:05 (vor 4609 Tagen) @ Zahlenlöwe
Der link ist zwar mit "rassistische Gesänge" betitelt, die Überschrift und der Artikel sprichen aber explizit von einzelnen Löwen-Fans. Insofern finde ich den Bericht sehr gelungen, weil er das Geschehene zwar thematisiert, aber nicht übertreibt. Eher ungewöhnlich in der Medienlandschaft...
richtigstellung!
der chefanmerker, Monday, 19.08.2013, 11:31 (vor 4609 Tagen) @ grasober
XXX
ich nehm alles zurück, die überschrift schaut ja ganz anders aus. selbst da steht ja "vereinzelt". also paßt schon
Gunesch hat wohl auch von vereinzelten Zwischenrufen ...
Zahlenlöwe, Monday, 19.08.2013, 11:51 (vor 4609 Tagen) @ grasober
... geschrieben, und wie angemerkt steht das auch so im Spiegelartikel selbst. Also ist deine Antwort auch völlig in Ordnung. Natürlich kann oder soll ein Spieler auch auf vereinzelte rassistische Zwischenrufe reagieren, die sollen nicht unkommentiert bleiben. Die Art und Weise der Platzierung von Schlagzeilen im Internet, wie bei sport1, hinterlässt bei mir doch ein ungutes Gefühl, wie Nachricht4en gemacht und vom Leser, der nur mal schnell und flüchtig über die Schlagzeilen schaut, verstanden werden.
Aber das Problem hat man ja ganz allgemein bei Informationsvermittlung durch Wort und Bild.
Also nochmals; keine Kritik daran, dass Gunesch und da Costa das Erlebte öffentlich gemacht haben. Und ich war froh, dass wir das gestern nicht gehört haben, ich hätte mich fürchterlich vor meinem Besuch geschämt.
wobei andererseits
Kraiburger, Monday, 19.08.2013, 13:34 (vor 4609 Tagen) @ Zahlenlöwe
Also nochmals; keine Kritik daran, dass Gunesch und da Costa das Erlebte öffentlich gemacht haben. Und ich war froh, dass wir das gestern nicht gehört haben, ich hätte mich fürchterlich vor meinem Besuch geschämt.
Ich befürchte schon auch, dass Gunesch dem Kampf gegen solchen Müll hier einen Bärendienst erwiesen hat.
Wenn es in den Köpfen der Idioten landet, dass man mit solchen Zwischenrufen die Spieler tatsächlich aus dem Konzept bringen kann, dann kann sich so ein "Outing" eher kontraproduktiv auswirken.
Weder Gunesch noch Costa hatten gestern ihren besten Tag. Ob es da wirklich sinnvoll ist und in der Öffentlichkeit auf andere zu zeigen wage ich zu bezweifeln.
Da ich mich mit dieser Argumentation auf einem sehr schmalen Weg befinde schieb ich nochmal deutlich nach, dass ich keine solche Rufe im Stadion hören will!
wobei andererseits
my ralphi mind, Monday, 19.08.2013, 14:15 (vor 4609 Tagen) @ Kraiburger
Gunesch hat ja überhaupt nicht gespielt, sondern sass 90 Minuten auf der Bank, wie soll der also einen spielerisch schlechten Tag gehabt haben?
wobei andererseits
Z*, Monday, 19.08.2013, 14:17 (vor 4609 Tagen) @ my ralphi mind
...nur geil !!
wobei andererseits
Heidelberg, Monday, 19.08.2013, 14:20 (vor 4609 Tagen) @ Z*
Sagt der Kraiburger ja: der hat keinen einzigen Pass an den Mann gebracht in den gesamten 90 Minuten! 
wobei andererseits
Z*, Monday, 19.08.2013, 14:23 (vor 4609 Tagen) @ Heidelberg
Wie auch ... (Schenkelklopf!!)
dann seids ma aber ned bös:
Kraiburger, Monday, 19.08.2013, 15:42 (vor 4609 Tagen) @ Z*
Vornweg: Ich hab mir das Spiel im fernsehen angesehen, und ein Spieler namens "Gunesch" ist mir nicht sonderlich aufgefallen. Also war er entweder schlecht oder er hat nicht gespielt
Den ganzen Stein ins Rollen brachte aber sein Posting auf Facebook, (https://www.facebook.com/Ralph.Gunesch/posts/635102276521734), welches mir beim Lesen mehrfach impliziert, als hätte er die Rufe des Arschlochs auf der Gegengerade gehört.
In dem Moment gehe ich schon davon aus, dass er gespielt hat und er mir nicht aufgefallen ist: Er also grottenschlecht war.
Wenn er noch nicht einmal in der Nähe der Gegengerade war (sondern nur auf der Bank saß), dann frage ich mich schon weshalb er hier so ein Faß aufmacht, wenn er weiß dass es bereits Meldung an die DFL gab.
Die ganzen Gazetten sind gerade voll mit dem Müll, und es wird wieder nur erläutert, was Sechzig für ein Nazi-Club wäre.
Und brauchts denn das?
Chris (aus WS), Monday, 19.08.2013, 16:18 (vor 4609 Tagen) @ Kraiburger
Wenn er noch nicht einmal in der Nähe der Gegengerade war (sondern nur auf der Bank saß), dann frage ich mich schon weshalb er hier so ein Faß aufmacht, wenn er weiß dass es bereits Meldung an die DFL gab.
Kann ja sein, dass er sich hinterm Tor warmgemacht hat und dabei zumindest in die Nähe der Gegengeraden gekommen ist.
Ich finde es schon richtig, wie sich die Ingolstädter verhalten haben (was natürlich den Kardinalfehler, bei diesem Verein jemals einen Vertrag unterschrieben zu haben, nicht wettmacht). Wer weiß, ob es die doch recht konsequente Reaktion der KGaA ohne die öffentliche Aufmerksamkeit so gegeben hätte. Und diese Aufmerksamkeit gabe es eben nicht aufgrund des Berichtes des SR an die DFL, sondern durch den Facebookeintrag vom Gunesch.
Darüber hinaus ist die Berichterstattung überwiegend erstaunlich differenziert und Sechzig steht meiner Meinung nach eben nicht mal wieder als der Naziverein da. Einzig der Dummbauernfascho steht als Dummbauernfascho da. Daran kann ich nichts Schlimmes finden.
Commander, Monday, 19.08.2013, 17:39 (vor 4609 Tagen) @ Chris (aus WS)
Kann ja sein, dass er sich hinterm Tor warmgemacht hat und dabei zumindest in die Nähe der Gegengeraden gekommen ist.
Ich finde es schon richtig, wie sich die Ingolstädter verhalten haben (was natürlich den Kardinalfehler, bei diesem Verein jemals einen Vertrag unterschrieben zu haben, nicht wettmacht). Wer weiß, ob es die doch recht konsequente Reaktion der KGaA ohne die öffentliche Aufmerksamkeit so gegeben hätte. Und diese Aufmerksamkeit gabe es eben nicht aufgrund des Berichtes des SR an die DFL, sondern durch den Facebookeintrag vom Gunesch.
Darüber hinaus ist die Berichterstattung überwiegend erstaunlich differenziert und Sechzig steht meiner Meinung nach eben nicht mal wieder als der Naziverein da. Einzig der Dummbauernfascho steht als Dummbauernfascho da. Daran kann ich nichts Schlimmes finden.
DAs klingt mir zu idealistisch, Chris. Klar ist doch, was von der ganzen Gaudi hängen bleibt: Die dumpfbackerten Sechzger machen Affenlaute und schreien "Nigger". War es einer, waren es fünf oder waren es 20? Wen interessiert das wirklich.
Es reicht schon, wenn der Name 1860 München mit sowas überhaupt in Verbindung gebracht wurde. Von daher würd ich dem nicht Stadionverbot erteilen, sondern ihn wegen Rufschädigung verklagen.
der chefanmerker, Tuesday, 20.08.2013, 08:22 (vor 4608 Tagen) @ Chris (aus WS)
also laut zdf morgenmagazin (skulski)kennt man solche szenen nur aus italien und in deutschland gab es so einen vorfall noch nie!
Kraiburger, Tuesday, 20.08.2013, 08:55 (vor 4608 Tagen) @ der chefanmerker
also laut zdf morgenmagazin (skulski)kennt man solche szenen nur aus italien und in deutschland gab es so einen vorfall noch nie!
Danke, das war auch das erste, was ich heute morgen im Halbschlaf gehört habe. Nicht schlecht ist natürlich auch die AZ-Schlagzeile auf der Titelseite: "Rassismus-Skandal bei den Löwen".
Richtig ist, dass der Bauernnazi raus gehört.
Falsch ist, über ein einzelnes Arschloch aus 24.000 Leuten jetzt so ein Fass aufzumachen das mal wieder die ganze Fanszene durch den Morast zieht!
Gunesch ist begeistert von den Reaktionen auf seinen Faceboo
Zahlenlöwe, Tuesday, 20.08.2013, 12:27 (vor 4608 Tagen) @ Kraiburger
keintrag, gemäß Sport1, und wie hier zu lesen hat das ZDF-Morgenmagazin mit seinen pseudointellektuellen Schwätzern als Moderatoren bei 1860 eine Situation ausgemacht, wie sie es zuvor nur in Italien gab. Also langsam wirds hinten höher als vorne. So ein Scheißdreck.
tomtom, Tuesday, 20.08.2013, 12:46 (vor 4608 Tagen) @ Zahlenlöwe
Natürlich ist das unschön. Es versendet sich sich aber wieder. Bis zum nächsten Vorfall. Eine Pressearbeit findet bei 60 eh nicht statt, warum wurde eigentlich diese Broschüre (siehe "taz"-Artikel) nicht herausgegeben (die hätte zwar solche Aussetzer auch nicht verhindert, wäre aber zumindest ein Ansatz für couragiertes Dagegenhalten und Farbe bekennen)?
Nebenbei: Das Morgenmagazin erzeugt bei mir stets Gefühle zwischen Fremdschämen und womöglich masochistischen Neigungen.
keintrag, gemäß Sport1, und wie hier zu lesen hat das ZDF-Morgenmagazin mit seinen pseudointellektuellen Schwätzern als Moderatoren bei 1860 eine Situation ausgemacht, wie sie es zuvor nur in Italien gab. Also langsam wirds hinten höher als vorne. So ein Scheißdreck.
ludwigshafener löwe, Tuesday, 20.08.2013, 13:19 (vor 4608 Tagen) @ tomtom
War doch klar, dass es so "endet". Musste mich im Büro auch erst mal für unsere Nazifans entschuldigen heute...Wenigstens war das Ergebis des Spiels auch bekannt.
Übrigens war Gunesch auch live am Telefon bei Zeigler (Sonntag, WDR 23:45 Uhr). Wurde hier noch nicht erwähnt, glaube ich. Schon ein bissl viel Alles...
Klar, dass der Fascho im Stadion der Auslöser war...
friedhofstribüne, Tuesday, 20.08.2013, 15:55 (vor 4608 Tagen) @ Kraiburger
Richtig ist, dass der Bauernnazi raus gehört.Falsch ist, über ein einzelnes Arschloch aus 24.000 Leuten jetzt so ein Fass aufzumachen das mal wieder die ganze Fanszene durch den Morast zieht!
Wahrscheinlich ist, dass trotzdem unter den 23.999 restlichen Zuschauern etliche Bauernnazis, und Nazikader sind.
Schopenhauer nannte seinen Pudel immer
Zahlenlöwe, Tuesday, 20.08.2013, 17:32 (vor 4608 Tagen) @ friedhofstribüne
dann "Mensch", wenn er sich über ihn ärgerte (gerade bei Wikipedia nachgelesen). Sich mit dem bedrückenden Inhalt deines Beitrags zum Thema Nazis auseinander zu setzen würde mich nur noch mehr in die Arme Schopenhauers treiben. Nö nö. Aber natürlich hast Du Recht und schreibst doch nicht mehr als das, was unausweichlich die Realität ist. Mit besten Grüßen an alle Misanthropen in der Löwenbar.
Commander, Monday, 19.08.2013, 12:05 (vor 4609 Tagen) @ Zahlenlöwe
Ach übrigens hat meinem Besuch das Amaderby wesentlich besser gefallen als die blutleere Veranstaltung gestern in Fröttanien.
So so, ein 0:2 gegen den FC Schmutz hat Euch also besser gefallen als ein 1:0 gegen die Audistädter? Und Ihr wollt Löben sein?
wir waren da irgendwie gar nicht ergebnisorientiert
Zahlenlöwe, Monday, 19.08.2013, 12:12 (vor 4609 Tagen) @ Commander
muss was anderes gewesen sein, was meinem Besuch gefallen hat. Weiß auch nicht genau was, das Hightech Stadion vom Schmutz hat ihm glaube ich gefallen (wenn auch amüsiert von meinen Erzählungen über Herzogs und de Meurons fiebrige Fantasien über die Esplanade und die Kosten für das tolle Parkhaus), aber irgendwas scheint gefehlt zu haben. Wahrscheinlich 2 oder 3 Tore mehr und alles wäre gut gewesen.
Also nochmals: blutleerer Nachmittag in Fröttanien für 70 EUR, völlig absurd.
Ordner haben den Rufer geschnappt und
Lüngerl, Monday, 19.08.2013, 11:48 (vor 4609 Tagen) @ my multikulti mind
der Klub hat umgehend ein Stadionverbot erteilt: http://www.tsv1860.de/aktuell/news/kein-platz-fur-rechtsradikalismusbrlowen-gehen-konsequent-vor
Robert Schäfer: "Personen mit solchem Gedankengut sind keine Löwenfans. Wir wollen sie weder bei uns im Verein noch bei uns im Stadion haben. Bei diesem Thema haben wir null Toleranz und verurteilen das aufs Schärfste."
sehr schön und gute schnelle Reaktion von 60
Zahlenlöwe, Monday, 19.08.2013, 11:53 (vor 4609 Tagen) @ Lüngerl
werde ich Marcelo sofort erzählen
Ordner haben den Rufer geschnappt und
my spon mind, Monday, 19.08.2013, 12:58 (vor 4609 Tagen) @ Lüngerl
der Klub hat umgehend ein Stadionverbot erteilt: http://www.tsv1860.de/aktuell/news/kein-platz-fur-rechtsradikalismusbrlowen-gehen-konsequent-vor
Robert Schäfer: "Personen mit solchem Gedankengut sind keine Löwenfans. Wir wollen sie weder bei uns im Verein noch bei uns im Stadion haben. Bei diesem Thema haben wir null Toleranz und verurteilen das aufs Schärfste."
Und dem SPON sollte man das auch mitteilen. Macht die 1860 GF sicher.
taz:Fans des Fußballklubs 1860 München: Dümmer als Toastbrot
tomtom, Monday, 19.08.2013, 20:09 (vor 4609 Tagen) @ my multikulti mind
Naja, die Vorgänge beim Illertissen-Spiel werden etwas übertrieben beschrieben: "Minutenlang sangen die 1.500 Anhänger auf den Rängen „Nazis raus!“ und „Wir sind Löwen und ihr nicht.“"
Die UEFA...
Heidelberg, Tuesday, 20.08.2013, 11:19 (vor 4608 Tagen) @ my multikulti mind
...bestraft indes Legia Warschau wegen rassistischer Gesänge:
Halbleere Ränge? Da würden sich die Löwen ja drüber freuen! 
Die UEFA...
tomtom, Tuesday, 20.08.2013, 11:29 (vor 4608 Tagen) @ Heidelberg
Hör bloß auf, am End würde 60 dann noch mal von der UEFA verurteilt, weil sie es nicht mal geschafft hätten, für "halbleere Ränge" zu sorgen. (-;
...bestraft indes Legia Warschau wegen rassistischer Gesänge:
Halbleere Ränge? Da würden sich die Löwen ja drüber freuen!
Jetzt kocht der Boulevard sein Süppchen...
friedhofstribüne, Thursday, 22.08.2013, 10:29 (vor 4606 Tagen) @ my multikulti mind
Könnte man eigentlich das Kochen eines solchen "Dumpfbackensüppchens"nicht strafrechtlich verfolgen. Das ist ja unglaublich, was da alles vermischt wird.
Quasi ein Meisterwerk moderner Küche.
Jetzt kocht der Boulevard sein Süppchen...
tomtom, Thursday, 22.08.2013, 10:45 (vor 4606 Tagen) @ friedhofstribüne
Und immer die ewiggleichen Experten - diesmal der Pilz, das nächste Mal der Pfeiffer oder irgendein besonders scharfer Polizeigewerkschafter. Mh. Aber das es bessere Ansprechpartner gibt, hat auch die "tz" gemerkt. (-:
Könnte man eigentlich das Kochen eines solchen "Dumpfbackensüppchens"nicht strafrechtlich verfolgen. Das ist ja unglaublich, was da alles vermischt wird.
Quasi ein Meisterwerk moderner Küche.