Tu felix Austria: Kaum Stress in den Stadien ... (Forum)

tomtom, Saturday, 10.08.2013, 18:37 (vor 4616 Tagen)

... zumindest was den Zuschauerandrang angeht, geht's in unserem Nachbarland sehr gemütlich zu:

In der Bundesliga, die heute in die vierte Runde geht, kommt man aktuell auf einen Schnitt von 4230 Zusehern (2012/2013 gesamt: 6820) und in der Ersten Liga sieht's ähnlich aus: 914 aktuell zu 1672 in der Vorsaison.
Qualle: Bundesliga.at, Zuschauerstatistiken

Kann eine interessante Saison dort werden; werde in einigen Wochen dort auch mal ein Spiel besuchen (vielleicht hebt das den Schnitt).

Derweil ist bei einem anderen Verein das Stadion zwar ständig ausverkauft, die Stimmung ist aber völlig im Arsch. "Beim Sieg der Bayern singen nur die Fans der Gladbacher", schreibt die "AZ" und widmet dem Problem sogar einen Artikel (offenbar nicht online). Die Stimmung in der Südkurve sei "wie auf dem Friedhof" gewesen. Tja. (-;

Und Marco Kurz in Ingolstadt kurz vor dem Abflug?

Kurznachrichten, Sunday, 11.08.2013, 09:47 (vor 4615 Tagen) @ Est60

Immer beliebt bei Reportern: Sprachspiele mit Namen. Drittes Spiel, dritte Niederlage für die Audis am Wochenende, die kohlemäßig und ihrem Anspruch nach eigentlich ganz oben mitschwimmen wollten.

Die Stimmung beim FCI (wenn man das dort so nennen will) ist jedenfalls schon im August auf dem Gefrierpunkt.

Nächstes Spiel haben sie Sonntag im Oberbayernduell gegen den TSV 1860. Gibt´s auch dort auf den Sack, dürfte der Kurzaufenthalt bereits beendet sein :-D

Was zu erwarten war

Löwenbomber, Sunday, 11.08.2013, 11:09 (vor 4615 Tagen) @ tomtom

1. Grödig in die Bundesliga aufgestiegen. Wo sollen sie denn die Zuschauermassen herhaben?

2. BW Linz aus der 2. Líga ("Heute für Morgen Erste Liga") abgestiegen. LASK nicht aufgestiegen. Dafür die Dorfclubs Liefering und Parndorf.

Aus meiner Sicht ist heuer die Regionalliga Mitte mit BW Linz, LASK, Steyr und Pasching viel interessanter als ein Stockwerk höher.

Und Rapid soll heute das Derby gegen Austria gewinnen.

Guter Support braucht wirklich keine Fanmassen!

tomtom, Sunday, 11.08.2013, 17:02 (vor 4615 Tagen) @ tomtom

Hier der lebende Fido-Beweis - sensationell, oder?
Qualle: Eben auf der Facebook-Seite des "Freisinger Tagblatts" entdeckt.

RESPEKKKKKT !!!

Est60, Sunday, 11.08.2013, 20:09 (vor 4614 Tagen) @ tomtom

geil sind auch die Kommentare der Youtube-User

ludwigshafener löwe, Monday, 12.08.2013, 17:31 (vor 4614 Tagen) @ tomtom

Geil!

Aber wo war das? Das ist doch nicht in Fürth, oder?

tomtom, Monday, 12.08.2013, 18:06 (vor 4614 Tagen) @ ludwigshafener löwe

Doch, ich denke schon, dass das Fürth ist, der Ronhof hat sich halt auch verändert (es gibt übrigens eine sehr engagierte Stadioninitiative: "Für immer Sportpark Ronhof").

Das Liedgut, welches der Einzelultra da verwendete ist scheint's vom BVB (das entnahm ich den Kommentaren):

"Erste Runde Krankenschein, dann die Oma tot,
Überstunden nehmen wir zur Not,
dann kommt die Kündigung - scheißegal -
Illertissen spielt international!"

Und noch eine superheiße Insiderinfo von mir: heute parkte vor dem Nürnberger Grandhotel der Lauterer Mannschaftsbus! Mensch, ich glaub' ich bin prädestiniert dafür, DieBlöde24 aufzumachen. (-;

Geil!

Aber wo war das? Das ist doch nicht in Fürth, oder?

RSS-Feed dieser Diskussion