Interview mit Noor Basha: "Ich studiere den TSV 1860" (Forum)

Harun al-Pussah, Tuesday, 13.08.2013, 11:35 (vor 4614 Tagen)

http://www.wochenanzeiger.de/article/137072.html

"(...)gerade durch die Probleme und Auseinandersetzungen habe ich den Klub und sein Umfeld umso intensiver kennen gelernt. Die tägliche Beschäftigung mit immer neuen Problemen hat mich näher an den Verein gebracht. Ich musste mir alles selbst erarbeiten. Wäre ich sorgfältig abgeschirmt und behütet irgendwo als Scout in der Gegend herumgegondelt, ich hätte heute noch keine Ahnung, wie der Klub funktioniert, wer welche Rolle spielt und wie das kulturelle Milieu ist. (...) Trotz aller Schwierigkeiten liebe ich diesen Verein mehr als je zuvor."

Interview mit Noor Basha: "Ich studiere den TSV 1860"

Rosenheimer Löwe, Tuesday, 13.08.2013, 11:54 (vor 4614 Tagen) @ Harun al-Pussah

Ich studiere den TSV 1860 seit über 30 Jahren. Auf die Idee, dass ich mich dafür vom Verein anstellen und bezahlen lassen könnte, bin ich nie gekommen. Ärgerlich.

Commander, Tuesday, 13.08.2013, 12:12 (vor 4614 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Ich studiere den TSV 1860 seit über 30 Jahren. Auf die Idee, dass ich mich dafür vom Verein anstellen und bezahlen lassen könnte, bin ich nie gekommen. Ärgerlich.

Du bist ja - vermute ich mal - auch nicht von Ausweisung bedroht.
Und Du hast - vermute ich auch - keinen reichen Onkel aus dem Morgenlande.

Rosenheimer Löwe, Tuesday, 13.08.2013, 12:27 (vor 4614 Tagen) @ Commander

1. Zum Glück nicht. Wobei die "Bedrohung" im Falle von Herrn Basha ja nun nicht allzu vehement und existenzgefährdend ist.
2. Stimmt auch, leider.

Kraiburger, Tuesday, 13.08.2013, 13:57 (vor 4614 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

1. Zum Glück nicht. Wobei die "Bedrohung" im Falle von Herrn Basha ja nun nicht allzu vehement und existenzgefährdend ist.

Wie kommst du darauf?

Rosenheimer Löwe, Tuesday, 13.08.2013, 14:14 (vor 4614 Tagen) @ Kraiburger

Ich vermute mal stark, dass er in seiner Heimat weder politisch oder religiös verfolgt würde, noch dass er dort am Hungertuch nagen müsste.

Kraiburger, Tuesday, 13.08.2013, 15:03 (vor 4614 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Ich vermute mal stark, dass er in seiner Heimat weder politisch oder religiös verfolgt würde, noch dass er dort am Hungertuch nagen müsste.

Ah okay.

Ich hatte zu dem Thema mal eine Diskussion mit ihm. Ursprünglich kommt er aus Jerusalem, darf seine Geburtstadt aber aufgrund der dortigen politischen Situation seit Jahren nicht mehr besuchen. Aufgewachsen ist er wohl zeitweise im (aufgrund der israelischen Siedlungspolitik immer kleiner werdenden) Westjordanland/Palästina. Seine Verwandschaft, wie auch sein Cousin Hasan, sind eigentlich aus Amman, wo er aber als Apotheker kaum berufliche Chancen hat.

Kurz und knapp: Dieses Jahr in München als "Student der Giesingwissenschaften" ist DIE Chance seines Lebens.

Von der geplanten Ausweisung, bzw. dem Disput zwischen ihm und Schäfer habe ich an dem Tag erfahren, als ich selber über die israelisch-palästinensische Grenze gefahren bin. Ich meine, dass das eine der heftigeren Grenzen auf diesem Planeten ist, an der die Kluft zwischen Arm und Reich am deutlichsten ist. Aus meinem eigenen Gefühl heraus würde ich niemandem wünschen, dort aufgrund des Drucks von 1860 wieder hin ausgewiesen zu werden.

Nur soviel dazu, dass ich möglicherweise hier die Einschätzungen von uns beiden unterscheiden.

Rosenheimer Löwe, Tuesday, 13.08.2013, 15:25 (vor 4614 Tagen) @ Kraiburger

Ich hatte zu dem Thema mal eine Diskussion mit ihm. Ursprünglich kommt er aus Jerusalem, darf seine Geburtstadt aber aufgrund der dortigen politischen Situation seit Jahren nicht mehr besuchen. Aufgewachsen ist er wohl zeitweise im (aufgrund der israelischen Siedlungspolitik immer kleiner werdenden) Westjordanland/Palästina. Seine Verwandschaft, wie auch sein Cousin Hasan, sind eigentlich aus Amman, wo er aber als Apotheker kaum berufliche Chancen hat.

Kurz und knapp: Dieses Jahr in München als "Student der Giesingwissenschaften" ist DIE Chance seines Lebens.

Von der geplanten Ausweisung, bzw. dem Disput zwischen ihm und Schäfer habe ich an dem Tag erfahren, als ich selber über die israelisch-palästinensische Grenze gefahren bin. Ich meine, dass das eine der heftigeren Grenzen auf diesem Planeten ist, an der die Kluft zwischen Arm und Reich am deutlichsten ist. Aus meinem eigenen Gefühl heraus würde ich niemandem wünschen, dort aufgrund des Drucks von 1860 wieder hin ausgewiesen zu werden.

Nur soviel dazu, dass ich möglicherweise hier die Einschätzungen von uns beiden unterscheiden.

Sicher wäre es schlimm, wenn jemand auf Druck von 1860 in Not und Elend geschickt würde.

Aber: Wäre es denn sein Traum, als Apotheker in Amman zu arbeiten? Und kommt er aus einer armen Familie? Käme er aus Palästina nicht mehr raus? Könnte ihn und seinen Cousin nicht Ismaik anderweitig unterstützen? Ich meine, er spricht von der Freibiermentalität und der Spezlwirtschaft bei 1860. Aber er hätte keine Probleme, auf Druck seiner Verwandtschaft dort einen Job für sich zu erzwingen.
Und von wegen "DIE Chance": Warum stellt ihn HI2 nicht an? Wäre das keine Chance?
Ich weiß nicht, irgendwie passt das alles nicht, sorry.

Kraiburger, Tuesday, 13.08.2013, 16:38 (vor 4614 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Sicher wäre es schlimm, wenn jemand auf Druck von 1860 in Not und Elend geschickt würde.

Aber: Wäre es denn sein Traum, als Apotheker in Amman zu arbeiten? Und kommt er aus einer armen Familie? Käme er aus Palästina nicht mehr raus? Könnte ihn und seinen Cousin nicht Ismaik anderweitig unterstützen? Ich meine, er spricht von der Freibiermentalität und der Spezlwirtschaft bei 1860. Aber er hätte keine Probleme, auf Druck seiner Verwandtschaft dort einen Job für sich zu erzwingen.
Und von wegen "DIE Chance": Warum stellt ihn HI2 nicht an? Wäre das keine Chance?

Vielleicht reden wir aneinander vorbei: Ich habe nirgendwo bewertet, in welcher Form 1860 Geld in seine Ausbildung stecken soll. Ich sage lediglich, dass es für ihn DIE Chance in seinem Leben darstellt und dass meine Einschätzung bezüglich seinen beruflichen Perspektiven im nahen osten gegenüber deinen unterschiedlich sind.

Commander, Tuesday, 13.08.2013, 17:37 (vor 4614 Tagen) @ Kraiburger

Vielleicht reden wir aneinander vorbei: Ich habe nirgendwo bewertet, in welcher Form 1860 Geld in seine Ausbildung stecken soll. Ich sage lediglich, dass es für ihn DIE Chance in seinem Leben darstellt und dass meine Einschätzung bezüglich seinen beruflichen Perspektiven im nahen osten gegenüber deinen unterschiedlich sind.

Kraiburger, mal ehrlich: Wenn der Ismaik dieser große Hecht wäre, für den er allgemein so gehalten wird, wäre es doch ein leichtes für ihn, seinen Kousin irgendwo in seinem Imperium unterzubringen und ihm die beruflichen Perspektiven zu verschaffen, die der Herr Basha braucht.

Kraiburger, Wednesday, 14.08.2013, 09:13 (vor 4613 Tagen) @ Commander

Kraiburger, mal ehrlich: Wenn der Ismaik dieser große Hecht wäre, für den er allgemein so gehalten wird, wäre es doch ein leichtes für ihn, seinen Kousin irgendwo in seinem Imperium unterzubringen und ihm die beruflichen Perspektiven zu verschaffen, die der Herr Basha braucht.

Ähm, die ist nun aber schon aufgefallen dass es nicht Ismaiks Ziel ist dem Cousin einen Job zu verschaffen, sondern wen bei 1860 sitzen zu haben?

Den Arschlochjob, den der Bua da übernommen hat ist seine große Chance. Ich meine, dass er ihn sogar unter den gegebenen Umständen und wenig Möglichkeiten, die ihm von seiten 1860 gegeben werden auch gar nicht soooo schlecht macht, auch wenn er unzählige Antworten schuldig bleibt. zB warum ausgerechnet Sechzig sein Gehalt zahlen soll.

Rosenheimer Löwe, Wednesday, 14.08.2013, 10:20 (vor 4613 Tagen) @ Kraiburger

Ähm, die ist nun aber schon aufgefallen dass es nicht Ismaiks Ziel ist dem Cousin einen Job zu verschaffen, sondern wen bei 1860 sitzen zu haben?

Den Arschlochjob, den der Bua da übernommen hat ist seine große Chance. Ich meine, dass er ihn sogar unter den gegebenen Umständen und wenig Möglichkeiten, die ihm von seiten 1860 gegeben werden auch gar nicht soooo schlecht macht, auch wenn er unzählige Antworten schuldig bleibt. zB warum ausgerechnet Sechzig sein Gehalt zahlen soll.

Dann hätte man das halt auch so kommunizieren sollen. "Wir wollen jemand in München vor Ort, der berichtet und eventuell vermittelt. Punkt." Was sollte der Schmarrn mit dem Scout-Job und dem "Praktikum"? Weil 1860 dafür zahlen sollte, nehme ich an.

Ich finde es ja schön, dass er seine Chance bekommt, so einen "Arschlochjob" zu haben, anstatt beispielsweise untätig in einer Asylbewerberunterkunft dahinvegetieren zu müssen, bis mal eine Entscheidung über Duldung oder Abschiebung fällt.

Kraiburger, Wednesday, 14.08.2013, 15:41 (vor 4613 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Dann hätte man das halt auch so kommunizieren sollen. "Wir wollen jemand in München vor Ort, der berichtet und eventuell vermittelt. Punkt." Was sollte der Schmarrn mit dem Scout-Job und dem "Praktikum"? Weil 1860 dafür zahlen sollte, nehme ich an.

Ich finde es ja schön, dass er seine Chance bekommt, so einen "Arschlochjob" zu haben, anstatt beispielsweise untätig in einer Asylbewerberunterkunft dahinvegetieren zu müssen, bis mal eine Entscheidung über Duldung oder Abschiebung fällt.

Bei der Anstellung bei 1860 ging es wohl wirklich lediglich darum, dass sie Noor Basha eine einjährige Aufenthaltserlaubnis ermöglicht hätte. Das wurde wohl von beiden Seiten als "Königsweg" angesehen. Wieso sich die Parteien dann bezüglich der Bezahlung in die Haare gekriegt haben versteht inzwischen wahrscheinlich keiner mehr.

Masarani76 @, München, Friday, 16.08.2013, 02:26 (vor 4612 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

ich hätte mal eine Frage an dich: dir ist schon klar, dass sie den Verein gekauft haben oder?
Sollte dir das schon klar sein dann gebe ich dir einen guten Rat:
Fang an die Wahrheit zu verkraften......er braucht keinen Job in den Unternehmen von Ismaik zu suchen denn er hat einen!
Der Verein ist schon ein Unternehmen Ismaiks!
Wach auf Mensch!

City-Roller ⌂ @, Südalpenland, Friday, 16.08.2013, 06:43 (vor 4612 Tagen) @ Masarani76

Wach auf Mensch!

Stimmt nicht!
Und schrei nicht so!

Daromirei, Friday, 16.08.2013, 06:50 (vor 4612 Tagen) @ Masarani76

ich hätte mal eine Frage an dich: dir ist schon klar, dass sie den Verein gekauft haben oder?
Sollte dir das schon klar sein dann gebe ich dir einen guten Rat:
Fang an die Wahrheit zu verkraften......er braucht keinen Job in den Unternehmen von Ismaik zu suchen denn er hat einen!
Wach auf Mensch!

Er hat 60% der ehemals vereinseigenen KGaA gekauft und nicht den Verein...

Und wenn er (Hr. Ismaik ) einen Aufpasser in der KGaA haben will, dann soll er dies in dem sog. Kooperationsvertrag reinschreiben lassen.

Auch bestünde die Möglichkeit, dass Hr, Basha sich bei der HI2 einstellen lässt, für was auch immer, da kann er auch eine Aufpasserrolle
übernehmen, bzw. ausführen.

Nur hätte man dies halt Hr. Ismaik und Hr. Basha auch so erklären und keine dummen Machtspielchen aufführen sollen, dies hätte ich unter einer zielgerichteten und einvernehmlichen Kooperation verstanden....

Kasperltheater...

friedhofstribüne, Friday, 16.08.2013, 09:59 (vor 4611 Tagen) @ Daromirei

...und zwar von beiden Seiten.

Gehe davon aus, dass

Lüngerl, Tuesday, 13.08.2013, 12:55 (vor 4614 Tagen) @ ludwigshafener löwe

seine Rede auf der MV und das Interview die Bachelor Prüfung war. Jetzt kann er noch den Master draufpacken.

Oder legt zumindest mal ne Prüfung ab?

Wenn man im Umfeld von 60....

friedhofstribüne, Tuesday, 13.08.2013, 14:48 (vor 4614 Tagen) @ Harun al-Pussah

...überhaupt nur ein Sterbenswörtchen glauben könnte, wäre das doch ein sehr sympatisches Interview.

Ja, "Wenn das Wörtchen wenn nicht wär", dann wär ich selbst schon Millionär.
So blöd, dass ich es den Affen in den Rachen geschmissen hätte, wäre ich aber nicht gewesen.

Franky4Fingers, Monday, 19.08.2013, 16:27 (vor 4608 Tagen) @ Harun al-Pussah

Und bitte was genau hat sein "Studium des TSV", das es sich noch von der KGaA finanzieren lassen wollte, nicht mit "Freibiermentalität" zu tun?

Basha, Monday, 19.08.2013, 17:41 (vor 4608 Tagen) @ Franky4Fingers

Und bitte was genau hat sein "Studium des TSV", das es sich noch von der KGaA finanzieren lassen wollte, nicht mit "Freibiermentalität" zu tun?

ungefähr 30mio Euro die der Cousin in die marode KGaA gesteckt hat ?

Franky4Fingers, Monday, 19.08.2013, 18:15 (vor 4608 Tagen) @ Basha

Und wenn er einfach aus der Hüfte geschossen 30 Mios ausgeben kann, kann er auch 150.000 € per Anno selber zahlen, damit sein Cousin 60 ordentlich "studieren" kann.

Die KGaA gehört ihm nur zu 60%. Und die 50+1 gibt's auch noch.

Ist deiner Meinung nach rein wirtschaftlich gesehen in Anbetracht seiner zur erwartenden Leistung als Scout ein solches Gehalt gerechtfertigt?

Basha, Monday, 19.08.2013, 18:58 (vor 4608 Tagen) @ Franky4Fingers

Und wenn er einfach aus der Hüfte geschossen 30 Mios ausgeben kann, kann er auch 150.000 € per Anno selber zahlen, damit sein Cousin 60 ordentlich "studieren" kann.

Die KGaA gehört ihm nur zu 60%. Und die 50+1 gibt's auch noch.

Ist deiner Meinung nach rein wirtschaftlich gesehen in Anbetracht seiner zur erwartenden Leistung als Scout ein solches Gehalt gerechtfertigt?

angeblich gehts ja nicht um Geld, sondern nur um eine Beschäftigung, bei einem zu erwartenden Minus von mind.3 Mio Euro, welcher
der Hr. Investor auszugleichen hat, stellt sich für mich auch nicht die Frage über den wirtschaftlichen Sinn einer solchen Einstellung...

Das Minus darf der Investor voll ausgleichen, aber ansonsten gilt die 50+1 Regel?

Warten wir mal die veròffentlichte Bilanz der KGaA ab, dann reden wir weiter....

Franky4Fingers, Tuesday, 20.08.2013, 10:35 (vor 4607 Tagen) @ Basha

angeblich gehts ja nicht um Geld, sondern nur um eine Beschäftigung, bei einem zu erwartenden Minus von mind.3 Mio Euro, welcher
der Hr. Investor auszugleichen hat, stellt sich für mich auch nicht die Frage über den wirtschaftlichen Sinn einer solchen Einstellung...

Das Minus darf der Investor voll ausgleichen, aber ansonsten gilt die 50+1 Regel?

Warten wir mal die veròffentlichte Bilanz der KGaA ab, dann reden wir weiter....

Wenn es nicht ums Geld geht, sondern um eine Beschäftigung, warum wird dann nicht bei HI² oder bei HAM eine Stelle geschaffen? Dann muss er sich mit keinem Geschäftsführer rumärgern, der die Interessen der weiteren Gesellschafter im Auge hat.

RSS-Feed dieser Diskussion